Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Könnt ihr mir helfen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sandra2003, 14 Dezember 2003.

  1. Sandra2003
    Gast
    0
    Hi, ich hab irgendwie ein Problem mit meinem Freund.

    So ich erzähl mal alles rundherum also quasi Vorgeschichte.

    Ich bin erst 16 und mein Freund ist 24, wir sind mittlerweile länger als ein halbes jahr zusammen. Anfangs und auch jetzt och gab es viele Probleme wegen meinen Eltern weil mein Freund ihnen zu alt war und ist.
    Naja das ist es aber noch nicht allein, ich liebe meinen Freund sehr und ich denke er mich auch nur gibt es immer wieder diese Streitigkeiten.
    Wir können uns über so blöde Sachen streiten.
    Er ist sehr eifersüchtig, d.h. ich sollte nie mit Freundinnen weggehen, er denkt ich telefoniere mit anderen und einmal wollte er mir sogar verbieten mit anderen zu chatten! Das waren jetzt nur wenige Beispiele ich könnte tausend Sachen aufzählen. Weiters behandelt er mich manchmal so komisch, entweder ist er grundlos grantig, zickt mich einfach so an oder vorgestern hat er mich irgendwie so nieder gamacht weil ich etwas nicht gekannt habe.
    Es ist natürlich nicht so, dass wir immer streiten. Wir haben auch wunderbar schöne Stunden, wo er so liebevoll ist und zärtlich..... Wir sehen uns wegen seiner Arbeit nur einmal pro Woche, und wenn wir uns sehen ist eigentlich meistens alles in Ordnung.

    Demnach zufolge haben wir auch schon zwei mal Schluß gemacht, doch dann wollte er mich jedesmal weinend zurück und schwört mir das ihm alles so schrecklich leid tut und er mich nie wieder enttäuschen wird.

    Nur heute wollten wir chatten und ich war ein paar Minuten früher drinnen, und dann seh ich wie er grade geschrieben hat(er hat immer den gleichen Nickname): "Ist hier ein geiles feuchtes girl....?"
    Ich bin irgendwie sofort ausgezuckt weil ich das nicht wirklich okay finde. Nicht nur das man sowas nicht tut wenn man eine Freundin hat und auf sie wartet, auch das er mir verbietet! auch nur irgendwas einem anderen beim chatten zu schreiben. Ich hab ihn auf das geschriebene angesprochen, er hat aber nur gesagt das eh nichts dabei ist und das ich ihm damit ihn Ruhe lassen soll.
    Manchmal kommt es mir vor als würden 2 Persönlichkeiten in ihm sein, weil er einmal so liebevoll, zuvorkommend und süß ist und manchmal eben.....naja, ihr wisst was ich meine.

    So, ich würde nun gerne von euch wissen was ihr davon haltet? Und vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben, weil ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.

    Danke schon mal, glg Sandra
     
    #1
    Sandra2003, 14 Dezember 2003
  2. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    :angryfire

    Ich kann es suuuper nachvollziehen, wie sauer du auf ihn bist. Wer schreibt schon sowas, wenn man eine Freundin hat? Ehrlich gesagt find' ich solche Sprüche nicht mal ok, wenn man keine Freundin hat...

    Nun ja, auf der anderen Seite ist da viell. tatsächlich überhaupt nichts dran und es war alles nur Spaß - möglicherweise wollte er nur gucken, ob sich da überhaupt jemand meldet!?!
    Dass er dir absolut selbstverständliche Sachen verbietet, find' ich nicht in Ordnung. Sag' doch zu ihm, dass er mitkommen soll, wenn du weggehst. Sag' das jedes Mal und irgendwann wird er bestimmt keine Lust drauf haben. Wahrscheinlich ist er nur eifersüchtig...

    Grüßle
    A.
     
    #2
    ogelique, 14 Dezember 2003
  3. Taschentuch
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    3
    Single
    Also für mich klingt das so als ob du dich unterbuttern lässt. Der Typ scheint dich nach Strich und Faden zu verarschen. Wenn er mal bock auf dich hat, is er lieb und nett und ansonsten ein Arsch. Wer verbietet bitte seiner Freundin mit ihren Freundinen wegzugehen????? Sowas macht man nicht, egal wie eifersüchtig man ist ... er sollte dir schon vertrauen.
    Naja also ich würd dir raten dir schnell nen anderen Typen zu suchen der vielleicht etwas näher an deinem Alter dran ist als dein jetziger Freund. Klar sagt sich das so einfach, ist aber schwieriger durchzuführen wenn man verliebt ist. Aber stell dir mal vor wie es wäre wenn er immer lieb is und nicht eifersüchtig. So einen könntest du bestimmt auch haben ...
     
    #3
    Taschentuch, 14 Dezember 2003
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Vielleicht haben deine Eltern ja doch nicht so ganz grundlos Vorbehalte deinem Freund gegenüber... ich könnte mir gut vorstellen, daß du in ein paar Jahren, wenn du dich an ihn zurückerinnerst, selbst denkst: "Mann war ich naiv..."
    Soll jetzt keine Kritik sein, aber ich finde, Liebe hat auch ihre Grenzen... Klar gibt es am Partner immer Seiten oder Eigenschaften, die man nicht mag, die man aber trotzdem toleriert - das ist auch richtig so.
    Aber wenn es mal soweit ist, daß er dein Alltagsleben richtig einschränkt (nicht mit Freundinnen weggehen?! Wo gibt's denn sowas, in welchem Jahrhundert leben wir denn?!), dann ist das keine gleichberechtigte Beziehung mehr. Von seinen Launen mal ganz abgesehen - es kann doch nicht sein, daß er den Pascha spielt; so nach dem Motto, wenn er gut drauf ist, ist alles super, und wenn nicht, dann hast du dich gefälligst danach zu richten! :angryfire

    Ich glaube, er hat sich bewußt eine 16-Jährige gesucht - mit dem Hintergedanken, daß ein Mädel in dem Alter noch leichter "formbar" ist und zu ihm als 24-Jährigem "hochschaut". Denn die meisten Frauen in seinem Alter ließen sich so ein Verhalten wohl kaum bieten bzw. haben vielleicht von vornherein ein selbstbewußteres Auftreten... ich wäre wahrscheinlich als 16-Jährige schon beeindruckt gewesen, wenn sich ein acht Jahre älterer Mann für mich interessiert hätte... und genau das nutzt er vermutlich bei dir aus!

    Sternschnuppe
     
    #4
    Sternschnuppe_x, 14 Dezember 2003
  5. Demian
    Gast
    0
    hallo bin zwar neu hier und wollte eigentlich mein problem mal posten, werde ich aber gleich ... muß mich mal einlesen :zwinker:

    es hört sich wirklich so an wie taschentuch schon meinte
    24 jahre und dann eine 16 jährige ... er denkt sich eventuell, naja jung ist sie, wann krieg ich nochmal sowas
    wobei andersrum, wenn ihr schon 1 jahr zusammen seit hmm heikle sache
    als aussenstehender ist soetwas schwer zu beurteilen, vor allem da wir euch ja nicht einmal näher kennen ...
    wenn er weinend zu dir kommt und dich zurück will ... naja ich finde weinen zeigt seine gefühle und ich weiß nicht inwieweit er soetwas vorspielen kann ... ich glaube so eine mühe macht man(n) sich wirklich nicht
    jedoch kommt jetzt wieder das er dir vieles verbieten will ... wirklich komisch für mich

    versuch mit ihm mal ernsthaft darüber zu reden, warum er sowas im chat geschrieben hat ... und achte darauf ob er abblockt oder wirklich auf einer meinung feststeht, auf mitleids-art wie "ich wollte nur sehen ob jemand darauf reagiert" wie schon zuvor eine geschrieben hat
    und da er doch wußte das du jeden moment kommen mußt, glaube ich kaum das es ernsthaft gemeint war ... denn wenn er dich wirklich nur ausnützen würde wäre er vorsichtiger, glaube ich ... aber ich kenne ihn ja nicht, da mußt du entscheiden
     
    #5
    Demian, 14 Dezember 2003
  6. Sandra2003
    Gast
    0
    Danke erst mal für die antworten.
    Aber ich kann mir nicht vorstellen dass er mich ausnutzt. ich glaube sogar zu wissen dass er mich liebt, das fühlt man ja.........´nur Liebe macht blind.....

    Er hat dann gestern kein Wort mehr mit mir geredet und ich hab ihn gebeten nach der Schue herzukommen weil ich mein Handy bei ihm liegen gelassen habe. Er ist nicht mal ausgestiegen und hat nur die Scheibe runtergedreht als ich hin bin. Er hat mir das Handy hergehalten und nur gemeint "Nimm es ruhig" dann hab ich es genommen hab mich umgedreht und bin weggegangen.
    Dann hat er mich noch geschrieben dass er dnekt dass ich mich mit anderen vergnüge und ich ihn ein zwei WOchen in Ruhe lassen soll?

    Ich meine ich weiß dass er mich liebt, er hat mir sogar schon einen Verlobungsantrag gemacht und er plant jetzt schon ein wenig in die Zukunft.....

    Ich werd einfach nicht schlau aus ihm, was denkt ihr jetzt???

    Glg Sandra
     
    #6
    Sandra2003, 15 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mir helfen
Wasjetzt89
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Mai 2016
2 Antworten
shaddow123
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Mai 2016
5 Antworten
Higamino
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2015
10 Antworten
Test