Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Könnt ihr euch vorstellen Stiefmutter/vater eines Kindes eures Partners zu werden?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 11 Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn euer neuer Partner ein Kind aus seiner frühereren Beziehung mitgebringt, könnt ihr euch vorstellen eines Tages Stiefmutter oder Stiefvatter dieses Kindes zu werden indem ihr euren Partner heiratet?
     
    #1
    Theresamaus, 11 Mai 2008
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja, schon, ein Kind würde mich nicht davon abhalten. Allerdings hat ja meist eh die Frau das Sorgerecht, sodass das Kind nicht beim Mann lebt und man als neue Partnerin nicht sooo stark damit konfrontiert wird wie jemand, der die Rolle des Stiefvaters übernimt und wirklich fast jeden Tag mit dem Kind zusammen ist. Ein Mann, dessen Kind tatsächlich bei ihm lebt, wäre zwar auch nicht ausgeschlossen für mich als Partner, aber das wäre schon recht schwierig, weil ich nicht so ein Kinder- und Familienmensch bin.
     
    #2
    Ginny, 11 Mai 2008
  3. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Aber die Beziehung Stiefeltern - Kind soll ja nicht sooo gut funktionieren. Man muss auch an die Kinder denken, nicht nur an sich.
     
    #3
    Theresamaus, 11 Mai 2008
  4. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Sagt wer?
     
    #4
    Schmusekatze05, 11 Mai 2008
  5. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Theresamaus: hast du zu viele Märchenbücher gelesen?:grin:

    Kein Problem, eine Frau mit Kindern zu heiraten!
     
    #5
    BABY_TARZAN_90, 11 Mai 2008
  6. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Meine Freundin hat eine Stiefmutter. Sie hat darunter gelitten. Sie hat sie immer gemobbt und irgendwann ist von daheim geflüchtet und eine Weile bei Bekannten gewohnt. :cry:
     
    #6
    Theresamaus, 11 Mai 2008
  7. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Und weil du einen einzigen Fall in deinem Bekanntenkreis kennst ist das also immer so, dass sich Stiefkinder und Eltern nicht verstehen?
    Schon klar...

    Schon mal im Forum gelesen, wie viele Kinder sich hier mit ihren Eltern nicht verstehen? Daraus leitest du dann also die These ab, dass das Verhältnis zwischen Kindern und Eltern ja grundsätzlich schlecht ist?!?
     
    #7
    Schmusekatze05, 11 Mai 2008
  8. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Was macht es für das Kind schon für einen Unterschied, ob man heiratet oder nicht ... entscheidend ist eher, ob man zusammenlebt oder nicht, dann übernimmt man ja auch die Elternrolle mit.
    Würde ich mit dem Kind nicht so gut klarkommen, würde ich wohl nicht mit dem Partner zusammenziehen (und auch nicht heiraten).
     
    #8
    Ginny, 11 Mai 2008
  9. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Hier wird gefragt, wer sich Stiefkinder vorstellen kann!

    Die Probleme kommen doch meistens dann, wenn z.B. ein Mann eine Frau ohne Kinder haben möchte - und es sind trotzdem Kinder da.
     
    #9
    BABY_TARZAN_90, 11 Mai 2008
  10. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Ob verheiratet (und damit Stiefvater) oder "nur" eine wilde Ehe wäre mir völlig egal.

    Beides würde aber nur unter der Voraussetzung funktionieren, dass ich mich nicht nur mit der Mutter, sondern auch mit dem Kind / den Kindern sehr gut verstehe.
    Wenn ich mit den Kindern nicht klar komme oder die Kinder nicht mit mir, hat sich das schon erledigt. Das möchte ich weder mir, noch den Kindern antun.

    Ich kenne genügend Fälle, in denen Kinder sehr große Probleme mit ihren Stiefeltern hatten, aber auch Fälle, in denen das gut funktioniert.

    Am liebsten wäre mir aber, wenn es keine Stiefkinder, sondern nur eigene Kinder von meiner Frau / Partnerin und mir gibt.
     
    #10
    User 44981, 11 Mai 2008
  11. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.536
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich könnte das. Ich habe gern Kinder!:smile:
     
    #11
    simon1986, 11 Mai 2008
  12. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Nein, jemand mit Kind käme für mich nie als Partner in Frage.
     
    #12
    User 72148, 11 Mai 2008
  13. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    kann ich mir nicht nur vorstellen....es war so :zwinker:

    ich hatte auch einen (jetzt mittlerweile 14jährigen) sohn.
    und mein verhältnis zu ihm war sicherlich besser als das, was er zu seiner mutter hatte.
     
    #13
    User 67627, 11 Mai 2008
  14. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Das kann ich nicht beurteilen, da ich nicht in solch einer Situation stecke. Käme wohl auch stark auf das Verhältnis an!
     
    #14
    User 37284, 11 Mai 2008
  15. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Wenn ansonsten alles passt und die Verhältnisse mit der Ex geklärt sind ja!
     
    #15
    Cassis, 11 Mai 2008
  16. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    wenns geht würd ich lieber ohne heirat stiefmutter werden.
     
    #16
    CCFly, 12 Mai 2008
  17. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Ich habe eine Steiftochter und wir lieben uns über alles. Alles gar kein Problem.
     
    #17
    SeatCordoba, 12 Mai 2008
  18. Itzibitzi
    Verbringt hier viel Zeit
    334
    103
    1
    nicht angegeben
    Bei mir auch! :zwinker:
     
    #18
    Itzibitzi, 13 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - euch vorstellen Stiefmutter
CaptainPhilipps
Umfrage-Forum Forum
17 März 2016
42 Antworten
Mirella
Umfrage-Forum Forum
20 September 2015
181 Antworten
PHIRAOS
Umfrage-Forum Forum
2 März 2015
20 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.