Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Könnt Ihr mit Stäbchen essen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von cooky, 25 April 2006.

  1. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :flennen:
    Oder bin ich hier die einzige Grobmotorikerin?
    Ernsthaft, ich versuch's seit 10 Jahren, immer mal wieder, aber es geht einfach nicht. Bäh.
     
    #1
    cooky, 25 April 2006
  2. fragment
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Ich habs einmal versucht und bin kläglich gescheitert.
     
    #2
    fragment, 25 April 2006
  3. Shinigami
    Gast
    0
    Jo. Als Sinologin is dat schleißlich Pflicht. Und so schwer isset ja auch nich.:tongue:
     
    #3
    Shinigami, 25 April 2006
  4. strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    Single
    Wenn man erst einmal den Dreh raus hat, geht es wirklich einfach. Anfangs waren meine Finger viel zu verkrampft. Sind sie entspannt, geht's leichter :grin:
     
    #4
    strahlemann, 25 April 2006
  5. succubi
    Gast
    0
    klar kann ich das... ich will chinesisch und japanisch auch mit nichts andrem außer mit stäbchen essen.
     
    #5
    succubi, 25 April 2006
  6. VelvetBird
    Gast
    0
    Ja, kann ich. Ich finde es eigentlich echt nicht schwer, wenn man weiß, wie man die Dinger zu halten hat :smile:.

    :jaa:
     
    #6
    VelvetBird, 25 April 2006
  7. Nudelchen78
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    103
    4
    Verheiratet
    Ja kann ich, aber bei Reis, der nicht so klebrig ist, verzweifel ich doch so ab und an :smile:
     
    #7
    Nudelchen78, 25 April 2006
  8. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.402
    148
    220
    nicht angegeben
    Ja kann ich.
     
    #8
    User 32843, 25 April 2006
  9. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    yep

    +4 zeichen
     
    #9
    Dillinja, 25 April 2006
  10. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ich kanns immer für ein paar Minuten und dann hab ich den Dreh schon wieder vergessen. Also schein ichs noch nicht so richtig draufzuhaben. ^^
     
    #10
    User 20526, 25 April 2006
  11. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Ich kann sogar ohne Stäbchen essen.. :grin:
     
    #11
    Baerchen82, 25 April 2006
  12. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.540
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich versuche es jedes mal. So aus Pietät dem Essen gegenüber. Es geht auch, aber dann wechsle ich meistens zum dem vorhandenen "christlichen" Besteck, denn ich bin überzeugt, dass wir im Essbesteck den Chinesen über sind.
    Jedenfalls kriegt man Chinesisches Essen mit unserem Besteck problemlos in den Mund - aber versucht mal das Umgekehrte!:kopfschue
     
    #12
    simon1986, 25 April 2006
  13. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ja klar, hat gleich auf anhieb geklappt.
     
    #13
    starshine85, 25 April 2006
  14. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Jop, kann mit Stäbchen essen (sollte man auch nach einigen Jahren Chinaaufenthalt können^^)...
    Ein guter Tip zum Üben: Probiert mal Nüsschen mit Stäbchen zu essen... wenn ihr das ohne Probleme schafft, dann könnt ihr wirklich alles damit essen!
    Und noch zum Schluss ein mehr oder weniger gut übersetztes Zitat aus dem chinesischen:

    Idioten dürfen das Essen mit dem Stäbchen aufspießen :zwinker:
     
    #14
    Zanzarah, 25 April 2006
  15. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Jap, kann ich. Papa hats uns nach nem Taiwan-Aufenthalt beigebracht, ist auch wirklich einfach... "motorisch" gesehen finde ich, dass Essen mit Messer und Gabel schwieriger ist - die Gewöhnung machts halt.
     
    #15
    Chérie, 25 April 2006
  16. velvet paws
    0
    aber sicher doch! mit messer und gabel schmeckt asiatisches essen schliesslich nur halb so gut. :smile:
     
    #16
    velvet paws, 25 April 2006
  17. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Dessen bin ich fähig - auch wenn's nicht immer sehr elegant aussieht.
     
    #17
    thomHH68, 25 April 2006
  18. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja, wenn auch nicht perfekt und es hat ne Weile gedauert, bis ichs einigermassen konnte.
     
    #18
    Dawn13, 25 April 2006
  19. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Bin Expertin darin, bin schließlich als Person mit asiatischen Wurzeln, damit großgezogen worden. :smile:
     
    #19
    bett-poster, 25 April 2006
  20. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Klar. Ist auch nicht so schwer. Lass dir einfach mal von jemandem ders wirklich kann, den Kniff zeigen und dann beiss :zwinker: dich n Abend lang damit durch.
     
    #20
    q:, 25 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Stäbchen essen
Schweinebacke
Umfrage-Forum Forum
12 September 2016
48 Antworten
Tahini
Umfrage-Forum Forum
13 Juni 2016
242 Antworten