Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Könnt ihr euch eine Beziehung ohne Liebeserklärung vorstellen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 3 Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Habt ihr schon mal eine Beziehung begonnen ohne vorher mündlich den berühmten Satz "Ich liebe dich! :herz:" ausgesprochen zu haben? Also stillschweigende Liebeserklärung, alleine durch Küsse, Umarmungen und Händchenhalten besiegelt. Oder muss dieser Satz unbedingt ausgesprochen werden damit für euch eine Beziehung beginnen kann?

Theresamaus, 3 Februar 2009
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja, ich erwarte nicht, dass ein "Ich liebe dich" vor der Beziehung oder gleich zu Anfang kommt. Es muss nur irgendwann schon mal kommen, Allein schon, weil ich früher oder später einfach das Bedürfnis habe, es zu sagen, sonst platze ich. :tongue:

Ginny, 3 Februar 2009
  3. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wie kann man jemanden lieben wenn man den Menschen nicht kennt? :ratlos: Liebe entwickelt sich das kommt erst mit der Zeit.

capricorn84, 3 Februar 2009
  4. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Ehrlichgesagt dauert das doch immer eine Weile oder? Also ich zumindest habe Beziehungen schon so begonnen, ja. Eigentlich nur so.

Película Muda, 3 Februar 2009
  5. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Liebe muss sich doch erst entwickeln. Ich habe alle Beziehungen ohne Liebesgestaendnisse begonnen. Am Anfang kennt man sich doch gar noch nicht gut genug.

User 29290, 3 Februar 2009
  6. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Der Satz ist nicht obligatorisch.
    Wenn ich seine Zuneigung FÜHLE muss er nichts in Worte ausdrücken oder ständig sagen. Wichtig ist es eben ,dass es irgendwie bei mir ankommt dass ich ihm wichtig bin.

Wenn der Satz trotzdem fällt ,freu ich mich aber schon :grin::herz:

das-bin-ich, 3 Februar 2009
  7. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    So sehe ich das auch. Ich würde mich total erschrecken, würde jemand das zu Beziehungsbeginn sagen und wäre evtl. weg.

User 18889, 3 Februar 2009
  8. Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    770
    128
    147
    vergeben und glücklich

seh ich auch so...

ne Beziehung hat bei mir noch nie damit angefangen und das wird sie wohl auch nie... es sei denn es handelt sich um eine Person die mit mir schon lange befreundet ist, dann wär das ja vielleicht ok, aber ansonsten würde es mich abschrecken, das von jemandem zu hören, den ich noch nicht so lange und gut kenne und dann hätte sich das mit der Beziehung vielleicht schon allein dadurch direkt wieder erledigt...

Kuschelschaf, 3 Februar 2009
  9. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Bei mir wäre es eher sehr problematisch, wenn einer VOR der Beziehung so was vom Stapel lässt. Ich finde das völlig unpassend. Auch wenn ich die Person schon eine Weile kenne (war bei mir bei allen Partnern der Fall), so LIEBE ich sie selbstverständlich noch nicht. Und ein LiebesGESTÄNDNIS finde ich sowieso extrem lächerlich.

Samaire, 3 Februar 2009
  10. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    oh ich hab gleich nach unserem ersten treffen diese worte von ihm gehört. :herz: und dieses jahr sinds schon 4 jahre. :herz: :herz: :herz:

CCFly, 3 Februar 2009
  11. musicus
    musicus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    8
    in einer Beziehung
    hm...:ratlos: nicht daß ich zu den menschen gehören würde, die auf diesen satz versessen sind - aber mir drängt sich gerade die frage auf, was hier so im allgemeinen (nicht nur bei deinem beitrag) unter 'beziehung' verstanden wird. wie gut kennt 'man' sich denn wenn man eine beziehung eingeht? oder anders: warum geht man beziehungen mit menschen ein, die man erst in der beziehung kennenlernt (mal abgesehen von der tatsache, daß wir jeden unserer mitmenschen jeden tag besser kennenlernen)? gibts da nicht etwas wie eine phase davor - oder landet man dann gleich in der bösen bösen "freundschafts"-schublade.

musicus, 6 Februar 2009
  12. MsThreepwood
    2.424
    Wenn mir jemand den Satz "Ich liebe dich!" entgegenschmettert, nur weil er/sie verliebt ist, ist das ein Grund eben KEINE Beziehung mit demjenigen einzugehen :ratlos:

MsThreepwood, 6 Februar 2009
  13. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.284
    Single
    Wenn ich mit jemanden eine Beziehung eingehe, müssen mehrere Dinge erfüllt sein:
    • die Umstände müssen ein Zusammenleben/Zusammenziehen erlauben
    • rationale Anziehung (Nähe im Geist und in moralischen Vorstellungen)
    • emotionale Anziehung ("Verliebtheit", Sympathie und Vertrauen)
    • sexuelle Anziehung (erzeugt sich meist automatisch aus den anderen beiden Anziehungen)
    • Das Ende der Beziehung (durch eventuell unüberwindbare Probleme) darf nicht bereits absehbar sein
    Sollten diese Bedingungen erfüllt sein, kommt eine Beziehung in Frage. Der aufmerksame Leser wird festgestellt haben, dass das heruntersprechen von "Phrasen" weder notwendige noch hinreichende Bedingung bei mir darstellt. Ich erwarte diesen Satz überhaupt nicht. Er ist jedoch zumindest angebracht, wenn sich die Verliebtheit in echte Liebe gewandelt hat und man die Person auch ohne hormonverzerrte Wahrnehmung in gleicher weise schätzt, wie zuvor :zwinker:

Eine Frau, die diesen Satz zu früh bringt, ist mir im Geiste womöglich nicht so nahe, wie sie sein müsste, da sie wohl eine andere Vorstellungen von Liebe hat als ich.

Fuchs, 6 Februar 2009
  14. User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.870
    168
    263
    vergeben und glücklich
    Ehrlich gesagt hätte ich dumm geguckt, wenn sie diese Phrase am ersten Abend schon ausgepackt hätte ... kann ich gar nicht ab sowas. Wir sind jetzt über 3 Monate zusammen und habens uns noch nicht gesagt, weil wir uns noch nicht lieben, wir sind einfach verknallt und erfreuen uns daran.

User 66279, 6 Februar 2009
  15. Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    770
    128
    147
    vergeben und glücklich

dieser Mann bringt es aber auch immer wieder sowas von auf den Punkt... :zwinker:

Kuschelschaf, 6 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...