Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Könnt ihr euch vorstellen als Single alt zu werden?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 6 Januar 2008.

?

Könnt ihr euch vorstellen als Single alt zu werden?

1. Nein. Ich will verheiratet sein und Kinder habe, wenn ich alt bin.

19 Stimme(n)
    36,5%
  2. Nein. Ich will wenigstens verheiratet sein, mit oder ohne Kinder.

8 Stimme(n)
    15,4%
  3. Nein. Ich will einen festen Partner haben ohne zu heiraten und Kinder haben.

8 Stimme(n)
    15,4%
  4. Nein: Ich will einen festen Partner haben ohne zu heiraten und ohne Kinder zu haben.

4 Stimme(n)
    7,7%
  5. Ja. Ich will weder einen festen Partner noch Kinder haben.

5 Stimme(n)
    9,6%
  6. Ja. Ich will keinen festen Partner haben, aber Kinder wären OK.

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Das weiß ich im Augenblick noch nicht. Meine Einstellung kann sich auch noch ändern.

8 Stimme(n)
    15,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kenshin_01
    Kenshin_01 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    :jaa: Du sprichst es aus

Kenshin_01, 6 Januar 2008
  2. Einsamer Wolf
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    Single
    Ich fang erstmal mit den einfachen an.
    Kinder will ich auf keinen Fall. Hab schon genug mit meinen miesen Genen zu tun und das will ich keines Falls weiter geben.
    Ausserdem bin ich schon zu alt dafür bis die Vorraussetzungen gegeben sein werden.

Thema Partner...
    Für mich ist der Zug in der Hinsicht schon abgefahren. Davon bin ich überzeugt. Mittlerweilen merk ich wie sich mein Leben immer mehr in die Richtung Junggeselle entwickelt hat und noch wird. Gespräche mit Frauen finden bei mir eigentlich nur noch im Rahmen von Einkäufen statt. In 10 Jahren sitzt ich höchst wahrscheinlich bei irgendeiner großen Firma im Ausland mit einem mies bezahltem Ing. Job, wo gefatter Staat noch die hälte abgreift, auf unabsehbare Zeit...vll geh ich auch dort hobs mit nem Herzkasper oder sonst was. Wohl noch die beste Alternative als dann im Altenheim dahinzuschimmeln.

Die Träume von Partner und Familie (etwa Realschulzeit) sind bei mir schon lange Zeit gestorben und beerdigt.

Einsamer Wolf, 7 Januar 2008
  3. User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.701
    148
    200
    Verheiratet
    "Nein. Ich will wenigstens verheiratet sein, mit oder ohne Kinder."

Ein Kind muss nicht unbedingt sein, aber ich moechte auf keinen Fall ohne festen Partner alt werden.

Du bist doch erst 25 und weisst nie was noch kommt. Ich habe bis vor ein paar Monaten auch nicht gedacht, dass nochmal der Richtige kommt.

User 29290, 7 Januar 2008
  4. velvet paws
    0
    ich haette schon gerne einen festen partner und kinder. alles andere kann ich mir nicht so wirklich vorstellen.

velvet paws, 7 Januar 2008
  5. Jassimaus
    Jassimaus (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Alleine möchte ich auf gar keinen Fall sein, dann ist das Leben nicht mehr schön!

Ich möchte einen Partner haben, den ich liebe, aber unverheiratet.

Jassimaus, 7 Januar 2008
  6. Jou
    Jou (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich könnte mir nicht vorstellen, als Single alt zu werden...
    Im Moment geniess ich die Zeit alleine, nutze sie auch aus..
    Aber den Rest meines Lebens....?! Nein.

Ich habe immer von einer Familie geträumt mit Kindern.
    Und zudem will ich nicht irgendwo alleine in einer Wohnung versauern... Auch die Geborgenheit und die Zärtlichkeiten würden mir fehlen.

Jou, 7 Januar 2008
  7. Jolle
    Jolle (30)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Nein, kann ich mir nicht vorstelle. Ich möchte schon nen Partner an meiner Seite haben, mit dem ich alt werden kann, ob nun mit Kinder oder nicht.

Jolle, 7 Januar 2008
  8. Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.141
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Ich möchte mit einem Partner den ich liebe zusammen alt werden und gerne ein Kind haben.

Klinchen, 7 Januar 2008
  9. Einsamer Wolf
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    Single
    Off-Topic:

Naja obs der Richtige ist wirst du erst in 40-50 Jahren sagen können.

Bei mir denke ich nicht mehr das noch jemand kommen wird. Woher auch. Kontakte zu Frauen bestehen eh nicht mehr und ich hab auch kein Interesse mehr welche Aufzubauen. Auf Zickenkrieg und Spielchen kann ich verzichten. Von Freundschaften zwischen M und W halte ich eh nix, da das immer schief geht früher oder später.

Einsamer Wolf, 7 Januar 2008
  10. Strider
    Strider (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Mit einer festen Partnerin alt zu werden, wäre natürlich das Beste. Aber andererseits muß es auch die Richtige sein. Ich kenne einige ältere Menschen, bei denen ich mir ziemlich sicher bin, daß sie allein glücklicher dran wären, sich aber offenbar zu sehr vor der Einsamkeit fürchten.

Strider, 7 Januar 2008
  11. das-schatzili
    0
    neee.also mir vorzustellen dann irgendwann alleine irgendwo rumzusitzen...:ratlos: ne,neeeee....

ich brauche nähe und gesellschaft

das-schatzili, 7 Januar 2008
  12. Cornflakes
    Gast
    0
    Ich könnte mir nicht vorstellen als Single alt zu werden :smile:

Cornflakes, 7 Januar 2008
  13. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.238
    898
    9.193
    Single
    Nein ich bin nicht gerne allein.

krava, 7 Januar 2008
  14. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.404
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Vorstellen kann ich mir eigentlich alles.

Es würde nicht meine Todesursache sein, dass ich Single bin, wenn ich sterbe.

Aber wie fast jeder Mensch hätte ich doch gerne eine Beziehung, die bis an mein Lebensende hält.

Aber das Leben ist nicht berechenbar und ich lasse es einfach auf mich zukommen ... :cool1:

waschbär2, 7 Januar 2008
  15. User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.701
    148
    200
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Klar, kann man das erst spaeter sagen, aber zumindest ist er im Gegensatz zu frueheren Partnern der Erste, mit dem ich gerne zusammen alt werden wuerde.:zwinker:

Wenn Du allerdings gar keinen Kontakt zu Frauen hast und auch nicht an Freundschaften interessiert bist, wird es wirklich schwer. Wir waren zum Beispiel 3 Jahre lang eng befreundet, bevor wir zusammengekommen sind und wissen deshalb, dass wir uns aufeinander verlassen koennen und brauchen auch keine "Spielchen".

User 29290, 7 Januar 2008
  16. daniseb
    daniseb (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Single
    Ich kann mir das recht gut vorstellen. Geplant ist es nicht und ich möchte es mir jetzt auch nicht vorstellen, aber so schlimm nun auch wieder nicht.

Denn, wer sagt denn, dass Singels einsam sind? Ich bin jetzt ja auch nicht "einsam"! OK, manchmal aber das sind Paare auch, also was solls.

Ach und zu guter letzt gibt es immer noch die Möglichkeit ins Kloster zu gehen :zwinker:!

daniseb, 7 Januar 2008
  17. Ginny
    Ginny (36)
    Sehr bekannt hier
    5.529
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nein. Ohne Kinder gerne und unverheiratet geht auch, aber wenns nach mir geht, will ich überhaupt nie wieder Single sein. Ich bin in einer Beziehung einfach glücklicher und möchte, wenn ich älter bin, auch gerne mit dem Partner zusammenleben.

Ginny, 7 Januar 2008
  18. Marc1979
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    103
    14
    nicht angegeben
    Natürlich werde ich als Single alt werden. Etwas anderes wäre für mich nur schwer vostellbar.

Marc1979, 7 Januar 2008
  19. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Bin ja verheiratet und hab ein Kind, aber ich habs schon zu meinem Mann gesagt, das ich vor ihm sterben möchte, ich würds ohne ihn nicht aushalten.

Unicorn1984, 11 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.