Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Könnt ihr euch vorstellen, dass eure Eltern euch evtl. enterben?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 1 Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Michael Jackson hat in seinem Testament seinen ungeliebten Vater enterbt, weil dieser Michael als Kind misshandelt haben soll. Eine sehr späte Rache, die auch noch weltweit bekannt wird.
    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, aber könnt ihr euch übrigens vorstellen, dass eure Eltern aus irgendwelchen Gründen euch enterben können, während eure Geschwister nicht leer ausgehen? Oder könnt ihr das eigentlich ausschließen, auch ohne das Testament eurer Eltern zu kennen?
     
    #1
    Theresamaus, 1 Juli 2009
  2. Lily87
    Gast
    0
    kann ich ausschließen :smile:
     
    #2
    Lily87, 1 Juli 2009
  3. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    das ist soweit ich weiß nichtmal gesetzlich möglich in Deutschland da jeder seinen Pflichtanteil bekommen muss.

    So oder so würden sie mich nie enterben.
     
    #3
    Pink Bunny, 1 Juli 2009
  4. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Ich glaube nicht dass sie das tun würden, davon abgesehen dass sie es wohl auch nicht tun könnten.
     
    #4
    User 32843, 1 Juli 2009
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    das werden die bestimmt nicht machen. die versuchen doch schon zu lebzeiten uns dauernd geld zuzustecken...
     
    #5
    CCFly, 1 Juli 2009
  6. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.094
    348
    2.106
    Single
    Das kann ich zu mindestens 99,99999% ausschließen.

    Ich bin der einzige potentielle Erbe, habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern und kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich das jemals ändern wird.
     
    #6
    User 44981, 1 Juli 2009
  7. MsThreepwood
    2.424
    Mal abgesehen davon, dass ich sein Testament kenne, kann ich zu 100% ausschließen, dass mich mein Vater enterben wird.
     
    #7
    MsThreepwood, 1 Juli 2009
  8. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Mal davon abgesehen, dass es da nicht viel zu erben gibt (außer das Sorgerecht für meine Schwester), werde ich sicher erben.
     
    #8
    squibs, 1 Juli 2009
  9. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.822
    248
    1.504
    Verheiratet
    Ich hoffe sogar, dass sie mich enterben.
    Ich würde nämlich nur Schulden erben - und darauf kann ich getrost verzichten :tongue:.
     
    #9
    User 15352, 1 Juli 2009
  10. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Glaube nicht, dass mich meine Eltern enterben. Ich enterbe sie auch nicht. Wobei das nur dann zutrifft, wenn ich vor meinen Eltern sterben sollte. Man weiss ja nie...
     
    #10
    Hilfiger, 2 Juli 2009
  11. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    joa kann ich mir sehr gut vorstellen das sowas eintrifft..aber kann auch sein, dass bis dann nichts mehr da ist was man erben kann
     
    #11
    User 49007, 4 Juli 2009
  12. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    ja, kann ich mir auch vorstellen. aber ich interessiere mich auch wirklich nicht für ihr erbe und habe mein familiäres zentrum schon nicht mehr in ihrem dunstkreis, seit ich 7 jahre alt bin.

    aber ist das wichtig? ist doch alles nicht mein geld, war es nie. warum sollte ich es auch kriegen?

    erbe ist was für raffgierige, ich hätte kein problem damit, wenn man fürs erben eine detaillierte motivationserklärung abgeben müsste, und das erben daraufhin bewilligt oder verweigert wird. der rest fällt zurück an den staat.
    ist doch insane, dass es leute gibt, die auf ihren 40 immobilien sitzen und seit generationen nichts arbeiten..
     
    #12
    squarepusher, 4 Juli 2009
  13. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Bei meiner Mutter glaube ich das kaum - bei meinem Dad bin ich mir da aber nicht so sicher..

    Was das Erbe angeht... ich will das es meiner Mum gut geht, da is mir Geld, das ich irgendwann mal erben könnte rel. egal! Ansonsten sind die familiären Bindungen bei uns auch nicht so ausgeprägt.
     
    #13
    Fluxo, 4 Juli 2009
  14. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Ich gehe davon aus, dass meine Eltern alles verleben werden. Das ist auch okay so. Ich will weder das Haus (wobei der Garten traumhaft schön ist, aber den kann man nicht einfach wegbeame) noch die Firma. Und Schulden schon gar nicht.
     
    #14
    Zwergenfrau, 4 Juli 2009
  15. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Auch wenn meine Mutter mir das aus Spaß manchmal androht :zwinker: halte ich das für mehr als unwahrscheinlich. Dafür müsste ich dann schon irgendwas RICHTIG krasses anstellen ... was ich nicht vorhab ^^
     
    #15
    neverknow, 4 Juli 2009
  16. NonServiam
    NonServiam (36)
    Benutzer gesperrt
    75
    0
    7
    Single
    same here.
     
    #16
    NonServiam, 4 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - euch vorstellen Eltern
CaptainPhilipps
Umfrage-Forum Forum
17 März 2016
42 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
7 September 2008
15 Antworten
Celina83
Umfrage-Forum Forum
5 November 2003
11 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.