Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Könnt ihr mit dem Touchpad genauso gut umgehen wie mit der Maus?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 22 November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich hasse Touchpad, weil ich mit meinem Finger nie dort ankomme, wo ich möchte :cry: Wie ist es mit euch? Benutzt ihr bei eurem Laptop ein Touchpad oder eine Maus? Und könnt ihr mit Touchpad genauso gut peilen wie mit einer Maus?
     
    #1
    Theresamaus, 22 November 2008
  2. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Ich mag es nicht weil es mühselig ist und viel länger geht..
    Maus..ich liebe dich!!!
     
    #2
    User 49007, 22 November 2008
  3. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #3
    Mìa Culpa, 22 November 2008
  4. MsThreepwood
    2.424
    Bin inzwischen mit Touchpad bessr unterwegs als mit ner Maus :smile:
     
    #4
    MsThreepwood, 22 November 2008
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Komme mit dem Touchpad super klar.

    Aber wenns ans Spielen geht brauch ich meist (StarCraft z.B. spiel ich eher ohne) die Maus, besser noch das Gamepad.
     
    #5
    Numina, 22 November 2008
  6. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Ich komm mit dem Touchpad sehr gut klar, ich hab seit Jahren keine Maus mehr.
     
    #6
    drusilla, 22 November 2008
  7. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    Touchpad ist ok, aber mir ist dieser Trackball oder wie das dingen mitten inner Notebook Tastatur heißt deutlich lieber.
     
    #7
    Bernd.das.Brot, 22 November 2008
  8. Thomaxx
    Gast
    0
    ich arbeite nur mit Touchpad, bin damit sogar besser als mit "Maus". :tongue:
     
    #8
    Thomaxx, 22 November 2008
  9. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Gut, dass du nicht mich meinst :grin:
     
    #9
    Theresamaus, 22 November 2008
  10. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    Ich benutze keine Maus mehr. Selbst beim zocken geht es nur noch mit Touchpad.
     
    #10
    User 53463, 22 November 2008
  11. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Viel besser. Bei der blöden Maus sind die Wege immer viel länger,daher dauert damit alles ewig. Ich mag mein süßes, kleines Touchpad.
     
    #11
    User 50283, 22 November 2008
  12. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Mein MacBook Touchpad ist zwar klasse, aber ich bevorzuge die Maus.
     
    #12
    User 29290, 22 November 2008
  13. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.539
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich habe die Maus viiel lieber! Wenn ich ein Laptop brauche, habe ich immer eine Maus dran, wenn sie genügend "Auslauf" hat:grin:

    Das komische Befühl-Ding am Laptop ist mir einfach auch nicht am richtigen Ort
     
    #13
    simon1986, 22 November 2008
  14. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich benutze natürlich eine Maus. Touchpad finde ich doof.
     
    #14
    Theresamaus, 22 November 2008
  15. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Was ich benutze, hängt davon ab, was ich mache. Wenn ich surfe (wie jetzt gerade) oder FM spiele, reicht mir das Touchpad durchaus, und umgehen kann ich damit entsprechend gut. Spiele ich allerdings sowas wie Rainbow Six: Vegas, dann würde ich mit Touchpad tausend Tode sterben - im wahrsten Sinne des Wortes...
     
    #15
    User 76250, 22 November 2008
  16. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.094
    348
    2.106
    Single
    Meine Rangfolge der Zeigegeräte am PC:
    - Maus

    ---- gaaaaanz großer Abstand ----

    - Trackpoint (dieser Knubbel auf der Tastatur mancher Business-Nobebooks - z.B. von ThinkPads)
    ---- ziemlich kleiner Abstand ----
    - Touchpad

    Bis vor kurzem war ich noch ein absoluter Touchpad-Hasser. Aber seit ich ein Laptop ohne Trackpoint habe, merke ich, dass ein Touchpad fast genau so gut ist.
    Nur beim Schreiben von Texten mit seltenem Mauseinsatz dazwischen ist der Trackpoint sogar der Maus überlegen, weil man die Hände nicht von der Tastatur nehmen muss.
     
    #16
    User 44981, 22 November 2008
  17. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Ich persönlich benutze am liebsten den TrackPoint.

    #Hannes#
     
    #17
    dubAUT, 22 November 2008
  18. Tanne
    Tanne (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    Fast nur Touchpad, zumindest an meinem Laptop. Maus nur wenns an genaue Sachen geht, z.B für CAD.
     
    #18
    Tanne, 23 November 2008
  19. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Für CAD oder andere genaue Dinge würde ich einen Trackball verwenden.

    #Hannes#
     
    #19
    dubAUT, 23 November 2008
  20. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich hab überhaupt keine erfahrungen mit touchpads, deswegen wage ich mal zu behaupten, dass ich damit nicht umgehen kann.
     
    #20
    CCFly, 23 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Touchpad genauso gut
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
15 März 2010
12 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.