Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Könnt ihr mir helfen?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Mäusel, 20 Juni 2005.

  1. Mäusel
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Guten Morgen,

    ich habe mal wieder ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen!!

    Ich war leztens mit einer Freundin einkaufen. Sie hat ein Kleid anprobiert.
    Ich schaute zu der Zeit gerade aus den Fenster und entdeckte ihren Freund mit einer anderen auf der anderen Straßenseite.
    Hand in Hand wie ein verliebtes Paar.
    Jetzt weiß ich nicht soll ich Sie ins Unglück stürzten und ihr nichts sagen oder soll ich ihr die Wahrheit sagen??

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen??
     
    #1
    Mäusel, 20 Juni 2005
  2. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Guten Morgen :zwinker:

    Ich habe die Erfahrung (schon mehrmals) gemacht, das man lieber nichts sagen sollte...

    Wie lange sind die schon zusammen? Hängt sie sehr an ihm?
    Hast du irgendwelche Unstimmigkeiten in der Beziehung der beiden wahrgenommen?

    MFG
     
    #2
    irgendeinTYP, 20 Juni 2005
  3. Mäusel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    65
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Sie hängt schon sehr an ihn. Sie hat schlimme zeiten durchgemacht und war froh das sie ihn gefunde hat.
    Sie sind jetzt 3 Jahre zusammen und in letzter Zeit streiten sie immer öfters.
    Deswegen habe ich auch ihr gegenüber ein schlechtes Gewissen!!

    Habe es auch schon öfters erlebt und meistens ging es dann gut aber bei ihr ist das anders. Sie würde wieder in ein tiefes Loch fallen.
     
    #3
    Mäusel, 20 Juni 2005
  4. shine88
    shine88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @Mäusel

    Also wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich es ihr erzählen, weil guck mal, denk mal weiter wenn sie es durch wen anderes heraus findet und sie denn merkt, dass du es die ganze zeit gewusst hast. Wie wäre das denn? dann kannst du glaub ich die freundschaft auch vergessen weil sie ja dann denkt, du bist ihr gegenüber nicht ehlich und hast sie schon öfter belogen.

    Ist es denn deine beste freundin oder nur irgendjemand den du gut kennst?

    shine88
     
    #4
    shine88, 20 Juni 2005
  5. summerfeeling
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    Single
    ich würde mit dem freund reden und ihm folgendes anbieten: entweder er sagt ihr es selbst, dass er noch eine Beziehung nebenherlaufen hat oder du machst es selber. ist meiner meinung nach die beste lösung.
     
    #5
    summerfeeling, 20 Juni 2005
  6. dicka
    Gast
    0
    ....
     
    #6
    dicka, 20 Juni 2005
  7. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Rede mit ihrem Freund und warte ab, wie er reagiert. Erkläre ihm, in welchem Zwiespalt du bist und das er gefälligst für klare Verhältnisse sorgen soll!
     
    #7
    It-Girl, 20 Juni 2005
  8. Mäusel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    65
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Sie ist meine beste Freundin ihr kann ich alles anvertrauen.

    Aber das Ding ist geh ich jetzt hin und erzähl ihr hier dein Freund hat nebenbei ne andere, glaubt sie mir das eh nicht. Sie denkt dann nur das ich ihre Beziehung kaputt machen möchte.

    Weil das gleiche gab es schonmal und da hat er behauptet es wäre nur eine von 3 Schwestern die er hat, die er aber ihr nicht vorgestellt hat.
    Weil er am Anfang behauptet hat er hätte keine Familie. Das war vor zwei Wochen.

    Seit dem gibt es nur Streit und sie vertraut ihm nicht mehr richtig.
     
    #8
    Mäusel, 20 Juni 2005
  9. shine88
    shine88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja aber warum sollte sie dir da, grad wenns deine beste freundin ist, nicht glauben? Ich mein wenn es denn jetzt schon das 2. mal ist?
     
    #9
    shine88, 20 Juni 2005
  10. Mäusel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    65
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Glaube würd sie mir das schon auf einer art.
    Aber sie würde dann zu ihm gehen und er streitet alles ab.

    Am Ende ist das so sie bleibt bei ihm, er macht weiter sound alles ist wie vorher.
    Sie ist halt vor liebe blind.

    Und ich steh dann da und bin wieder die dumme!!
     
    #10
    Mäusel, 20 Juni 2005
  11. dicka
    Gast
    0
    ....
     
    #11
    dicka, 20 Juni 2005
  12. Mäusel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    65
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Das ist bestimmt keine Schwester von ihm.

    Er hat höchstens einen Bruder
     
    #12
    Mäusel, 20 Juni 2005
  13. shine88
    shine88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie kannst du dir da denn so sicher sein, dass er höchstens nen bruder hat? Kennst du ihn denn so gut?
     
    #13
    shine88, 20 Juni 2005
  14. Mäusel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    65
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Das habe ich wo verschwiegen das ist einer meiner Cousin, denn ich hasse.
     
    #14
    Mäusel, 20 Juni 2005
  15. dicka
    Gast
    0
    ....
     
    #15
    dicka, 20 Juni 2005
  16. shine88
    shine88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das weiß deine Freundin aber schon oder, ich mein wenn das so ist, dann kann sie dir das doch aber glauben, du musst es doch am besten wissen immerhin ist er in deiner Familie( auch wenn du ihn hasst, was ja verschiedene gründe haben kann).
    Versuch mit ihr zu reden bzw. erklär ihm halt in was für ner situation du dich befindest, und wenn er es ihr nicht selbst sagt, denn machst du das halt für ihn.
     
    #16
    shine88, 20 Juni 2005
  17. Mäusel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    65
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Wieso fragst du ist das denn so wichtig??
    Das hat damit nichts zutun!!
     
    #17
    Mäusel, 20 Juni 2005
  18. dicka
    Gast
    0
    ....
     
    #18
    dicka, 20 Juni 2005
  19. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    In genau der gleichen Situation wie du war ich auch. :grrr:

    Es war ein verdammt mieses Gefühl mitanzusehen wie mein bester Kumpel hintergangen wurde. Sie waren auch 3 Jahre zusammen. Haben viele Beziehungskrisen hinter sich. Alle anderen auch ich haben mitbekommen das sie ihn weiterhin verarscht. Doch ich habe nichts dazu gesagt. Grund: Verliebte können manchmal die Realität nicht wirklich beurteilen und verstecken sich hinter falschen Hoffnungen . Schenken somit wenig Glauben was andere erzählen und leben in einer Art heilen Welt.
    Jegliche Kritik am Partner des besten Freundes/Freundin stösst auf taube Ohren.
    Die Ernüchterung wird aber früher oder später kommen.
    Ich kann nur abraten sich da einzumischen, da man las guter Freund durchaus den kürzeren ziehen kann.

    An deiner Stelle würde ich wenn überhaupt dann nur versuchen sie mit den Tatsachen zu konfrontieren. Sie muss mit eigenen Augen sehen was für nen Scheiss ihr Freund verzapft. In der Situation beim shopen zB. nimmst du deine beste Freundin an die Hand und zeigst ihr was ihe Freund da draussen auf der Strasse macht. Eine andere Lösung gibts in meinen Augen nicht.

    Manchmal muss man halt mit ansehen wie Leute in ihr verderben laufen.
    Alles andere kann sie leider nicht wachrütteln :geknickt:

    Mein bester Kumpel ist mir übrigens noch Heute dankbar, das ich mich im gegensatz zu anderen Leuten nicht in deren Beziehung eingemischt habe und seine Partnerin nicht so übel kritisiert habe.


    Gruss,
    Marius
     
    #19
    irgendeinTYP, 20 Juni 2005
  20. Mäusel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    65
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Toll, und dann erzählt er ihr: "Du deine beste Freundin hat davon gewusst, warum hat Sie dir nichts gesagt??"

    Dann kommt Sie zu mir und die Freundschaft ist erst recht hin.
    So geht das nicht!!
     
    #20
    Mäusel, 20 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mir helfen
janababe16
Kummerkasten Forum
6 April 2016
5 Antworten
SLP
Kummerkasten Forum
27 März 2016
1 Antworten
HoldenC
Kummerkasten Forum
6 April 2016
29 Antworten