Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Könnt ihr mir ein Handy empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 50283, 2 Mai 2006.

1. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Hallo!​
    Mein altes Handy gibt so langsam den Geist auf, der Bildschirm fällt sekundenweise aus, und heute ging es mehrmals nicht an.
    Ich glaube, es ist an der Zeit mich von meinem uralten, robusten Nokiahandy zu trennen. Da ich jedoch keine Ahnung von Handy habe hier meine Frage an euch: Welches Handy könnt ihr mir empfehlen?

Ich schreibe mehr SMS als dass ich telefoniere, (vllt. 2-3 pro Tag) dagegen habe ich in zwei Jahren ganze 60 Telefonminuten zusammen bekommen:grin: .
    Ansonsten lege ich keinen Wert auf irgendwelche Extrafunktionen. Kamera oder so ist mir ziemlich egal. Dafür muss es robust sein und ein paar mal Runterfallen aushalten.
    Achja, am besten Prepaid (Karte), manchmal jedoch gibt es so günstige Zusatzangebote, könnt ihr eins empfehlen?

Das letzte Kriterium wäre der Preis, und das lässt sich in einem Wort zusammenfassen: BILLIG!
    All den Schnickschnack brauche ich sowieso nicht... mein Handy muss nur telefonieren und SMS schreiben können.
    Ich hoffe, das reicht erstmal an Infos. Danke fürs Lesen, und noch besser wäre es, du würdest jetzt auch noch deinen Favoriten aufschreiben. :zwinker: Danke!

User 50283, 2 Mai 2006
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Nokia 1110 gibts teilweise für 20 Euro inkl. Karte und Guthaben.

Chabibi, 2 Mai 2006
  3. FreeMind
    Gast
    0
    Hoi,

bei robust und schon nokia-geprägt fällt mir das Nokia 5140(i) ein. Hat zwar eine (nicht zu gebrauchende) Kamera aber dafür ein außerordentlich robust und spritzwasser geschütztes Gehäuse und du mußt dich bei der Bedienung kaum umstellen.
    Liegt Preislich etwa bei 80-100eu.

Auch gut ist das Siemens ME 45, ebenfalls extrem unempfindlich und verzeiht auch ohne Probleme wütende Würfe in der Gegend. Ich habe es als das ideale Festivalhandy erlebt, nicht zu gross, lange Akkulaufzeit, super Empfang und man kann Getränke drübergiesen ;-)
    Hat keinen unötigen Schnick-Schnack und liegt Preislich etwa bei 30-50eu

Gruss
    AleX

FreeMind, 2 Mai 2006
  4. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So wie du dein Handy beschreibst braucht das nur mal eine Reinigung. Vielleicht kennst du ja jemanden, der das für dich machen kann? Zum Zerlegen braucht man nämlich einen eigenen Schraubendreher, Torx T6, den hat nicht jeder. Fürs erste genügt auch das, was leicht abgeht runter und mal mit Kompressor oder auch mind alles rausblasen was rauskommt.

Wenn du deine Nr behalten willst dann würd ich eine Suche bei 2nd Hand Shops oder EBAY empfehlen, da lässt sich sicher was finden. Im Shop kannst dus auch gleich anfassen - sicher kein Fehler.

Zu Neugeräten kann ich jetzt nichts sagen, die Angebote aus Deutschland kenn ich natürlich nicht. Aber eine Suche auf den Homepages kann nichts schaden.

Steirerboy, 2 Mai 2006
  5. User 50283
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Danke für eure Vorschläge! Bisher gefällt mir das Nokia 1110 und 5140(i) am Besten.
    Weiß jemand, ob das Siemens ME 45 diese Erinnerungsfunktion hat (Dinge und Uhrzeiten einspeichern?) Darüber habe ich bei Google nix gefunden…

Ich glaube, daran liegt es nicht. Habe es auseinandergebaut und alle Einzelteile gereinigt.

Hat noch jemand ne Idee?

User 50283, 2 Mai 2006
  6. FreeMind
    Gast
    0
    Es hat einen Wecker der das Handy auch im ausgeschalteten Zustand erweckt und danach den Besitzer aus dem Schlummerland reist ;-)
    Alle mir bekannte Siemensgeräte haben so eine Funktion.
    Ich glaube auch das es eine Kalenderfunktion hat, da bin ich mir aber unsicher da ich sowas nicht benutze. Andere Siemensgeräte verfügen idR. über sowas.

AleX

FreeMind, 2 Mai 2006
  7. User 50283
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Danke für eure Hilfe! Ich werde mich in den nächsten Tagen mal auf den Weg zu nem Laden machen und die von euch genannten Handys anschauen. Vllt. können die Verkäufer mir ja noch was dazu sagen.
    Auf jeden Fall habt ihr mir schon ziemlich viel weiter geholfen!:smile:

User 50283, 2 Mai 2006
  8. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Das ME45 wirst du zu 99,9% nicht mehr in nem "normalen" Laden kriegen... :zwinker:

Chabibi, 2 Mai 2006
  9. FreeMind
    Gast
    0
    Das ME 45 ist etwa von 2001 und das Nokia etwa von 2004 insofern glaube ich nicht, das du es so einfach in einem Laden findest. Mein Hinweis wäre hier ebay.

AleX

FreeMind, 2 Mai 2006
  10. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    1110 und 5140i sind noch regulär im Handel zu kaufen.

Chabibi, 2 Mai 2006
  11. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Meines Wissens bieten die Elektronikdiscounter alle paar Wochen so ein nettes Schnäppchen mit nem "Billig"-Handy an. Würde ich mal die Augen aufhalten. Da bezahlste dann kein Vermögen und hast noch ein paar Euronen Startguthaben dabei.
    Alternativ: Tchibo?!? :ratlos:
    Viel Erfolg

*froh bin, dass mein Super-Cooles-Möchtegern-Manager-Proleten-Smartphone von meiner Firma bezahlt wird. :grin: *

audiophil, 2 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...