Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

könnt ihr mir einen rat geben??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ladysacrify, 4 Januar 2003.

  1. ladysacrify
    0
    ích weiss nicht wie ich es am besten erklären sol.. ich fang mal ganz einfach an, wir sind nun zum 3. mal zusammen..
    irgendwie gibts etwas das uns immer wieder zusammenführt..
    das geht dann 1 bis 2 wochen richtig gut und auf einmal steht alles still.. kaum noch ein wort von ihm. er ist sehr freiheitsliebend und braucht viel zeit für sich.. irgendwie hat er angst, das ich ihm die freiheit wegnehme.. obwohl ich schon 100 mal gesagt hab, das ich das nicht will..

    es scheint bei ihm nicht anzukommen.. irgendetwas steht da zwischen uns und jeder versuch darüber zu reden scheitert an seinem beharrlichen schweigen...

    ich weiss einfach nicht mehr weiter.
     
    #1
    ladysacrify, 4 Januar 2003
  2. webfighter
    webfighter (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Single
    So eine Situatio hatte ich auch schon mal, nur dass sie immer Schluss gemacht hatte! Ich hing sehr an ihr und wollte immer zu ihr zurück und wir versuchten es noch einmal und nocheinmal bis wird letztenendes 5 mal zusammen waren! Aber irgendwann hatte sie gemeint jetzt ist entgültig schluss!
    Ich wei0ß nich genau, was euch immer wieder auseinander bringt, aber ich habe mich damals damit abgefunden dass es jetzt entgültig vorbei war!!

    Ich weiß nicht ob dir das weiter hilft, aber ich wollte es nur gesagt haben!

    Viel Glück euch zwei sagt Webbi
     
    #2
    webfighter, 5 Januar 2003
  3. <~~Maniac~~>
    0
    hm, schwierig. haste denn ne ahnung wies kommt, dass ihr immer wieder zusammengefunden habt? irgendwas konkreteres muß es da ja eigentlich geben, was ihn dazu bewegt dann doch ne Beziehung anzufangen....
     
    #3
    <~~Maniac~~>, 5 Januar 2003
  4. ladysacrify
    0
    irgendwie war das knistern auf einmal wieder da, es gab nie wirklich einen grund weshalb schluss war, keinen triftigen immer wieder nur die angst das ich ihm die freiheit nehme..

    er ist total computerverrückt.. zockt fast den ganzen tag und wenn er mal nicht zockt, dann schläft er.. das wusste ich ja vorher.. aber wir haben uns diesmal richtig zusammen
    gesetzt und miteinander darüber geredet was denn immer wieder schief ging.. und eigentlich war alles geklärt..

    die liebe zu computern hat uns zusammengebracht, nur kann ich im gegensatz zu ihm auch mal auf diesen verzichten..
     
    #4
    ladysacrify, 5 Januar 2003
  5. Daimion
    Gast
    0
    Hat er ne Konsole oder spielt er meistens am PC?
    Und wie habt ihr euch darüber kennengelernt, spielst etwa auch PC/Konsole?
    Also interessiert ihr euch für die gleiche Sorte Spiele oder unterschiedliche?
    Noch ne Frage die mich interessiert:
    Wie lange seids ihr schon zusammen?

    Also er spendet seine Freizeit für den PC/Konsole seh ich das jetzt richtig? Und inwiefern kann er nicht ohne den Comp verzichten? (ist er so wirklich "süchtig"? mag jetzt komisch klingen mir fällt nur kein anderes wort dafür ein)

    LG Dimi
     
    #5
    Daimion, 5 Januar 2003
  6. ladysacrify
    0
    mittlerweile sind es schon knapp 3 monate.. wir haben uns durch
    unsere ausbildung kennengelernt.. eigentlich hatte ich am anfang null interesse.. er war das, was ich als typ mann gar nicht leiden kann.. aber mit der zeit (ca 8 wo) hat sich das immer mehr geändert.. konnte gar nicht so richtig glauben das es ihm da nicht anders ging.. und beim ersten mal waren wir so gut wie jeden tag zusammen.. das das zu viel war, war am ende völlig klar,
    auch wenns vielleicht auch ohne schluss machen gegangen
    wäre..

    er zockt nur am rechner.. den spielen kann ich aber ehrlich gesagt kaum was abgewinnen.. aber man könnte sagen, er ist sehr süchtig mach Tastatur, maus und allem drum dran.. und es braucht viel einfallsreichtum um ihn mal raus an die luft zu
    locken... bin ja auch nicht besser.. nur halt noch nicht süchtig nach meinem rechner.. geht auch noch ohne
     
    #6
    ladysacrify, 5 Januar 2003
  7. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Schon das 3. Mal zusammen?!
    Dazu fällt mir wieder der Spruch ein "aufgewärmten Kaffee trinkt man net".
    Ich wollte es erst auch net wahr haben, aber an dem Spruch ist echt was dran!
    Hey ihr seid das dritte Mal zusammen und dann habt ihr immernoch die gleiche Probleme, wie am Anfang?!
    Das kann doch net gut gehen!
    Setzt euch mal zusammen und klärt das!
     
    #7
    Mieze, 5 Januar 2003
  8. Jeanny
    Gast
    0
    also wenn ihr immer noch die gleichen probleme hat, und es einfach nicht funktioneren will, dann wirst du das auf kurz oder lang wahrscheinlich akzeptieren müssen ! red mal mit deinem freund und sag ihm ,entweder schränkt er das mit dem pc mal ein oder nicht, und wenn nicht, dann glaub ich nich dass das noch viel sinn hat.... das bringt ja auf die dauer einfach nix. auch wenns schwer fällt, aber vielleicht isses besser, ihr versucht es zu beenden.
     
    #8
    Jeanny, 5 Januar 2003
  9. ladysacrify
    0
    erstmal danke an alle die geantwortet haben.. Denke selber ziemlich oft darüber nach endgültig schluss zu machen, aber immer wenn ich grade den mut dazu hatte, hat er ohne es zu wissen, diesen entschluss wieder umgeworfen.. die sache ist total verzwickt im mom. und ich selbst hab ihn ja echt total
    lieb.. da ist schluss machen gar nicht so einfach...

    sonst hätt ichs vielleicht schon gemacht.. aber ein rest hoffnung das er endlich kapiert das seine angst unbegründet ist, die bleibt ja auch.. nur der glaube daran fehlt leider ein wenig...

    und alle sagen mir, das ich ihm nicht egal bin.. ich würds ja gern glauben.. aber ich merke halt nicht viel davon...
     
    #9
    ladysacrify, 5 Januar 2003
  10. Olli
    Gast
    0
    @blondemieze
    hey das sprichwort ist gut, das muss ich mir gleich merken ! :smile:

    @ladysacrifice
    Ist ne verzwickte Sache das ganze.
    Am besten mit ihm aussprechen, und ob er vielleicht nicht einen gang runterschalten könnte mit dem zocken und dir diese zeit widmen könnte.
    3x zusammen und immer noch die selben probs wie am anfang ist halt auch nicht gerade zukunftsversprechend. Gerade am Anfang sollts eigentlich passen, und wenn es dass nicht tut warum sollte es dass dann nach Jahren Beziehung ? Wenns von Anfang nicht wircklich passt wirds wahrscheinlich nicht die Liebe des Lebens sein denk ich mir mal, ausnahmen sind aber nicht ausgeschlossen.
     
    #10
    Olli, 5 Januar 2003
  11. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Hm irgendwie versteh ich nicht ganz das Problem,was er mit dir hat,denn so wie du schreibst,verbringt er ja die meiste Zeit vor seinem Rechner und sagt dir dann,er hat Angst,dass du ihm Zeit wegnimmst?!Da passt ja irgendwas nicht zusammen.Wo soll man denn Zeit wegnehmen,wenn er sie eh den ganzen Tag vorm Rechner verbringt?!
    Ich finde das eh unmöglich,es muss ihm doch auch was an dir liegen und nicht nur an seinem Rechner und was heisst hier Zeit wegnehmen?Eine Beziehung nimmt nun mal viel Zeit in Anspruch,man kann da Kompromisse schliessen,die er anscheinend überhaupt nicht trifft und dich völlig außer Augen läßt.
    Ihr seit nun schon das 3 mal zusammen,ich bin nun auch schon das 3 mal mit meinem Freund zusammen,aber nur alleine aus dem Grund,weil er sich wirklich geändert hat und unsere Beziehung jetzt schöner als je zuvor ist und das scheint ja bei euch eher gar nicht der Fall zu sein.
    Rede mit ihm und wenn es nichts bringt würde ich an deiner Stelle daraus die Konsequenzen ziehen...
     
    #11
    ~VaDa~, 5 Januar 2003
  12. ladysacrify
    0
    reden ist immer so leicht gesagt.. die realität ist anders, gerade weil er so wenig von sich selbst preisgibt.. irgendwie blickt man bei dem nie durch.. wenn sich jemand ein bisschen mit sternzeichen auskennt, dann wird er bestimmt wissen was ich meine wenn ich sage er ist ein scorpion wie er im buche steht.. scheu, irgendwie unnahbar und verrät nie was in ihm vorgeht..
    setzt allerdings voraus das man das einfach weiss.. ud wenn man fragt, beleidigt, das mans eben nicht weiss...

    nur.. ich als krebslein will das genauer wissen.. und vielleicht kommt er ja auch damit nicht wirklich klar.. wie auch immer..

    danke an alle die geantwortet haben... und auch an alle die es sich durchgelesen haben...
     
    #12
    ladysacrify, 5 Januar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten