Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Könnt ihr euch eine umgekehrte Deutsche Einheit vorstellen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 21 Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Die Deutsche Einheit sah so aus, dass die BRD die DDR verschluckte, natürlich nicht feindlich sondern unter Zustimmung aller ehemaligen Siegermächte und der DDR selbst.
    Aber könnt ihr euch auch eine umgekehrte Deutsche Einheit vorstellen, also dass die DDR die BRD verschluckte? Allerdings nicht unter einer SED-Alleinherrschaft, sondern so wie heutzutage üblich in Osteuropa mit Mehrparteiensystem und EU- und NATO-Mitgliedschaft.
     
    #1
    Theresamaus, 21 Dezember 2008
  2. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Kann ich mir vorstellen. Ich bin mit der jetzigen dt. Einheit unzufrieden, weil zu vieles, was in der DDR fortschrittlicher als in der BRD war (z.B. einiges aus Bildung, Kultur, Sozialem, Kinder- und Jugendarbeit, Gesundheitswesen, Sport) einfach kaputtgemacht wurde, ohne zu überlegen ob es nicht auch im einheitlichen Deutschland brauchbar gewesen wäre.

    Das hätte natürlich nie geklappt, weil z.B. die wirtschaftliche Lage der DDR miserabel war.
     
    #2
    ProxySurfer, 22 Dezember 2008
  3. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.535
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich könnte mir ein Deutschland vorstellen, das das Bessere von beiden Teilen vereinigt hätte.

    Aber praktisch war das nicht möglich, weil der eine der beiden Staaten am Ende war.
     
    #3
    simon1986, 22 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - euch umgekehrte Deutsche
girl_next_door
Umfrage-Forum Forum
4 Februar 2015
23 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
21 November 2010
0 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test