Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Könnt ihr mir vielleicht etwas Licht ins Dunkel bringen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von loligo, 8 März 2010.

  1. loligo
    Gast
    0
    Hallo ihr da draußen:smile:

    Ich muss euch etwas fragen, und hoffe mal ihr könnt mir helfen. Ich erzähl euch kurz
    um was es geht. Ich habe jetzt vor einem Monat meinen Zivi (22)im Krankenhaus abgeschlossen habe dort im Wohnheim gewohnt da es nicht in meiner Heimatstadt war. Habe dort eine Fsjlerin(19) kennen gelernt.
    Wir haben uns eigl fast auf anhieb verstanden und so. Jedoch war es immer wieder seltsam und auch witzig, weil immer wenn wir nur zu zweit in meinem Zimmer saßen haben wir geredet und geredet und sobald wir mehr Leute waren wussten wir uns beiden nicht mehr wirklich was wir miteinander reden sollten und waren eher still.Jedoch kann ich beim besten Willen nicht sagen, ob ich für die Frau mehr empfinde als nur Freundschaft. Wenn sie halt im Zimmer ist kann eigl. Nicht wirklich die Augen von ihr lassen, vor allem wenn wir uns anlächeln.
    Und in meinen Tagträumen erwische ich mich immer wieder wie ich grade wieder an sie gedacht habe und wie fast perfekt sie eigl ist und was ich an ihr so bewundere. (Die Liste ist lang).
    Naja jetzt ist mein Zivi vorbei und seitdem Telefonieren wir 2 recht regelmäßig 1 bis 2 mal die Woche recht lang..Übers Wochenende war ich dann jetzt mal wieder sie und die Zivis besuchen. Gegen Abend saßen wir dann wiedermal nur zu zweit in einem Zimmer. Und wir haben wieder geredet und geredet. Irgendwann kam sie dann aus heiterem Himmel drauf mich zu fragen, wann ich denn meine letzte Beziehung hatte und wer es war und wie sie aussah usw. Und wie ich und sie zu Beziehungen momentan standen. Sie meinte dann auch das sie es im mom eher störend finden würde weil sie auch bald fertig sei und dann noch nicht wüsste wo sie gerne studieren würde. Danach waren wir beim Thema Traumfrau angelangt. Nur leider musste ich dann gehen, aber wir meinten das wir das Gespräch fort führen wollen. Ich war doch sehr überrascht über den Themenwechsel und war erstmal etwas sprachlos und da ich mir einfach nicht sicher bin ob ich mehr von ihr will hab ich noch nichts versucht ausser in Arm zu nehmen oder so um die Freundschaft bis jetzt nicht zu gefährden. Ich mein ich würde echt viel für diese Frau machen oder hab ich teilweiße schon, aber ob das schon Liebe ist weiß ich net.
    Wäre cool wenn ihr von euch mir ne kleine Stellungsnahmen geben würdet:smile:
     
    #1
    loligo, 8 März 2010
  2. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    Liebe wird's noch nicht sein. sowas braucht Zeit, um sich zu entwickeln...du findest sie nett, interessant und attraktiv und kannst dich gut mit ihr unterhalten. vllt hast du dich auch schon ein wenig in sie verguckt. :zwinker:
    genieß einfach die Zeit und die Gepräche mit ihr und schau, wie sich das entwickelt. es ist ja nicht so, dass sie dir ihre Liebe gestanden hat und dich nun vor die Wahl stellt, ob du mit ihr eine Beziehung eingehen sollst oder nicht. also brauchst du das auch noch nicht zu tun und dafür irgendeine Definition finden. :smile:
     
    #2
    User 85539, 8 März 2010
  3. loligo
    Gast
    0
    Danke für die Antwort:zwinker:, du hast mir schonmal ein gutes Gefühl gegeben:smile:
     
    #3
    loligo, 8 März 2010
  4. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    schließe mich meinem vorredner an.

    ihr seid entweder dabei eine tolle freundschaft zu entwickeln oder euch in einander zu verschauen.
    das braucht aber seine zeit und ihr müsste euch erst noch genauer kennenlernen und mehr zeit miteinander verbringen. das wird sicherlich licht ins dunkel bringen :smile:
     
    #4
    Xorah, 8 März 2010
  5. loligo
    Gast
    0
    Momentan finde ich es so auch net so schlimm, da ich ja selber net weiß was ich genau will. Viel hab ich auch einfach noch etwas angst da ich bei den letzten 3 Frauen regelrecht verarscht worde und das nicht mehr vorkommen soll. Aber bei ihr merkt man iwi das es anders ist. Es ist ein ganz anderer und vor allem ganz selterner Character was man meiner Meinung nach nicht mehr oft findet, das macht sie so besonders. Eigl sagt man glaub wenn es zu lange dauert, dann wird man zu kumpellig und kann es vergessen oder?. Bei meinem Kolegge wars aber eigl genau anders rum, sie kannten sich locker en jahr bis sich sich erstmal näher kamen. Und ich glaube auch das das nie mit denen zu Ende geht. Daher gehe ich eher beruhigt in die Sache. Jetzt am Donnerstag telfonieren wir wieder, weil übers We ist sie leider net da:smile:
     
    #5
    loligo, 9 März 2010
  6. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    das klingt doch alles sehr gut. setz dich nicht unter Druck. Gefühle und eine Beziehung kann man nicht erzwingen. auch wenn es etwas länger dauert, bis ihr euch näher kommt. und wenn sich daraus keine Beziehung entwickelt und ihr nur Freunde bleibt, weil die Gefühle ausbleiben, dann ist es auch ok.
    wobei ich ja schon glaube, dass du an mehr als nur Freundschaft interessiert bist :zwinker:
     
    #6
    User 85539, 9 März 2010
  7. loligo
    Gast
    0
    Hm intressiert ist so ein schweres Wort:smile: Man könnte halt iwi bis jetzt glauben das sie DIE Frau ist. weil sie eben so anders ist wie alle anderen.. Schwer zu erklären.. Naja das witzige wird einfach sein. Wenn wir demnächst unser Gespräch fortsetzen, (wie oben beschrieben), mit der Traumfrau und Mann, dass sie wohl merkt das sie viele Sachen hat, die ich zu einer Traumfrau als wichtig empfinde.
     
    #7
    loligo, 9 März 2010
  8. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Bleib am Ball! So wie ich die Sache einschätze, siei Ihr auf dem Wege, ein gutes freundschaftliches Verhältnis zu haben, und: Du hast eine Gesprächspartnerin, die Dir ebenbürtig ist und was in der Birne hat, sonst könntet Ihr nicht so stundenlang Euch unterhalten.
    Ich gehe davon aus, dass Du schon etwas mehr für sie empfindest als nur Freundschaft, aber lass es einfach auf Dich zukommen.
    Gut Ding will Weile haben. Auch was Dinge zw. Mann und Frau betrifft.:smile:
     
    #8
    User 48403, 10 März 2010
  9. loligo
    Gast
    0
    So es gibt mal wieder was neues:zwinker: Sie hatte heute Geburtstag, und hat mich eingeladen. War ganz komisch, bin um halb 7 hingekommen. Und es war noch niemand da. Langsam kamen dann die anderen Freunde wo ich eigl. niemand so wirklich kannte und plötzlich saß ich zum Abendessen am Tisch mit 15 Leuten die ich nicht kannte^^. Aber es war ganz cool. Naja ich bin dann auch geblieben, bis alle weg waren und war dann noch ne halbe Stunde länger da. Aber des war total krass wir wussen beide nicht wirklich was reden, deßwegen war es recht still im Raum:smile:. Das gabs auch manchmal. Aber ich kanns mir nicht erklären warum. Mit den Themen von damals wollte ich jetzt net am Geb von ihr bereden. Naja jetzt seh ich sie wieder am Sa auf ner Party:smile:
     
    #9
    loligo, 22 März 2010
  10. ülpentülp
    0
    klingt doch gut. :smile:
    euer schweigen war ein zeichen der befangenheit. du darfst also davon ausgehen, das ihrerseits durchaus interesse besteht.

    nur: einer muss mal anfangen, sonst gehts in die hose. :zwinker:. wenn beide sehr schüchtern sind, ist schnell mal ne gelegenheit verpasst.

    nähere dich ihr vorsichtig, aber deutlicher. ein generalrezept gibts nicht. hör auf deinen bauch .. :zwinker:
     
    #10
    ülpentülp, 22 März 2010
  11. loligo
    Gast
    0
    Ich wollte das das nächste mal angehen. Ich wollte nur es nicht am Geb machen, weil es sonst nie wieder bei ihr ausm Gedächnis geht und es viel doch nix wird. Sie nicht an jedem Geb an das denken muss.
     
    #11
    loligo, 22 März 2010
  12. loligo
    Gast
    0
    So ich wollte euch mal wieder auf dem nächsten Stand bringen, es ist nämlich verrückt.^^. Ich war jetzt gestern mal wieder sie und die Zivis besuchen. Aber ich hatte den ganzen Abend nicht eine Chance mit ihr allein zu sein. Weil ständig ein anderer Zivi dabei war.. Ich fühl mich auch grade echt verückt. Ich war nachdem ich los gefahren bin, die ganze Zeit hecktisch und musste noch jemand mitnehmen den ich recht gehetzt habe das wir endlich ankommen. Daheim wollte ich so perfekt wie möglich aussehen usw. Aber des ganze getuhe mach ich iwi unbewusst weil ich fühl mich iwi nicht verknallt:frown:. Viel denk ich auch weng viel drüber nach.. gestern habe ich jetzt ne Wette gegen sie verloren. Und der Preis war das sie oder ich dem anderen einen großen Eisbecher zalhen muss. Indemfall ich. Also gehenw ir wohl demnächst mal Eis essen.Aber das war keine anspielung oder???

    Was sagt ihr dazu?
     
    #12
    loligo, 31 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mir vielleicht etwas
steve2485
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 August 2016
10 Antworten
EzioMonitore
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 August 2016
3 Antworten
Elli44
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 März 2016
8 Antworten