Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    25 November 2007
    #1

    Könnt ihr in einer Wohnung ohne Dusche leben?

    Es gibt immer noch alte Mietskasernen ohne Dusche und erst recht keine Badewanne. Also zum Duschen muss man Duschen in Schwimmbädern, in Sporthallen oder bei Freunden benutzen. Könntet ihr euch vorstellen in einer solchen Bude zu wohnen, wenn ihr sonst keine vernünftige bezahlbare Wohnung finden würdet?
     
  • Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.791
    121
    0
    vergeben und glücklich
    25 November 2007
    #2
    Nein nein nein. Das ginge nicht. Da würde ich ja umkommen...
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    25 November 2007
    #3
    Nein. Kommt gar nicht in Frage.
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    25 November 2007
    #4
    Geht gar nicht! :eek:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    25 November 2007
    #5
    nein.
     
  • Koyote
    Koyote (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    783
    113
    17
    Verheiratet
    25 November 2007
    #6
    Hm, nein kann ich mir nicht vorstellen.
    Weder da zu wohnen noch das es das überhaupt gibt, selbst bevor ein Bad per Wohnung üblich war, gab es immer Gemeinschaftsbäder in den Kellern, ohne eine Möglichkeit zu duschen wäre solche ein Gebäude nie Wohngebäude geworden...
     
  • Packers
    Packers (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    in einer Beziehung
    25 November 2007
    #7
    Unter gar keinen Umständen!
     
  • User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    998
    103
    7
    Verheiratet
    25 November 2007
    #8
    niemals!
    das sind ja mittelalterliche zustände, und ich kann mir nicht vorstellen dass es heutzutage sowas noch gibt :kopfschue
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    25 November 2007
    #9
    Nein. Schon auf eine Badewanne zu verzichten wäre sehr schwer für mich ... und dann auch noch auf eine Dusche - bloß nicht.
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    25 November 2007
    #10
    Ich kenne heruntergekommene Wohnungen ohne Dusche. Die gibt es wirklich in Deutschland. In Westdeutschland.
    Nicht mehr sehr zahlreich, aber ein Teil der Sozialwohnungen ist noch in diesem Zustand.
     
  • User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.927
    198
    651
    vergeben und glücklich
    25 November 2007
    #11
    Nein, absolut unvorstellbar. Ohne meine tägliche Dusche bin ich nur ein halber Mensch.
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    25 November 2007
    #12
    Nein. Ich mag es schon nicht, wenn sich in einem Haus nur eine Toilette befindet. KEINE Dusche ist ja wahnsinnig. Niemals.
     
  • fragment
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    101
    0
    Single
    25 November 2007
    #13
    Nie und nimmer.
     
  • Jolle
    Jolle (30)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    25 November 2007
    #14
    Nein, auf keinen Fall.
     
  • klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.588
    133
    75
    Single
    25 November 2007
    #15
    Wir hatten in unserer alten WG nur ne Einbaudusche in der Küche.. das Wasser wurde an der Spüle eingestellt, umgestellt. Um das Wasser abpumpen zu lassen musste man per Hand einen Pumpe bedienen und jedes mal, wenn wir da auf den Knopf gedrückt haben, haben wir einen leichten Stromschlag bekommen :ratlos:

    Ich habe da trotzdem 2 Jahe gewohnt :tongue: Wir sind dann zu Freunden duschen gegangen, wenn sie mal wieder ein halbes Jahr kaputt war. Oder haben bei den anderen WG`s im Haus geduscht. Aber wir hatten auch kein Internet und kein Fernseher und eben auch kein Bad. Und es ging :cool1:

    Heute bin ich jedoch sehr froh über das Bad und die Flatrate :zwinker:
     
  • User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.341
    348
    2.218
    Single
    25 November 2007
    #16
    Mit indischen Verhältnissen (Dusche am Ende des Ganges :grin:) könnte ich mich ja durchaus noch anfreunden, aber komplett ohne Dusche wäre sicher nichts für mich :wuerg:.

    Auf eine Badewanne kann ich allerdings locker verzichten. Da fehlt mir überhaupt nichts.
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    25 November 2007
    #17
    Es regnet ja Gott sei Dank genug in Deutschland. Oder bist du etwas Warmduscher? :tongue:
     
  • User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.341
    348
    2.218
    Single
    25 November 2007
    #18
    Nein, ich bin eher Heißduscher - Also ist das mit Regen nicht so das Wahre :tongue:
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    25 November 2007
    #19
    Du warst nicht beim Bund, gel?
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    26 November 2007
    #20
    Nein.
    Deswegen würde ich auch nie dauerhaft zu meinem Freund in die Wohnung ziehen wollen. Da gibts zwar eine Wanne mit Brause, aber dazu einen Ölofen, den man erst warm machen muss. Uraltmodell und das ist einfach nichts für mich!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste