Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Könnt ihr euch Dates mit einem Ausländer über Dolmetscher vorstellen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 31 Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr euch eines Tages in einen Ausländer/eine Ausländer verliebt, der kein Wort Deutsch und keine Fremdsprache kann, die ihr könnt, würdet ihr ein Date wagen, und zwar in Anwesenheit eines Dolmetschers? Damit keine sprachlichen Barrieren entstehen? Oder würde ein Dolmetscher nur stören? Ihr wisst ja, dass Dolmetscher sehr diskret sein müssen und auch nichts falsches übersetzen dürfen.

Theresamaus, 31 Januar 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Stören würde mich ein Dolmetscher nicht, aber wenn ich mit meinem Datepartner absolut nicht kommunizieren könnte, dann hätte ich auf das Date bzw. auf ein näheres Kennenlernen wohl auch keine große Lust.

krava, 31 Januar 2009
  3. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    ich will nur mit Leuten kontakt haben die ich auch versteh

User 49007, 31 Januar 2009
  4. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Das fänd ich mal interessant, aber ernsthaft würde das nichts werden. Dafür müsste man sich schon in irgendeiner Sprache auch alleine halbwegs unterhalten können. Ich habe mal mit jemandem ne Nacht vor nem Internetlexikon verbracht, weil wir uns auf einer Fremdsprache versucht haben über ein Thema zu unterhalten, wo uns beiden jeweils die Vokabeln fehlten. Kein Problem, aber auf Dauer würde mich das stören (oooder zum Lernen der entsprechenden Sprache anregen, wer weiß) :tongue: .

User 50283, 1 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...