Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Könnt ihr euch jemanden ohne Handy als Partner vorstellen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 11 Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Könnnt ihr euch jemanden, der aus Prinzip (also nicht aus Armut) ohne Handy lebt, als Partner vorstellen?
     
    #1
    Theresamaus, 11 Mai 2008
  2. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ja. Ich kommuniziere sowieso kaum über Handy, oft liegt es auch mal eine Woche unbeachtet in irgendeiner Tasche. Klar, manchmal ist es praktisch, aber mehr auch nicht. Ich hatte ja selbst keines bis zu meinem 20. Lebensjahr :zwinker: - auch nicht aus "Armut", sondern weil ich schlicht kein Bedürfnis danach hatte. Insofern wäre es mir ziemlich egal, ob mein Partner eins hätte oder nicht.
     
    #2
    Sternschnuppe_x, 11 Mai 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Eine Umstellung wärs wohl, aber ausklammern würde ich ihn deswegen nicht gleich.
     
    #3
    krava, 11 Mai 2008
  4. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    wäre eher neidisch!

    Diese Unabhängigkeit, diese Unerreichbarkeit, diese Unkontrollierbarkeit, diese unglaubliche Freiheit nicht ständig auf das Display zu gucken ob man eine SMS oder Anruf versäumt hat...

    *schwärm*
     
    #4
    DocDebil, 11 Mai 2008
  5. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Komischer Neid :grin: Du könntest doch einfach deins in die Mottenkiste tun und schon bist du unabhängig, unerreichbar, unkontrollierbar, frei:grin:
     
    #5
    Theresamaus, 11 Mai 2008
  6. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Tja, das ist der Unterscheid zwischen Student und mir. Ich hab einfach den falschen Job :grin:
     
    #6
    DocDebil, 11 Mai 2008
  7. Kitana
    Benutzer gesperrt
    33
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich benutze mein Handy selber eher selten, von daher kein Problem.
     
    #7
    Kitana, 11 Mai 2008
  8. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Wäre mir um einiges lieber, als einer, der gar nicht ohne sein Handy kann.
     
    #8
    User 37900, 11 Mai 2008
  9. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Damit hätte ich kein Problem...
    Ich habe zwar ein Handy, aber ich benutze es kaum (ca. 10min Gespräch und 3 SMS pro Monat).

    Ich würde zwar ungern auf ein Handy verzichten (bei irgendwelchen Notfällen möchte ich doch jemanden erreichen können und auch selbst erreichbar sein), aber sonst brauche ich es nicht.
     
    #9
    User 44981, 11 Mai 2008
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    mein handy benutze ich kaum (früher war das auch mal anders) von daher wäre es mir schnurzpiepe
     
    #10
    Beastie, 11 Mai 2008
  11. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Natürlich, ständige Erreichbarkeit empfinde ich beizeiten einfach auch mal als lästig. Und "früher", also vor gerade mal 8-10 Jahren, hat´s ja auch ohne geklappt. Also uneingeschränktes "ja".
     
    #11
    Fördefeger, 11 Mai 2008
  12. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Nein, ganz sicher nicht. Ich habe noch nicht mal jemanden im normalen Freundeskreis, der kein Handy besitzt. Und gerade beim Partner ist es mir sehr wichtig, dass ich auch mal liebe Sms bekomme oder ihm von der Arbeit aus schreiben kann.
     
    #12
    User 18889, 11 Mai 2008
  13. ~Miako~
    ~Miako~ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    352
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ähm ja klar warum nich? Was ist das für ne Frage?:ratlos:
     
    #13
    ~Miako~, 11 Mai 2008
  14. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Ja, selbstverständlich. Es gibt auch andere Möglichkeiten miteinander zu kommunizieren.
     
    #14
    User 39864, 11 Mai 2008
  15. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Mein Freund hat sich erst im Lauf unserer Beziehung ein Mobiltelefon angeschafft, weil wir uns durch ein Missverständnis mal blöd verpasst haben und er das erstaunlich schlimm fand, dass ich ihn da nicht erreichen konnte. Außerdem fand er an dem Tag einige Zeit keine funktionierende Telefonzelle (war unterwegs), um mich anrufen zu können. Am nächsten Tag hat er sich ein Prepaidhandy gekauft. :zwinker:

    Wir telefonieren beide sehr wenig mit unseren Mobiltelefonen, SMS schreiben wir über unsere E-Mail-Konten.

    Es ist schon praktisch, ein Handy zu haben. Wär aber nicht schlimm, wenn er keines hätte und wollte. Ich hatte mein erstes mit 24 und habe es auch immer mal wieder tagelang ausgeschaltet.
     
    #15
    User 20976, 11 Mai 2008
  16. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja, aber nur wenns keine Fernbeziehung ist, denn dann finde ich, dass man möglichst viele Arten haben sollte, um zu kommunizieren, also Telefon, Handy für kurze Nachrichten zwischendurch und Internet für Messenger. Auch für Absprachen beim Treffen finde ich ein Handy in Fernbeziehungen sehr wichtig, wenn sich der Zug verspätet etc, was oft vorkommen kann. Ich bin zwar 20 Jahre lang gut ohne Handy ausgekommen, aber d ahatte ich auch noch keine Beziehung; jetzt finde ich es schön, wenn man einmal am Tag dem Partner von unterwegs eine Ich-denk-an-dich-Sms schicken kann.
     
    #16
    Ginny, 11 Mai 2008
  17. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Nee, das ist kein Problem...
    Hauptsache er hat überhaupt ein Telefon :grin:
     
    #17
    Cassis, 11 Mai 2008
  18. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    handies entscheiden nicht darüber, ob ich mich verliebe... :ratlos:
     
    #18
    CCFly, 11 Mai 2008
  19. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wär sicher mal was anderes, aber dann könnt ich ihn nicht erreichen wär auch doof. :cry:
     
    #19
    capricorn84, 12 Mai 2008
  20. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    wäre sicher zu Beginn erstmal komisch, aber solange er nicht komplett ohne Telefon/Internet lebt und somit erreichbar ist, wird das kein Problem. Dann kann ich ohne schlechtes Gewissen auch mal mein Handy liegen lassen.
     
    #20
    taitetú, 12 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - euch jemanden ohne
Shine_X
Umfrage-Forum Forum
29 Oktober 2016
33 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
28 Oktober 2016
73 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
12 Februar 2015
48 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.