• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

könnt ihr mal eben mein Date einschätzen?

F
Benutzer116374  (33) Benutzer gesperrt
  • #1
Wir haben uns letztes Jahr im Sommer über einen gemeinsamen Freund kennengelernt. Dann hatten wir unser erstes platonisches Kaffee-Trink-Date im Park und haben anschließend Sterne geguckt. War sehr schön. Zwischenzeitlich immer wieder Kontakt, aber große Pausen zwischen den Treffen - ungefähr 4-6 Wochen oder auch mehr. Da die Sache ja nix halbes und nix ganzes war, hatte ich in der Zwischenzeit kurzzeitig einen "Freund", bei dem sich aber raus stellte, dass wir nicht zusammen passen. Dann kam dieser Jetzige zufällig wieder ins Spiel...

Er 26, fertig mit studieren, selbstständig, intelligent, humorvoll und absolut attraktiv (ich denke viele Frauen stehen auf ihn). Ich 22, mitten in der Ausbildung, wohne noch bei meinen Eltern, würd mich fast unselbstsändig nennen und nicht weniger attraktiv als er (das soll nicht arrogant klingen, ich bekomme oft Komplimente und denke ich kann mit ihm "mithalten").

Wenn wir uns dann mal sehen ist alles super, wir reden über Gott und die Welt, kochen, gucken TV, kuscheln, haben uns schon geküsst und ich habe schon BEI ihm geschlafen, nicht mit ihm!
Er ist immer sehr, sehr liebevoll zu mir, nimmt mich fest in den Arm, selbst nachts ist er nicht von meiner Seite gewichen, steht extra mit mir früher auf und macht mir sogar Frühstück. Alles bestens. Und wenn ich dann wieder weg bin (wir wohnen ca 45 Minuten voneinander entfernt), dann merk ich von dem liebebedürftigen Mann von unseren Dates nicht mehr sooo viel. Er meldet sich relativ selten, mal mehr, mal weniger. Er erzählt wenig von sich, schlägt selten Treffen vor, macht mir keine offensichtlichen Komplimente, ich muss mir das dann aus dem Zusammenhang suchen wie zb: "wie kann man morgens schon so frisch aussehen" oder "hast du dich extra für die Party so aufgehübscht?".

Hab ihn letztens auf die Situation angesprochen und gesagt, dass ich auf diese 0-8-15 Zeitvertreib-Treffen keine Lust habe und es so doof finde. er darauf: "Na wenn das für dich nur ein Zeitvertreib ist, dann such dir doch eine sinnvollere Beschäftigung." Oder "naja du hast ja nie Zeit für mich." Er sagt einfach nicht ich will dieses oder jenes oder eben nicht. Achjaaa und ich habe ihm nach "unserer Nacht" geschrieben, dass ich ihn etwas vermisse und gern wieder bei mir hätte. Darauf er: "ach verarsch mich doch nicht. Obwohl verstehen könnt ichs." Er meinte das natürlich nur "spaßig und wusste nicht was er dem entgegnen sollte."

Wie schätzt ihr diesen Mann ein? Ist er einfach nur schüchtern? Was ich mir bei seinem Aussehen eigentlich nicht unbedingt vorstellen kann. Oder ist er desinteressiert? Will er es langsam angehen lassen? Wie seht ihr das? Soll ich ihn nochmal drauf ansprechen? Mich erstmal nicht melden?
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #2
Hm ist wirklich schwer einzuschätzen. Ich denke allerdings, wenn er richtiges interesse an dir hätte, würde er sich auch von alleine melden, und zu deiner sms etwas anderes zurückschreiben als: "ach verarsch mich doch nicht. Obwohl verstehen könnt ichs."
Vielleicht weis er selbst nicht so richtig was er will. Ich nehme mal an das du eine feste Beziehung möchtest. Vielleicht merkt er das und er ist sich nicht sicher ob er das auch möchte.

An deiner Stelle würde ihc mich mal ein paar Tage nicht bei ihm melden. Wenn er sich von alleine mal wieder meldet, ist es gut. Wenn nicht dann melde dich am besten auch nicht mehr. Wenn er richtiges Interesse an dir hat wird er sich von alleine melden:zwinker:
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Wie schätzt ihr diesen Mann ein? Ist er einfach nur schüchtern? Was ich mir bei seinem Aussehen eigentlich nicht unbedingt vorstellen kann. Oder ist er desinteressiert? Will er es langsam angehen lassen? Wie seht ihr das? Soll ich ihn nochmal drauf ansprechen? Mich erstmal nicht melden?

Natürlich schwierig zu beurteilen:
Aber für mich klingt das nach sehr viel Unsicherheit auf seiner Seite.
Er zeigt, dass er Interesse an Dir hat - findet aber die Kurve in Deine Einfahrt nicht.
Deine Signale sind wohl nicht eindeutig genug - "ihn etwas vermissen" ist nicht gerade das,
was einer hören will, der er eher zur schüchternen und zurückhaltenden Sorte Mann gehört.
Du hast ihn auf die "Situation angesprochen" - das liest sich nüchtern.

Du machst auch auf mich nicht gerade den Eindruck als wärst Du heißt auf diesen Kerl, Du bist mir zu sachlich und distanziert. Was erwartest Du also?

Und warum habt Ihr in Eurer Nacht nicht miteinander geschlafen?
 
F
Benutzer116374  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Du machst auch auf mich nicht gerade den Eindruck als wärst Du heißt auf diesen Kerl, Du bist mir zu sachlich und distanziert. Was erwartest Du also?
Und warum habt Ihr in Eurer Nacht nicht miteinander geschlafen?

Findest du mich distanziert, ja? Ich hatte eher das Gefühl, dass ich ihm schon fast hinterher renne. Deswegen trete ich auf die Bremse, will mich ja nicht aufdrängeln. Und außerdem will ich nicht enttäuscht werden, deswegen hänge ich mich noch gar nicht so rein.
Ich weiß eben nicht, ob er schüchtern ist. Ich meine er sieht so gut aus, könnte zig Frauen haben, ist erfolgreich im Job...Warum schüchtern?? Ist es nicht eher Desinteresse?

Wir hatten keinen Sex, weil ich nicht wollte. Er wäre sicher weiter gegangen, hat mich aber keineswegs unter Druck gesetzt. Aber mir persönlich geht das zu schnell, wenn ich meinen Gegenüber nicht einschätzen kann...

Wie soll ich mich deiner Meinung nach künftig verhalten?
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Gutes Aussehen hat überhaupt gar nichts mit Selbstsicherheit zu tun.

Ich fühle bei Dir keine "Beziehungsromantik" ... ùnd was soll das Gespräch mit er könnte zig Frauen haben?

Wie Du Dich verhalten sollst?
Kommt darauf an, was Du willst.
Mir scheint, Du wartest auf einen Moment, den Du selbst gar nicht erfüllst. Du betrachtest das alles für meinen Geschmack zu sachlich ... wie ein neues Auto, bei dem man sich noch nicht sicher ist, ob man es wirklich fahren und haben möchte ...

Will ich einen Kerl und die Situation ist ein bisschen verfranzt, muss ich einfach irgendwann über ihn herfallen ... im Sinne von eindeutig signalisieren: ICH WILL DICH!

Ich glaube nicht, dass er entsetzt wegrennt - probiers doch.
 
FinalChapter83
Benutzer49550  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Hi frauvonundzu, ich muss mich hier Trouserbond anschliessen. Es wirkt auch von Dir sehr distanziert. Komm mehr aus Dir heraus. Aber bitte keine Vorwürfe warum er Dir keine Komplimente oder so macht (ich denke mal an Deinen letzten Threat :zwinker:)
Manche Männer sind einfach so. Ich muss gestehen ich schäume auch nicht gerade vor Komplimenten, ABER meine Frau weiß ich ichs mein (Und Du von ihm ja offenbar auch, zumindest schreibst Du ja das Du es merkst)
 
F
Benutzer116374  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Ok ihr könntet Recht haben... Er sagt ja oftmals, dass ich nicht durchschaubar bin, oder als ich gesagt habe, dass ich mir gern öfter Zeit nehmen würde, sagte er, dass er davon nichts merkt... Hmmm....
Aber über ihn herfallen ist nicht unbedingt meine Art, ich bin auch eher Modell schüchtern :ashamed: und wie gesagt ich will ich nicht nerven...
 
L
Benutzer Gast
  • #8
Er meldet sich relativ selten, mal mehr, mal weniger. Er erzählt wenig von sich, schlägt selten Treffen vor
Es gibt halt Typen (wie es wohl genauso Frauen gibt) die ergreifen mehr oder weniger die Initiative, bzw werden mehr oder weniger aktiv. Denn Fall hatte ich auch schon, dass sie den ersten Stein ins rollen brachte, der Rest aber von mir ausging. Da ich damit aber kaum ein Problem hatte, habe ich mir damals auch keine wirklichen Gedanken darüber gemacht.
Hab ihn letztens auf die Situation angesprochen und gesagt, dass ich auf diese 0-8-15 Zeitvertreib-Treffen keine Lust habe und es so doof finde.
Das klingt aber schon ziemlich hart. Ich käme mir ziemlich blöd vor, wenn ich mit der aktuellen Situation zufrieden wäre, dann aber von ihr so eine Aussage kommt. Da hättest du vielleicht wenigstens nen Verbesserungsvorschlag anfügen können.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
... ich bin auch eher Modell schüchtern :ashamed: und wie gesagt ich will ich nicht nerven...

Wenn er die gleiche Einstellung und die gleichen Bedenken hat, werdet ihr nicht zueinander finden.

Und mit über ihn herfallen meinte ich nicht, ihn ins Bett zu zerren - sondern einfach mal ein konkretes Date klar machen (jaaa, DU machst einen konkreten Vorschlag) und dann auch bitte nicht allzusehr mit Deinen Reizen geizen, umgarne ihn ein wenig. Wohl dosierte Koketterie lässt einen interessierten Kerl schnell auftauen.

Es ist keine Schande als Frau, einem Mann eindeutig zu signalisieren, dass man ihn begeehrt, wenn er sich nicht traut, weil er unsicher ist.

Wobei ich in seinem Verhalten sehr viel Interesse an Dir erkenne, und keine Abweisung vermute - also fass Dir mal ein Herz. Nimm die Sache einfach in die Hand ...

Und wenn er wider Erwarten keinen Bock auf Dich hat - ein Korb hat noch keine Frau umgebracht. Ihr nur Klarheit verschafft - und das ist auch ne Menge wert.
 
F
Benutzer116374  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Aber was ich zB auch komisch finde: er wohnt in der Woche in einer anderen Stadt und am Wochenende fährt er immer zu seinen Eltern und Freunden. Jedes Wochenende. Jetzt hat er einen kleinen Welpen Zuhause und will natürlich zu ihm. Aber für mich scheint er sich nicht mal ein Wochenende "frei nehmen" zu können :what: Wenn ich ihm am Wochenende schreibe, dann kommt auch immer zeitnah was zurück, aber will ja auch mal einen Tag lang zB mit ihm im Bett verbringen, oder ich könnte mir auch vorstellen ein Wochenende mal weg zu fahren...
 
FinalChapter83
Benutzer49550  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Aber was ich zB auch komisch finde: er wohnt in der Woche in einer anderen Stadt und am Wochenende fährt er immer zu seinen Eltern und Freunden. Jedes Wochenende. Jetzt hat er einen kleinen Welpen Zuhause und will natürlich zu ihm. Aber für mich scheint er sich nicht mal ein Wochenende "frei nehmen" zu können :what: Wenn ich ihm am Wochenende schreibe, dann kommt auch immer zeitnah was zurück, aber will ja auch mal einen Tag lang zB mit ihm im Bett verbringen, oder ich könnte mir auch vorstellen ein Wochenende mal weg zu fahren...
Ich geh mal davon aus das dies bestimmt stattfindet wenn ihr mal zusammen seit :zwinker:
Er wird halt nicht schon vor einer Beziehung sein ganzes Leben umschmeissen. Danach wahrscheinlich auch nicht.
Frag ihn doch einfach ob ihr nicht mal einen Tag was nur zu zweit machen könnt. In dem Zusammenhang kannst Du ihm auch gleich klar machen das Du mehr von ihm willst als "nur" ne sehr gute Freundschaft. Hat den Vorteil er weiß es definitiv und muss sich nicht die gleichen Gedanken machen wie Du sie Dir momentan machst.
Das hält euch im schlimmsten Fall davon ab eine Beziehung zu führen...
 
F
Benutzer116374  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Ich habe ihn gestern erneut auf das Thema angesprochen. Das ist so eine Macke von mir, ich muss immer wissen woran ich bin. Im gleichen Zug hab ich ihm dummerweise unterstellt, dass er doch eh ein Frauenmagnet ist und zig Frauen an der Hand hat und es ihn wahrscheinlich nicht mal stören würde, wenn ich jetzt Dates haben würde . Da war er leicht säuerlich, weil er wohl überhaupt nicht so ist. Ich habe gesagt, dass ich mir ein bisschen mehr Inititaitve wünschen würde und mich manchmal nicht melde, weil ich mich nicht aufdrängeln will. Daraufhin hat er mir gesagt, dass es ihm genauso geht, er will sich nicht aufdrängeln und mich nicht nerven.
Naja nach großem hin und her hat er gesagt, dass wir uns öfter sehen müssen, weil die Sache sonst im Sand verläuft. Hat er ja Recht und ist doch nichts negatives, dass er das gesagt hat, oder? Nächste Woche gehen wir zusammen ins Kino und gucken auf meinen Wunsch Kokowäh 2, auch wenn das überhaupt nicht sein Ding ist. Das find ich sehr süß von ihm :love:
 
FinalChapter83
Benutzer49550  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Ich habe ihn gestern erneut auf das Thema angesprochen. Das ist so eine Macke von mir, ich muss immer wissen woran ich bin. Im gleichen Zug hab ich ihm dummerweise unterstellt, dass er doch eh ein Frauenmagnet ist und zig Frauen an der Hand hat und es ihn wahrscheinlich nicht mal stören würde, wenn ich jetzt Dates haben würde . Da war er leicht säuerlich, weil er wohl überhaupt nicht so ist. Ich habe gesagt, dass ich mir ein bisschen mehr Inititaitve wünschen würde und mich manchmal nicht melde, weil ich mich nicht aufdrängeln will. Daraufhin hat er mir gesagt, dass es ihm genauso geht, er will sich nicht aufdrängeln und mich nicht nerven.
Naja nach großem hin und her hat er gesagt, dass wir uns öfter sehen müssen, weil die Sache sonst im Sand verläuft. Hat er ja Recht und ist doch nichts negatives, dass er das gesagt hat, oder? Nächste Woche gehen wir zusammen ins Kino und gucken auf meinen Wunsch Kokowäh 2, auch wenn das überhaupt nicht sein Ding ist. Das find ich sehr süß von ihm :love:
Siehste, geht doch.
Das schlimme ist einfach wenn zwei Leute zusammenkommen wollen die gleich stur, schüchtern + unsicher sind.
Wenn dann nicht einer mal über seinen Schatten springt dann kann da nichts drauf werden.
Du siehst ja selbst das er Interesse an Dir hat, also ergreif ruhig öfter die Initiative! Dir passiert dabei ja nichts :zwinker:
UND BITTE, hör auf solche Dinge zu unterstellen, das macht nämlich die schönste Frau unattraktiv! Verkneifs Dir einfach!
Auf alle Fälle hört es sich doch schonmal gut an! Drück Dir die Daumen und wünsch Dir alles Gute beim Date (und siehst, Wochenendbeschäftigungen sind also drin sobald es "ernster" wird)
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Ich habe ihn gestern erneut auf das Thema angesprochen. Das ist so eine Macke von mir, ich muss immer wissen woran ich bin. Im gleichen Zug hab ich ihm dummerweise unterstellt, dass er doch eh ein Frauenmagnet ist und zig Frauen an der Hand hat und es ihn wahrscheinlich nicht mal stören würde, wenn ich jetzt Dates haben würde . Da war er leicht säuerlich, weil er wohl überhaupt nicht so ist. Ich habe gesagt, dass ich mir ein bisschen mehr Inititaitve wünschen würde und mich manchmal nicht melde, weil ich mich nicht aufdrängeln will. Daraufhin hat er mir gesagt, dass es ihm genauso geht, er will sich nicht aufdrängeln und mich nicht nerven.
Naja nach großem hin und her hat er gesagt, dass wir uns öfter sehen müssen, weil die Sache sonst im Sand verläuft. Hat er ja Recht und ist doch nichts negatives, dass er das gesagt hat, oder? Nächste Woche gehen wir zusammen ins Kino und gucken auf meinen Wunsch Kokowäh 2, auch wenn das überhaupt nicht sein Ding ist. Das find ich sehr süß von ihm :love:


Ganz ehrlich: Wenn es in der Dating-Phase bereits solche Probleme und Diskussionen gibt, dann wird das aus meiner Erfahrung nix mehr Vernünftiges zwischen Mann und Frau.
Dir passt doch jetzt schon einiges nicht an diesem Kerl und ständig nörgelst du herum und kommst mit Vorwürfen an.
Sorry, aber das ist dermaßen unsexy und unattraktiv, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sich auf beiden Seiten noch irgendetwas Schönes, Erotisches Intimes und Aufregendes ergeben kann.

Und was soll diese dumme Frage, ihm würde es nicht einmal stören, wenn du Dates mit anderen Typen hättest? (so bekommt man sicherlich keinen Mann dazu, irgendwelche -falls überhaupt vorhanden- Gefühle zu gestehen oder ihn aus einer möglichen Reserve zu locken)
Hallo? Schon vergessen? Du hattest doch zwischenzeitlich Treffen mit einem anderen, der sogar kurzzeitig dein "Freund" gewesen ist. (ist das eigentlich deinem momentanen "Schwarm" bekannt? Misst du vielleicht mit zweierlei Maßstab? So in die Richtung "ich darf das, nur er soll bloß keine weiteren Göttinnen neben mir haben".)
Und nur weil ihr nicht zusammen gepasst habt, hast du dich wieder näher mit deiner vormals "Nichts Halbes und Nichts Ganzes-Geschichte" beschäftigt...tja, klingt irgendwie verdächtig nach "ich will jetzt aber unbedingt einen Partner haben. Und wenn ich ihn mir backen oder zumindest nach meinen Vorstellungen zurechtbiegen muss."

Okay, du hast jetzt deine Kinoverabredung nach längerem Hin und Her bekommen...aber irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los, dass es zwischen euch beiden irgendwie auch nicht passt.
Und du scheinst ja irgendwie nicht dazuzulernen bzw. aus den Fehlern zu lernen bzw. mal deine Außenwirkung/Verhalten zu korrigieren, wenn man deine anderen Threads genauer liest. (wirst du denn nicht selber stutzig, wenn es schon zu Beginn ständig kompliziert ist)
Irgendwie kommst du mir tatsächlich bisschen wie Frau von und zu rüber, die ewig auf ihren Traumprinzen wartet und ständig von ihren -teils doch sehr antiquierten Ansichten- enttäuscht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
F
Benutzer116374  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
Aber was mach ich denn deiner Meinung nach konkret falsch? Weil ich anspreche, wenn mich etwas stört? Wenn ich mir manchmal Änderungen von meinem Gegenüber wünsche und dies äußere?
Oder meinst du einfach nur, dass ich die Augen offen halten muss, weil wir nicht zusammen passen würden?
Wenn wir zusammen sind, dann ist auch nichts mehr kompliziert, sondern nur schön ...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer116374  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #25
Ihr habt Recht mit dem was ihr schreibt, das sehe ich ein. Und wenn ich das alles so lese, dann ist es absolut eindeutig und ich weiß was zu tun ist. Aber wenn ich dann wieder in der Situation bin, dann fall ich einfach in das alte Muster zurück und die Vorsätze sind weg.
Und es gibt "Neuigkeiten" zu dem Mann des Threads. Nachdem er abgesagt hat, haben wir unser Treffen auf Mittwoch verschoben. Da ich wie immer unzufrieden mit der aktuellen Situation zwischen ihm und mir bin, habe ich das Treffen erst abgesagt, dann wieder zugesagt, ach dann wollte ich doch nicht und zum Schluss hab ich doch zugesagt. Nach dem Hin und Her hat er nicht damit gerechnet, dass ich komme und war demnach nicht auf Besuch vorbereitet. Seine Wohnung sah aus wie auf einem Schlachtfeld und er im Gammel-Look. Ich kam mir unangebracht und störend vor, deswegen bin ich wieder gefahren, obwohl er meinte ich kann doch auch bleiben. Er hat auch meine Nähe gesucht und hätte mich zur Begrüßung glaub ich gern geküsst. Bin dann nach 15 Minuten wieder gefahren, weil ich mir wie ein Aufdringling vorkam. Hab das Gefühl durch meine ganzen Macken und dem Rumgeiere distanzieren wir uns langsam voneinander :frown: Das was ich eigentlich vermeiden wollte, ist eingetroffen: ich habe ihn scheinbar verjagt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Dagobert_Duck
Benutzer105448  Sehr bekannt hier
  • #34
Aber wofür sollte ich mich entschuldigen? Ich hab meiner Meinung nach nix falsch gemacht: ich bin nur wieder gefahren, weil er nicht auf Besuch eingestellt war. Ist doch für ihn gut.

Du verstehst es einfach nicht, oder?

Er hat doch bei dem kurzen Treffen scheinbar wieder Nähe gesucht und wollte dich küssen, du fährst aber nach 15 Minuten wieder.
Da kannst du noch soviel sagen, aber deine Message ist "Nein, ich will nicht".
Wenn da wirklich mehr zwischen euch sein würde (mal entgegen munich-lions Interpretation der Gammelkleidung), dann ist zumindest jetzt von ihm aus keinerlei Interesse mehr da.
Das ständige Hin und Her, die Diskussion über die Vernachlässigung und die Flucht aus deiner Wohnung würde mir Angst machen. Frei nach dem Motto "Wenn die jetzt schon so drauf ist, wie läuft das dann erst in einer Partnerschaft".

Du hast meiner Meinung nach noch die minimale Chance das Ruder durch ein Gespräch herum zureißen, aber ich würde nicht darauf wetten wollen.
Zwei "Krisengespräche" in der Kennenlernphase sind zwei zuviel!
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #35
Er war nicht auf deinen Besuch vorbereitet, weil du ihm auch nicht genau kommuniziert hast, ob du jetzt kommst oder nicht. Erst sagst du ab, dann wieder zu, dann willst du doch nicht und zum Schluss sagst du doch zu.

Also du wärst mir zu kompliziert, mit deinem Rumgeeiere. Ist es da ein Wunder, wenn er nicht aufräumt und in Gammelklamotten rumläuft? Mich wundert nur, dass er noch meinte, du könntest auch bleiben und dich evtl. noch küssen wollte. Bis jetzt scheint er deine Unentschlossenheit ja noch mitzumachen, trotz deines Charakters, anscheinend kannst du goldene Eier legen. Erklären kann ich es mir ansonsten nicht wirklich.

Und für dieses komme ich heute nicht, komme morgen vielleicht (doch nicht) solltest du dich entschuldigen und zwar mit einer plausiblen Begründung.

Jedenfalls machst du deinem Namen "frauvonundzu" durch dein Verhalten alle Ehre.
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer Gast
  • #36
Aber wofür sollte ich mich entschuldigen? Ich hab meiner Meinung nach nix falsch gemacht: ich bin nur wieder gefahren, weil er nicht auf Besuch eingestellt war. Ist doch für ihn gut.

Wenn du schon verstimmt bist, weil er ein Treffen absagt und auf den nächsten Tag verschiebt. Was glaubst du, wie verarscht er sich fühlt, wenn du das Treffen nicht ein-, sondern zwei(!)mal verschiebst. Dann bist du bei ihm und fährst gleich wieder. Ich würde mir an seiner Stelle denken, dass ich nicht dein verdammtes Spielzeug bin, mit dem man alles machen darf.

Er hat auch Gefühle und auf denen trampelst du ordentlich rum. Dafür solltest du dich entschuldigen.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #37
Aber wofür sollte ich mich entschuldigen? Ich hab meiner Meinung nach nix falsch gemacht: ich bin nur wieder gefahren, weil er nicht auf Besuch eingestellt war. Ist doch für ihn gut.
fassen wir mal zusammen.

er hat dich nicht erwartet den tag, weil er überhaupt keinen besuch erwartet hat, rennt demnach im gammelstyle rum und hat halt nicht aufgeräumt. war ihm garantiert peinlich, als du an der tür standest. aber: er hat sich offensichtlich so sehr gefreut darüber dass du da bist, dass er dich anscheinend küssen wollte und dich obendrein in die wohnung eingeladen hatm trotz chaos.
und dann haust du nach 15min ab.

kannst du dir echt nicht vorstellen, wie beschissen er sich da gefühlt haben muss?
 
F
Benutzer116374  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #38
Date am Mittwoch! :smile: ...diesmal wird's besser!
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #39
gut, kopf aus machen. und wenn er anspringt: versuch, dir alles sachlich erklären, dss xy seines verhaltens grad nix mit dir zu tun haben muss (zb, wnn eine sms-antwot länger dauert oder sowas) :smile:. meist sind's nur solche gründe.

hast du dich bei ihm entschuldigt bzw wenigstens vor, es mittwoch zu tun?
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #40
Sag einfach immer das gegenteil von dem was dein gefühl dir sagt, dann wird es bestimmt ein gutes date:smile:.

sorry für die bemerkung, aber mir ist echt die kinnlade runtergefallen als ich den thread gelesen habe. die fehler sind sicher auch bei ihm gewesen, aber du darfst einfach nicht so emotional sein. bzw. emotional sein ist OK, aber du musst es irgendwie kontrollieren und nicht einfach im affekt ausleben wie ein wildes tier.

versuch nicht alles zu interpretieren und lass auch mal ne sache auf dich zukommen. Ein wenig spielen und manipulieren finde ich wenn man es wirklich gut beherrscht garnicht so furchtbar, aber du beherrschst es ganz und gar nicht und schließt oft die falschen schlüsse. deshalb kommt es bei dir zu einer merkwürdigen kombination aus einem (oft falschen) analysieren und wenn das nicht klappt dann direkt zu einer triebgesteuerten, extremen emotionalität.

ich denke du bist eine frau die eine klare linie braucht. sei einfach du selbst (aber nicht zu sehr:grin:). männer machen doch viel mit bei euch frauen und hören auch mal weg wenn ihr nervt:smile:. aber es hat halt auch grenzen. du musst überhaupt nicht perfekt sein und fehler sind ok, dafür wird dir kein mann den kopf abreißen. aber du kannst deinen inneren kampf nicht öffentlich austragen, wenn sich dein gefühl alle 4 minuten ändert, sag einfach mal 8 minuten garnichts:grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
F
Benutzer116374  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #41
hast du dich bei ihm entschuldigt bzw wenigstens vor, es mittwoch zu tun?

Nein ich habe mich nicht direkt entschuldigt. Ich habe nur gesagt, dass ich Redebedarf habe und es momentan nicht unbedingt optimal bei uns läuft. Das hat er bestätigt. Dann habe ich zugegeben, dass ich mich wie eine kleine Katastrophe verhalten habe und er hat erwiedert, dass er auch nicht ganz unschuldig ist und sich manchmal schwer tut. Ich hab gesagt, dass ich mir Mühe gebe nicht immer so viel nachzudenken und mich nicht wie eine Prinzessin aufzuführen. Er darf Mittwoch also gern im Gammellook rumlaufen und seine Wohnung darf unaufgeräumt sein... :grin: Ich bin ganz ruhig und entspannt und lasse alles auf mich zukommen.
Er scheint jedenfalls nicht so uninteressiert zu sein wie lion behauptet hat. Sonst würde er ja nicht immer und immer wieder auf mich eingehen :ashamed:
 
FinalChapter83
Benutzer49550  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #42
Er scheint jedenfalls nicht so uninteressiert zu sein wie lion behauptet hat. Sonst würde er ja nicht immer und immer wieder auf mich eingehen :ashamed:
Nein, er scheint wirklich richtiges Interesse an Dir zu haben, sonst würde er sich das nicht antun :zwinker:
also, mach was draus. Hoffe Du kannst aufhören Dir immer und immer wieder Gedanken zu machen.
Drück Dir auf jedenfall die Daumen!
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #43
Nein ich habe mich nicht direkt entschuldigt. Ich habe nur gesagt, dass ich Redebedarf habe und es momentan nicht unbedingt optimal bei uns läuft. Das hat er bestätigt. Dann habe ich zugegeben, dass ich mich wie eine kleine Katastrophe verhalten habe und er hat erwiedert, dass er auch nicht ganz unschuldig ist und sich manchmal schwer tut. Ich hab gesagt, dass ich mir Mühe gebe nicht immer so viel nachzudenken und mich nicht wie eine Prinzessin aufzuführen. Er darf Mittwoch also gern im Gammellook rumlaufen und seine Wohnung darf unaufgeräumt sein... :grin: Ich bin ganz ruhig und entspannt und lasse alles auf mich zukommen.
Er scheint jedenfalls nicht so uninteressiert zu sein wie lion behauptet hat. Sonst würde er ja nicht immer und immer wieder auf mich eingehen :ashamed:

Nehmen wir einmal an, dass ich mich getäuscht habe und dieser Mann besitzt großes Interesse an dir, weil du seine absolute Traumfrau bist, kann es dir aber aus mir nicht bekannten Gründen nicht so zeigen und rüberbringen. (was ja immer deine große Hoffnung ist: Er wird sich doch jetzt irgendwann ändern und mir zeigen, das ich ihm etwas bedeute)
Ist es wirklich das, was du dir so vorstellst, denn sein Verhalten dir gegenüber verändert sich ja nicht großartig und von beiden Seiten ist mal so gar keine Verliebtheit zu spüren?
Akzeptierst du das jetzt so einfach oder was geht in dir momentan vor?

Man nimmt dir schwer ab, dass du bis Mittwoch (mal schauen, was bis dahin wieder passiert und ob das Treffen überhaupt zustande kommt) ruhig und gelassen bleibst, denn so schnell wirst du nicht aus deiner Haut rausschlüpfen können.
Und würde er dich beim nächsten Mal tatsächlich wieder mit Gammel-Kleidung und unaufgeräumter Wohnung empfangen, was du quasi als Untermauerung deiner Aussage sowie als halbherzige Entschuldigung "ich will mir Mühe geben, mich nicht wie eine Prinzessin aufzuführen" anbrachtest, dann dürfen wir am nächsten Tag lesen: "Hilfe, bin ich ihm nicht wichtig genug, weil er sich für mich nicht zurechtgemacht und wenigstens etwas das Chaos in der Wohnung beseitigt hat."

Keine Ahnung, warum der Mann sich dennoch weiter mit dir abgibt...jeder vernünftige Kerl hätte schon längst das Handtuch geschmissen.
Es sei denn, er liebt Trouble, hat momentan nix anderes am Start, diskutiert gerne und freut schon auf den immer wieder kehrenden Satz: "Du, wir haben Redebedarf."
Und irgendwann könnte es sein, dass ihm seine Geduld und das mir unerklärliche Verständnis zum Verhängnis wird, weil du dann nämlich das Gefühl bekommst: "So ein Depp...der lässt sich ja alles gefallen und kriecht mir hinterher. Eigentlich hat er null Selbstbewusstsein."

Mir ist schon klar, dass du das alles nicht lesen willst und lieber hörst, das wird mit euch beiden schon noch etwas, wenn du nicht so viel denkst, analysierst und dein Gezicke abstellst.
Aber ich muss leider bei meiner Einschätzung bleiben: Mit euch wird das nix Ernsthaftes mehr.
Und wenn du einmal ehrlich zu dir bist, dann solltest du dich fragen, warum du derart verbissen an einen Mann festhältst, an dem du ständig etwas zu kritisieren hast und der es dir nie recht machen kann.
Ich denke, du musst dir etwas beweisen und kannst es nicht verkraften, wenn einer nicht so anbeißt, wie du es dir vorstellst. Es ist ein Kampf um Aufmerksamkeit und Wertschätzung deiner Person...und vielleicht nagt auch die Vergangenheit an dir, denn es wäre ja nicht das erste Mal, dass sich ein Mann von dir abwendet und keine Beziehung mit dir eingehen will - obwohl du dich schon so oft am Ziel wähntest.

Also sei so fair und höre auf, deine Spielchen zu spielen und ihn als Versuchskaninchen anzusehen.
Er verursacht in dir doch kein Bauchkribbeln oder lässt deine Pussy vor Begierde überlaufen...dazu "kümmert" er sich viel zu wenig um dich und du wirkst total kühl und distanziert.
Du aber hast möglicherweise eines im Kopf: Er ist attraktiv, erfolgreich und könnte jede haben. Wenn er mich jetzt wählt, dann muss ich mich nicht mehr klein fühlen und habe eine große Leistung vollbracht.

Aber nochmals: Ich kann mich auch täuschen und wenn ihr beide Hochzeit feiern solltest, dann bin ich die Erste, die euch gratuliert. :zwinker:
Ich habe nämlich nichts gegen dich und einem möglichen Glück. Nur einfach weiterhin ein ungutes Gefühl, dass du dich da in etwas verrennst. (und wenn ich mit meiner Einschätzung möglicherweise alleine da stehe und andere es viel positiver und aussichtsreicher sehen. Du musst meine Ansichten nicht teilen, du kannst es natürlich ganz anders sehen und sie sollten dich deshalb auch nicht hinunterziehen bzw. veranlassen, mich vom Gegenteil überzeugen zu müssen)
 
Zuletzt bearbeitet:
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #44
Off-Topic:
danke frauvonundzu...wenigstens sind deine threads immer recht unterhaltsam :rolleyes: glaub sonst wurde alles erwähnenswerte schon geschrieben...
 
G
Benutzer Gast
  • #45
Ich sehe das Ganze etwas positiver als munich-lion und finde es erstmal löblich, dass Du den Schritt gemacht hast, ihm zu sagen, dass Dein Verhalten nicht okay war.
Als Start in eine gutlaufende Beziehung würde ich das noch nicht bezeichnen, aber uninteressiert scheint er schonmal nicht zu sein.

Die Frage ist, wie es bei Dir aussieht.

Die Löwin hat zwei Punkte angesprochen, die ich sehr wichtig finde und bei denen ich ihr zu 100% zustimme:
Und wenn du einmal ehrlich zu dir bist, dann solltest du dich fragen, warum du derart verbissen an einen Mann festhältst, an dem du ständig etwas zu kritisieren hast und der es dir nie recht machen kann.
Ich denke, du musst dir etwas beweisen und kannst es nicht verkraften, wenn einer nicht so anbeißt, wie du es dir vorstellst. Es ist ein Kampf um Aufmerksamkeit und Wertschätzung deiner Person...und vielleicht nagt auch die Vergangenheit an dir, denn es wäre ja nicht das erste Mal, dass sich ein Mann von dir abwendet und keine Beziehung mit dir eingehen will - obwohl du dich schon so oft am Ziel wähntest.

Also sei so fair und höre auf, deine Spielchen zu spielen und ihn als Versuchskaninchen anzusehen.
[...]
Du aber hast möglicherweise eines im Kopf: Er ist attraktiv, erfolgreich und könnte jede haben. Wenn er mich jetzt wählt, dann muss ich mich nicht mehr klein fühlen und habe eine große Leistung vollbracht.
Das ist das, was auch schon in Deinem alten Thread, in dem es noch um Deinen Exfreund ging, aufgefallen ist.

Deswegen mach Dir klar, was Du von dem Typen jetzt willst, bevor Du ihm unnötig Hoffnungen machst und er womöglich schon verliebt ist.
Ihm dann gestehen zu müssen, dass er für Dich leider nicht mehr war als ein netter Push für Dein Ego wäre sehr unfair ihm gegenüber und für Dich sicherlich auch nicht gerade angenehm.

Wenn es Dir wirklich nur darum geht, Dir zu beweisen, was Du für tolle Kerle abgreifen kannst ohne dabei verliebt zu sein, dann bitte ich Dich, an dieser Stelle einen Riegel vor das nächste Treffen zu schieben.
 
F
Benutzer116374  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #46
aaaalsoooo...unser Date am Mittwoch wurde wieder einmal verschoben, weil er kurzfristig zu einem Workshop musste und erst spät zurück kam. Wir schreiben eigentlich fast gar nicht mehr, er sucht den Kontakt auch gar nicht. Wenn ich mich melde, dann schreibt er sofort zurück, aber von ihm kommt halt nach wie vor nichts.
Ich denke ich werde die Sache auslaufen lassen, weil es mir 1. zu kompliziert ist und 2. habe ich nicht das Gefühl, dass er sonderlich viel Interesse hat.
Schade, aber ich bin auch nicht mehr bin und weg wie ich das nach unserer ersten Nacht war...
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #47
Hallo,

meine Befürchtungen sind also eingetroffen. Das Date kam erneut nicht zustande (ob das mit dem Workshop tatsächlich stimmt, weiß wohl nur er) und ich vermute, ihr habt auch keinen neuen Termin vereinbart.

So wie er sich dir gegenüber verhält, braucht man sich auch nicht zu wundern, dass deine Begeisterung verfliegt.
Bei den meisten anderen Frauen wäre ohnehin schon längst der Groschen gefallen, aber du brauchst halt bisschen länger dazu.

Wirklich, lass' den Typen sausen und melde dich nicht mehr.
Ist total verschwendete Zeit und du fühlst dich von Mal zu Mal schlechter.
Kopf hoch, Brust raus...irgendwann findest auch du einen Mann, der richtig begeistert von dir ist, sich freiwillig meldet und nicht die Finger von dir lassen kann.
Was glaubst du, wie sich das großartig anfühlt.
Und da wir dir hier so viele Ratschläge gegeben haben, wirst du hoffentlich auch aus Fehlern lernen.

 
F
Benutzer116374  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #48
Ja du hattest tatsächlich recht! fühl mich auch nicht schlecht, bei uns hat es eben einfach nicht gepasst, soll es ja geben.
Wenn ihr wollt, könnt ihr das Thema schließen, es gibt nichts mehr dazu zu sagen :smile:
 
Es gibt 17 weitere Beiträge im Thema "könnt ihr mal eben mein Date einschätzen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren