Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    2 Oktober 2008
    #1

    Könnt ihr Handstand ohne Stütze? Wenn nicht, warum nein?

    Könnt ihr Handstand ohne eine stützende Wand oder so? Und wenn ihr das nicht könnt, was sind die Gründe dafür? :bier:
     
  • User 49007
    User 49007 (30)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    2 Oktober 2008
    #2
    nöö bin zu schwach dafür. Aber ein :cry: <--- brauch ich deswegen nicht. Ist mir egal ob ich den kann oder nicht
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    2 Oktober 2008
    #3
    ich denke ich kann ihn zu 100% nicht.

    ich habe es aber zuletzt, evt mit 10 jahren oder so probiert :zwinker:...
    das war ziehmlich sicher das letzte mal! :tongue:

    an was es liegt? hmm. evt am willen :zwinker: ich will ihn garnicht können :zwinker:

    kommt mir in den sinn... :hmm:

    ich hab mir letztens überlegt:

    ich weiss nicht mal mehr, ob ich den heubürzel (purzelbaum) kann! :grin:
    ich glaube nicht :engel: und ich werds auch nciht probieren. :grin:
     
  • babyStylez
    babyStylez (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    513
    103
    6
    nicht angegeben
    2 Oktober 2008
    #4
    Ja kann ich.. Hab 9 Jahre Leistungssport gemacht.. da brauchte ich so was.
     
  • *Lily*
    *Lily* (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    2 Oktober 2008
    #5
    Ich bin mir nicht sicher.

    Auf jeden Fall kann ich einen. Aber ich denke, dass ich ne Wand brauchen würde. Vor nem Jahr hab ichs zwar ohne hinbekommen, aber das war einmal. :mad:
     
  • LaHotChica
    LaHotChica (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 Oktober 2008
    #6
    ich konnte das ma, bis es schief ging und ich mir ne deftige prellung geholt habe, seit dem bin ich vorsichtig
     
  • Mìa Culpa
    Gast
    0
    2 Oktober 2008
    #7
    ....
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    2 Oktober 2008
    #8
    Im Turnen war ich leider nicht gut, was laut meinem Arzt auch an mangelnder Balance aufgrund der fehlenden Schilddrüse liegt. Außerdem mangelte es mir an Ehrgeiz, ich hab Handstand halt im Sportunterricht gemacht, war aber froh, wenn Turnen abgehakt war... diese Art Körperbeherrschung bewundere ich durchaus.

    Vielleicht sollte ich es mal wieder probieren.

    Andererseits gibt es andere sportliche Fertigkeiten, die mir wichtiger sind, man muss ja nicht alles können. Ausdauer hab ich, Kraft habe ich, ich beherrsche verschiedene Teamsportarten und gute Wurf- und Fangtechniken, kann gut in Kajak und Kanadier paddeln... und das scheint mir für mein Leben brauchbarer als Handstand :zwinker:.
     
  • BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.622
    198
    527
    Verliebt
    2 Oktober 2008
    #9
    Ja, kann ich. Das gehörte zu meinen ersten Kunststücken, die ich vorführte.
     
  • Cassis
    Cassis (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    113
    24
    vergeben und glücklich
    2 Oktober 2008
    #10
    Einen normalen Handstand ja... Für den Schweizer Handstand bin ich mittlerweile zu untrainiert.
    Habe jedoch ca. 10 Jahre Leistungssport gemacht, man verlernt nur fast alles, einige wenige Sachen bleiben einem doch erhalten...
     
  • Lily87
    Gast
    0
    3 Oktober 2008
    #11
    Ich konnte ihn ma. ob ichs jetzt kann, weiß ich nich mehr, brauch ich auch nicht.
     
  • Lenny84
    Gast
    0
    3 Oktober 2008
    #12
    Ich lass mir in der Stellung immer einen blasen. :tongue:

    Nee, ehrlich, ich kanns nicht. Im Bodenturnen total untalentiert.
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.822
    298
    1.140
    Verheiratet
    3 Oktober 2008
    #13
    Kann überhaupt keinen Handstand, nicht mal nen Kopfstand oder ein Rad schlagen. Das einzige was ich kann und worüber ich froh bin ist ein Fußstand. :tongue:
     
  • Jou
    Jou (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.045
    123
    2
    vergeben und glücklich
    3 Oktober 2008
    #14
    Ja kann ich, nur nicht sehr lange.
    Dafür kann ich solange den Kopfstand, bis alles Blut im Kopf ist:grin: :grin:
     
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    3 Oktober 2008
    #15
    Ich konnte es mal, bis ich dann wie ne Kerze umgekracht bin (ausgerechnet im Sportunterricht, als ichs vorführen sollte...) seitdem bin ich vorsichtig. Aber meine "Stützer" meinen immer, dass sie mich gar nicht halten müssten. Ist wohl nur so psychische Geschichte...
     
  • User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.321
    348
    2.210
    Single
    3 Oktober 2008
    #16
    Natürlich kann ich einen Handstand.
    Meine Kraft reicht locker, nur leider kann ich nicht all zu lang im Handstand stehen, weil ich mein Gleichgewicht in dieser Position nicht sonderlich gut halten kann.

    Zum Schweizer Handstand fehlt mir leider noch ein wenig Kraft... aber viel fehlt nicht.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste