Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Anja84
    Anja84 (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    nicht angegeben
    5 Januar 2009
    #1

    Könnt ihr mir helfen?

    Hallo,

    ich wende mich heute mit einem Problem an euch in der Hoffnung, dass ihr mir einige Tipps geben könnt und mir auf diese Weise helfen könnt. Ich bin 24 Jahre alt und seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir hatten bisher noch keinen Geschlechtsverkehr, weil ich sehr lange Zeit ziemliche Angst davor hatte. Heute ist so, dass ich schon gerne mit ihm schlafen möchte, aber der Druck, dass es klappen muss, einfach sehr groß ist. Mittlerweile ist es so, dass immer wenn wir anfangen zu kuscheln und er anfängt mich zu streicheln ich ganz schnell nichts mehr spüre und das führt dann in der Folge dazu, dass ich natürlich auch keine Lust mehr habe. Er ist dabei bisher mit mir sehr geduldig gewesen und hat mir auch wie ihr ja selber seht sehr viel Zeit gegeben. Habt ihr eine Idee wie ich mich bzw. uns aus dieser Situation befreien kann?
     
  • babyStylez
    babyStylez (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    513
    103
    6
    nicht angegeben
    5 Januar 2009
    #2
    Hallo Anja,

    was genau meinst du denn mit "wenn wir kuscheln und er mich streichelt"? Habt ihr Petting? Inklusive lecken usw usf? Und dabei spürst du kein Lustgefühl?
    Wie ist das denn wenn du dich selbst befriedigst?

    Wär schön wenn du ein paar mehr Infos geben könntest!

    Liebe Grüße
     
  • Anja84
    Anja84 (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    2
    26
    0
    nicht angegeben
    5 Januar 2009
    #3
    Hallo nochmal,

    ja wir haben Petting, er ist dabei auch schon gekommen ich nicht. Er hat mich auch schon geleckt oftmals war das sehr schön aber in letzter Zeit bin ich irgendwie so angespannt, dass ich das nicht mehr als schön empfinde, sondern einfach gar nichts spüre. Auch wenn er meine Brust streichelt spüre ich nur am ganz kur am Anfang etwas und dann ist das Lustgefühl weg. Wenn ich mich selbstbefriedige ist das anders, dann habe ich ein Lustgefühl.
     
  • Mephisto2001
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    103
    1
    Single
    5 Januar 2009
    #4
    ich würde mal behaupten du machst dir zu viel druck! -> verspannt!
    und kannst dich somit auch nicht fallen lassen!
    könnte das sein?!
    lg Meph
     
  • babyStylez
    babyStylez (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    513
    103
    6
    nicht angegeben
    5 Januar 2009
    #5
    Ich denke auch, dass du verkrampfst.. vielleicht weil du weißt, dass "es" bald passieren wird?
    Versuch einfach wie immer zu sein... Gut, vielleicht leichter gesagt als getan.
    Aber wenns zB beim Fingern / Lecken nicht klappt, sag ihm wie dus willst.. was er anders machen soll oder so :smile: Oder sei du die aktivere.

    Ihr seid ja schon lang genug zusammen um vernünftig miteinander reden zu können :smile:
     
  • Soraya85
    Soraya85 (32)
    Meistens hier zu finden
    1.960
    133
    52
    vergeben und glücklich
    5 Januar 2009
    #6
    Wie wärs mal mit etwas weniger nachdenken, also dabei :zwinker:

    Ne, aber ich weiss dass das nicht so einfach ist...........ehrlich gesagt, 4 Jahre sind schon ne lange Zeit, und anscheinend hast du immernoch viele Zweifel/Angst davor, obwohl du rein vom Kopf her ja anders denkst...............vielleicht siehst du es als zu großen Aufwand, und für den Laien hört es sich im ersten Moment auch ,,schlimm" an, aber ich würde empfehlen mal mit einer Sexaltherapeutin zu sprechen, die hat oft mit solchen Problemen zu tun und kann dir deshalb sicher besser weiterhelfen als wir jetzt hier im Forum :zwinker: ...........ich selbst hab mir wegen Komplexen vor nem Jahr eine Psychologin gesucht, und diese hat mir wirklich sehr geholfen :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste