Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Könnt ihr Harry Potter in Originalsprache lesen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 19 Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Habt ihr immer nur die deutsche Übersetzung von Harry Potter gelesen, oder auch die englische Originalversion? Könnt ihr sie lesen ohne im Wörterbuch nachzugucken?
     
    #1
    Theresamaus, 19 Juli 2008
  2. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hab mit 15 Band 1 und 2 in der Originalsprache gelesen und fands sehr gut, eigentlich witziger als in deutsch!
    Wörterbuch hab ich soweit keins gebraucht bzw. auf die 2-3 Wörter die alle paar Seiten mal kamen und die ich nicht verstanden hab, hab ich verzichtet. Verstanden hab ich es ja so auch noch ^^
     
    #2
    Kiya_17, 19 Juli 2008
  3. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ja und die Umfrage gab's schonmal :zwinker:
     
    #3
    User 29290, 19 Juli 2008
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Könnte ich. Würde ich aber nicht.
     
    #4
    User 52655, 19 Juli 2008
  5. glashaus
    Gast
    0
    Ich hab alle Bücher nur auf Englisch gelesen. Den ersten teilweise auf deutsch, hab ich beim Babysitten immer vorgelesen.

    Das Original ist meiner Meinung nach um Längen besser.
     
    #5
    glashaus, 19 Juli 2008
  6. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hab die nur in englisch gelesen - beim ersten Band hab ich ein paar zauber-spezial-wörter nachschlagen müssen, aber ansonsten erschließt sich ja auch alles aus dem context.
     
    #6
    taitetú, 19 Juli 2008
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    theoretisch ja, praktisch geht mir harry potter sonstwo vorbei.
     
    #7
    CCFly, 19 Juli 2008
  8. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Ich lese zwar den pubertären Zauberlehrling nicht, aber da ich andere englischsprachige Bücher immer im Original lese, gehe ich einmal stark davon aus, dass auch die Sprache einer Frau Rowling mir keine sonderlichen Probleme bereiten würde.:zwinker:
     
    #8
    User 67771, 19 Juli 2008
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich habe ein paar Bücher auf Deutsch und ein paar auf Englisch gelesen ohne nachzugucken.

    Off-Topic:
    Hast du denn wenigstens Mal ein par hundert Seiten gelesen ? Ich verstehe solche Kommentare sonst nämlich nicht. Bitte ggf. um Gründe und Ausführung.
     
    #9
    xoxo, 19 Juli 2008
  10. User 40336
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich kann es und hab auch schon gemacht. :zwinker:
    Hab die ersten 3 Bände auf Deutsch gelesen und die anderen 4 auf Englisch, war kein Problem, hab alles verstanden und fand sie auch um Längen besser als die Übersetzung.
     
    #10
    User 40336, 20 Juli 2008
  11. Itzibitzi
    Verbringt hier viel Zeit
    334
    103
    1
    nicht angegeben
    Können ja, wollen nein - bisher habe ich Harry Potter erfolgreich boykottiert.
     
    #11
    Itzibitzi, 20 Juli 2008
  12. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    hab die ersten 5 bücher auf englisch gelesen,ohne nachzuschlagen...danach hatte ich keinen bock mehr auf harry..
     
    #12
    User 46728, 20 Juli 2008
  13. GreenEyedSoul
    0
    Könnte ich, mach ich aber nicht. :zwinker:
     
    #13
    GreenEyedSoul, 20 Juli 2008
  14. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Ja könnte ich. Habe ich allerdings nicht gemacht.
    Denke das Buch ist für Leute die mehr oder weniger viel Ahnung von Englisch haben gut zu bewältigen. Meine Schwester hat mit 14 angefangen die Bücher auf Englisch zu lesen.. die 5 Wörter die sie pro Seite nicht kannte hat sie entweder nachgeschaut oder überlesen.
     
    #14
    babyStylez, 20 Juli 2008
  15. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Hab die ersten 4 Bände auf Englisch gelesen, leider hab ich die andern nicht... Lese sie eh lieber in der amerikanischen Form... *g*
     
    #15
    SottoVoce, 20 Juli 2008
  16. Das Ich-Viech
    Sehr bekannt hier
    887
    178
    572
    Single
    Für einen halbwegs begabten Englisch-Könner sind die Bücher - abgesehen von Fachwörtern - fast schon ein Witz.
    Sehr einfach zu lesen, meiner Meinung nach.

    Ich habe jedoch nur Band 6 und 7 auf Englisch gelesen, da hatte ich keine Probleme, obwohl es meine ersten englischen Bücher waren.
    Zuvor waren das einzig englische, was ich mir angetan habe, irgendwelche Internettexte, die etwas schwieriger zu verstehen waren.
     
    #16
    Das Ich-Viech, 20 Juli 2008
  17. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    113
    67
    in einer Beziehung
    Können schon, aber nicht wollen.:tongue:
     
    #17
    User 76373, 20 Juli 2008
  18. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Klar gibt es immer wieder Ausdrücke, die einem "not native speaker" das erste mal über den Weg laufen. Aber mein Englisch im allgemeinen und mein passiver Wortschatz im Speziellen ist so gut, dass ich (fast) jedes englische Buch auch ohne Wörterbuch dabei zu haben lesen kann.

    Wenn mich irgend eine Ausdrucksweise besonders interessiert, frag ich allerdings meist irgend welche Muttersprachler um sie mir erklären zu lassen - man möchte sie ja auch korrekt anwenden.

    Im Großen und Ganzen fällt mir nach zwei oder drei Seiten kaum mehr auf, dass das Buch nicht deutsch geschrieben ist.

    #Hannes#
     
    #18
    dubAUT, 21 Juli 2008
  19. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich lese alles in Originalsprache, daher ja, ich könnte Harry Potter in Originalsprache lesen, wohl problemlos (so schwierig können die ja nicht sein), will ich aber nicht, weil mich die Bücher generell nicht interessieren.
     
    #19
    Samaire, 21 Juli 2008
  20. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Ja, geht recht leicht. Diverse Spiele Regeln sind da um einiges schwieriger zu lesen :zwinker:
     
    #20
    Reliant, 21 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Harry Potter Originalsprache
BrooklynBridge
Umfrage-Forum Forum
24 Januar 2014
72 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
4 November 2010
7 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
30 Oktober 2010
6 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.