Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Könnt Ihr vor jemandem singen?

  1. Ja klar, macht mir nichts?!

    16 Stimme(n)
    34,0%
  2. Nein, wenn ich singe beschmeissen mich alle nach Tomaten

    15 Stimme(n)
    31,9%
  3. Nein, ich traue mich nicht

    13 Stimme(n)
    27,7%
  4. Sonstiges, bitte posten !

    3 Stimme(n)
    6,4%
  • (ma)donna
    (ma)donna (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.833
    121
    0
    vergeben und glücklich
    19 Mai 2005
    #1

    Könnt Ihr in aller Öffentlichkeit singen?

    Ich habe irgendwie eine dumme "Verklemmtheit". Wenn ich alleine im Auto bin, singe ich wie bescheuert und schrei mir die Seele aus dem Leib.

    Wenn dann noch mal mein Freund drin sitzt KANN ich einfach nicht. Als wäre mir der Hals zugeschnürt. Komisch ich weiss. Ist irgendeine tiefsitzende Kacke bei mir.

    Wenn ich besoffen bin - kein Problem. Da werden bei mir ja sowieso alle Verklemmungen über Bord geworfen. Mein Freund hat mich nämlich bisher nur 1x singen gehört ("Bring me to life" :grin: ) und möchte, dass ich ihm jetzt dauernd was vorsinge....

    Naja, wie sieht es bei euch aus? Könnt Ihr das ohne Probleme? Vor fremden Leuten/Familie/Freund/Freundin singen?


    PS: Mist jetzt hab ich mich auch noch verschrieben !!! Soll natürlich heissen "beschmeissen mich alle MIT Tomaten"
     
  • Chabibi
    Chabibi (43)
    Sehr bekannt hier
    2.333
    168
    271
    in einer Beziehung
    19 Mai 2005
    #2
    Habs bisher nur vor einer bestimmten Person gemacht, die sich aber bisher hartnäckig weigert dasselbe für mich zu machen. :grrr:

    Also ich würds nicht grundsätzlich ablehnen.
     
  • evi
    evi
    Gast
    0
    19 Mai 2005
    #3
    Wenn die Musik drumherum so laut ist, das man mich nicht hört, mache ich das....hehe...ansonsten möchte ich niemanden belästigen.

    evi
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    19 Mai 2005
    #4
    mir gehts genau wie dir.
     
  • User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.489
    133
    60
    nicht angegeben
    19 Mai 2005
    #5
    dann habt ihr noch nie Karaoke gesungen?

    Naja ich kann schon in der Öffentlichkeit singen. Aber da halt auch nur gleich schlecht, wie alleine im Auto oder daheim. Dass sich das jemand anhören will glaub ich nicht, belästigen tu ich trotzdem ab und zu mal meine Mitmenschen, wenn mir danach ist *g*
     
  • DizzyWizzy
    Gast
    0
    19 Mai 2005
    #6
    Ich singe, wann und wie ich will. Manche sagen auch, dass es sich ganz schön/gut anhört. Wenn ich was getrunken habe, schreie ich aber fast schon und das ist dann nicht mehr so toll *g*
    Habe aber auch bei manchen Leuten Hemmungen -.-
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    19 Mai 2005
    #7
    Kann ich.
     
  • 19 Mai 2005
    #8
    mitsingen zum Lied ja, aber sonst auf keinen Fall!
    Deswegen hatte ich in der 5. bzw. 6 Klasse immer schlechte Noten in Musik, da ich mich geweigert habe vorzusingen :rolleyes2
     
  • Fee87
    Gast
    0
    19 Mai 2005
    #9
    Also, in 'nem Chor habe ich keine Probleme, laut zu singen, aber ganz alleine singe ich nur leise oder summe.. *gg*. Hab also fuer "sonstiges" abgestimmt.
     
  • Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.517
    133
    25
    vergeben und glücklich
    19 Mai 2005
    #10
    [x] Nein, wenn ich singe beschmeissen mich alle nach Tomaten.
    Wenn ich singe dann nur beim Auto fahren oder ganz heimlich wenn ich weiß es hört keiner! :schuechte
     
  • Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.659
    123
    3
    Verheiratet
    19 Mai 2005
    #11
    Mir geht's genau wie Dir, (ma)donna... Wenn jemand n Tipp hat,
    wie man das los wird, nur her damit... :zwinker:
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    19 Mai 2005
    #12
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
  • User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    0
    nicht angegeben
    19 Mai 2005
    #13
    Im Chor hatte ich keine Probleme ordentlich mitzusingen. Singe ich zu Hause vor meinem Freund vermeide ich es doch schon aus vollem Halse zu singen. Würden noch mehr andere drumrum stehen und auf mich schauen, wär ich stumm.
     
  • GreenEyedSoul
    0
    19 Mai 2005
    #14
    vor freunden hab ich kein problem damit.
    und karaoke hab ich noch nie gemacht. aber wenn, dann würd ich das nur mit ner freundin machen, nicht allein.
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    19 Mai 2005
    #15
    ich kann nicht mal unter der dusche (gut) singen.
     
  • Trogdor
    Trogdor (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    19 Mai 2005
    #16
    Das Problem ist nicht das "vor jemand", sondern dass ich nicht singenn kann, ob jemand zuhört oder nicht. Darum mache ich das auch nicht, wenn jemand in Gefahr ist, das zu hören.
     
  • Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.715
    0
    1
    nicht angegeben
    19 Mai 2005
    #17
    hab ich schon öfters gemacht, - aber noch nie als Solo-Sänger.
    Ich hab sogar schon mal vor Papst Johannes Paul II. gesungen *stolz*
    .... begleitet von ca. 900 weiteren Chorsängern bei einem großen Knabenchor-Treffen in Rom 1982 :herz:
     
  • Purple
    Purple (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    Single
    19 Mai 2005
    #18
    Mhhhh vor freunden und bekannten hab ich nicht wirklich nen problem, aber vor Fremden mhhhh kp.... aber ob es sich dann gut anhört, ist wieder ne andere sache :grrr: aber ist mir eigentlich relativ wurscht
     
  • Fruchtzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    20 Mai 2005
    #19
    Wenns draußen regnet, und ich bin gut gelaunt, und der Regen ist mir völlig egal dann stimme ich gut und gerne auch mal ein "I'm singing in the rain" an...und die Leute um mich rum lachen immer drüber :smile:

    Ich hab ner Freundin öfters am Telefon was vorgesungen...sie fand das irgendwie toll?!:smile:

    Das peinlichste war aber immernoch der Gesangskurs, den meine ganze Klasse nehmen musste in der 11 Klasse. Ein halbes Jahr lang alle Einzelstunden bekommen und zum Abschluss des Projekts dann vor allen Eltern und Lehrern ganz alleine auf der Bühne vorgesungen...klasse wars...
     
  • mangoice84
    mangoice84 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    407
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 Mai 2005
    #20
    Also so vor meinen engsten Vertrauten macht es mir nix aus zu singen. Kommt schon mal vor, dass mein Freund mir den Mund zuhalten muss :tongue:

    Der absolute Hass aber war früher das Vorsingen im Musikunterricht vor der ganzen Klasse. Das war immer so peinlich! Meine Stimme hat immer ziemlich gezittert. Hab generell nicht so den Drang, mich vor vielen Leuten zu präsentieren :grrr:
    Naja, hab zwar irgendwie immer ne 2 geschafft. aber das Erste, was ich in der Oberstufe gemacht hab, war Musik abzuwählen :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste