Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Könnt ihr euren Eisprung spüren?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Powerlady, 27 Januar 2009.

  1. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Ein herzliches Hallo, :zwinker:

    hab vor 3 Wochen nach 7 Jahren die Pille (Minisiston) abgesetzt. Meine letzte reguläre Entzugsblutung war am 10.01.
    Heute ist der 27.01., also der 17. Tag in meinem Zyklus und ich hatte tagsüber über mehrere Stunden ein entsetzliches Ziehen überwiegend rechts im Leistenbereich. Ich dachte schon, es wäre der Blinddarm, aber dann wurde es plötzlich wieder besser.
    Gestern hatte ich das auch schon, aber nur kurz und nicht so intensiv.
    Könnte das der Eisprung sein?
    Wäre das nicht ein wenig spät am 17. Tag des Zyklus?
    Wie ergeht es den anderen Frauen hier im Forum?
    Könnt ihr euren Eisprung auch spüren?
    Welche Symtome treten bei euch auf?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und meine Unklarheiten ein wenig beseitigen.... :smile:

    Danke schonmal!

    LG
     
    #1
    Powerlady, 27 Januar 2009
  2. Neato
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Single
    ich kenn mich da zwar nicht so aus aber ich denk mal nach der langen pillenzeit muss sich der körper vielleicht erst wieder irgendwie einpendeln und dann ist der 17. Tag für den eisprung vielleicht nicht unbedingt zu spät .. aber für symptome müssen hier glaub ich mal die frauen ran :engel:
     
    #2
    Neato, 27 Januar 2009
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Der 17. Zyklustag ist nicht besonders spät, zu spät sowieso nicht.
    Ich hatte Zyklen zwischen 26 und 32 Tagen und Eisprünge zwischen Tag 14 und Tag 21. :zwinker:
    Völlig normale Zyklen allesamt.
    Ist ja auch nicht jeder Zyklus wie im Bio-Lehrbuch, eher noch die wenigsten.

    Und ja ich habe meinen Eisprung jedesmal gespürt.
    Ähnlich wie du. Heftiges und schmerzhaftes einseitiges Ziehen in der Leistengegend. Ging auch immer über ein paar Stunden bei mir.

    Herzlichen Glückwunsch, du scheinst normal zu funktionieren :grin:
     
    #3
    Numina, 27 Januar 2009
  4. User 84654
    User 84654 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    20
    Verheiratet
    Den Eisprung selbst kann man ja nicht spüren, aber den sogenannten Mittelschmerz. Der entsteht wohl, wenn sich die Eileiter bewegen, manchmal wird der auch als Bauchfellreizung durch eine Blutung nach dem Follikelsprung erklärt.
    Der Mittelschmerz kann aber auch schon mehrere Tage vor oder nach dem Eisprung auftreten.

    Ich habe ihn seit Absetzen meiner Pille bisher in jedem Zyklus mehr oder weniger stark in Form eines schmerzenden Ziehens (meist links) gespürt, vor der Pille nie. Vielleicht liegt das aber auch einfach daran, dass ich jetzt mehr darauf achte als vorher.

    Es kann also sehr gut sein, dass du dich gerade in zeitlicher Nähe zum Eisprung befindest. Es kann aber auch noch eine Weile dauern. Nach Absetzen der Pille braucht der Körper manchmal seine Zeit bis wieder alles rund läuft. Du wirst es ja bald sehen, ob es der Eisprung war. :zwinker:
     
    #4
    User 84654, 28 Januar 2009
  5. User 65149
    Meistens hier zu finden
    289
    128
    170
    nicht angegeben
    Bevor ich die Einnahme der Pille begann, konnte ich das spüren. Das tat bei mir immer mehr weh, als die Tage an sich. Soll heißen: Menstruationsbeschwerden hatte ich so gesehen nie, nur während des Eisprungs hatte ich Schmerzen.
     
    #5
    User 65149, 28 Januar 2009
  6. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Bei mir war das vor der Pille auch so, den Eisprung habe ich oftmals gespürt, Menstruationsschmerzen hatte ich keine.

    Jetzt, nach der Pille, ist es umgekehrt. Den Eisprung spüre ich nicht, dafür habe ich Menstruationsschmerzen :zwinker:
     
    #6
    Samaire, 28 Januar 2009
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich hatte damals ohne pille kurz vor den tagen auch diesen schmerz auch auf der linken seite. da dacht ich immer, das fühlt sich an, als ob da einer mit nem messer drin rumstochert. richtig unangenehm. aber das hat nur paar tage angehalten und war dann wieder weg und irgendwann kamen dann die tage.
     
    #7
    CCFly, 28 Januar 2009
  8. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    [...]
     
    #8
    sternschnuppe83, 29 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - euren Eisprung spüren
Hörnchen
Aufklärung & Verhütung Forum
21 September 2016
139 Antworten
hannaheartbeat
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Januar 2016
3 Antworten
beachpalm
Aufklärung & Verhütung Forum
25 April 2006
13 Antworten