Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Könnt ihr Sachen auf den Punkt bringen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Henk2004, 25 Dezember 2005.

?

Könnt ihr Sachen auf den Punkt bringen?

  1. Ja.

    26 Stimme(n)
    39,4%
  2. Ja, mit KURZER Anlaufzeit

    24 Stimme(n)
    36,4%
  3. Ja, mit LANGER Anlaufzeit

    13 Stimme(n)
    19,7%
  4. Nein.

    3 Stimme(n)
    4,5%
  1. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie seid ihr drauf; labert ihr viel um den heißen Brei herum oder lieber kurz und heftig?

    Ich krieg immer die Krise, wenn Leute nicht einfach sagen können, was Sache ist, sondern ewig weit ausholen und am Ende muss man doch noch raten, was derjenige denn jetzt will.

    Wenn ich was scheiße finde, dann bring ich das auch zum Ausdruck, egal ob man das jetzt hören will oder nicht.

    Nur bei so wichtigen Personen wie unseren Profs. da musste auch den Arschkriecher spielen, das regt mich irgendwie ziemlich auf, weil sonst hat man mehr Nachteile als Vorteile, ich kann ja schlecht zu ihm hingehen und sagen, dass ich ihn für die faulste Sau halte, die auf dem Campus rumläuft.
     
    #1
    Henk2004, 25 Dezember 2005
  2. *engelchen...*
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich sage eigentlich auch immer ohne lange Rumreden, was ich will.
     
    #2
    *engelchen...*, 25 Dezember 2005
  3. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Kurz & bündig. Alles andre ist Mist. :bier:
     
    #3
    User 39864, 25 Dezember 2005
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    wenn es wichtig ist, dann rücke ich sofort raus mit der sprache

    wenn es aber eignetlich alles andere als nötig ist, total unwichtig...

    dann ruf ich meine beste freudin an und laber sie minutenlang zu :zwinker:
     
    #4
    xoxo, 25 Dezember 2005
  5. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich bring es immer sofort auf den Punkt, es ist nicht mein Ding um Sachen herum zu reden.
    Manchmal wäre es aber besser wenn ich nicht so direkt wäre.
     
    #5
    *Anrina*, 25 Dezember 2005
  6. Cariad
    Cariad (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    1
    vergeben und glücklich
    Ich versuche, wichtige Sachen immer auf den Punkt zu bringen.
    Allerdings habe ich schon früh gelernt, dass es sehr kontraproduktiv sein kann, wenn man gleich mit der Türe ins Haus fällt. Darum versuche ich in einem Gespräch zuerst immer, eine gute Ausgangslage zu kreieren, bevor ich eine wichtige Sache anspreche.
    Damit fahre ich in fast allen Fällen gut. :smile:
     
    #6
    Cariad, 25 Dezember 2005
  7. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich wart auf ne gute Gelegenheit und stech dann zu... wie Ali :grin:
     
    #7
    kamikazeritter, 25 Dezember 2005
  8. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    is schon öfter mal schwierig, ich red lange drum rum und erklär alles voll kompliziert.
    wenn mir das auffällt, versuch ichs nochmal, manchmal auch nochmal... :schuechte

    aber ich bin nicht extrem und so menschen, die gar nicht zum punkt kommen machen mich irre.
    auch welche, die extrem langsam reden.
     
    #8
    JuliaB, 25 Dezember 2005
  9. iquolores
    iquolores (37)
    Benutzer gesperrt
    114
    0
    0
    Single
    JA!
    Aber, ich bekomme ab und an mal zu hören, dass ich mich selbst wohl gerne reden höre.
     
    #9
    iquolores, 25 Dezember 2005
  10. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich bring im Normalfall alles ziemlich schnell auf den Punkt. Manchmal hab ich Leute dadurch verletzt... :grrr:
     
    #10
    Batrick, 25 Dezember 2005
  11. ankchen
    Gast
    0
    öhm, ich red gern mal drumherum, wenn es etwas ist, dass entweder mir nicht leicht von den lippen geht, oder es jmd verletzten könnte :schuechte

    aber, ich hab auch das frage-prompte -antwort-spiel drauf,
    wenn ich will :zwinker:
     
    #11
    ankchen, 25 Dezember 2005
  12. Thomaxx
    Gast
    0
    Ja..
     
    #12
    Thomaxx, 30 Dezember 2005
  13. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja also es ist so dass ich manchmal - manchmal aber auch nicht, je nachdem wie es halt so ist, man weiß ja nie - schon so ein bischen, naja, wie soll ich sagen, ich meine ich weiß garnicht ob sich das überhaupt so leicht sagen lässt, aber ab und zu könnte man durchaus sagen, dass ich vielleicht so ein bischen, was heißt ein bischen, also nicht allzuschlimm jetzt, aber doch manchmal auffällig, versuche, muß wie gesagt auch nichts spezielles oder wichtiges oder so, sozusagen ein klitzekleines bisserl, jedoch auch nur hin und wieder, und wirklich oft kommt das ja auch garnicht vor weißt du, ich denk aber ich kann schon ganz gut, wobei gut ja wieder relativ ist, wie bei allem, aber was ist schon alles, verstehst du, das ist ja die Sache.



    kurz: um den heißen Brei reden ist nur die Angst vor dem Ungewissen oder den Konsequenzen, die der Brei mit sich tragen könnte. Deswegen beherrschen vor allem latent feige Menschen die Kunst des Drumherumredens und Sich-in-Andeutungen-und-Halbwahrheiten-ergehens besonders gut. Das saugt gewaltig, besonders wenn man eine ernste Diskussion führen will.
     
    #13
    electrolite, 30 Dezember 2005
  14. sarkasmus
    Gast
    0
    **************
     
    #14
    sarkasmus, 30 Dezember 2005
  15. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    genau. es gibt situationen in denen man besser schweigt oder das sagt, was das gegenüber hören will. :zwinker:
     
    #15
    Lord Hypnos, 30 Dezember 2005
  16. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das daaaaauert bei mir oft lange !!

    Nicht immer, aber meistens..

    Ich gebe meinem Umfeld doch die Chance, meine Gedanken noch rechtzeitig zu erraten.. da das selten klappt, sag ichs dann doch *G*
     
    #16
    Xenana, 30 Dezember 2005
  17. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Ein diplomatischer Umgangston ist manchmal unumgänglich und sowas muss auch gelernt werden. Einfach immer alles gleich auf den Punkt bringen ist extremst taktlos.



    greetz, der Scheich
     
    #17
    Scheich Assis, 30 Dezember 2005
  18. Thomaxx
    Gast
    0
    hm, ja, aber sind es diese Wege dann wirklich wert gegangen zu werden, wenn man nur mit Tricksereien diese beschreiten kann?
     
    #18
    Thomaxx, 30 Dezember 2005
  19. sarkasmus
    Gast
    0
    **************
     
    #19
    sarkasmus, 30 Dezember 2005
  20. Thomaxx
    Gast
    0

    vllt. reden Wir auch an einander vorbei, aber hälst Du dass nicht für gefährlich eine solche Scheinwelt voller Halbwahrheiten und Lippenbekenntnissen zu erzeugen?

    OK, vllt. ist dieser Weg diplomatischer, aber wem hilft das auf lange Sicht?

    und für mich ist das Trickserei, ich schuetze mich oder den Gesprächspartner vor real existierenden Sachverhalten.
     
    #20
    Thomaxx, 30 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sachen Punkt bringen
Nisi
Umfrage-Forum Forum
4 Juni 2013
32 Antworten
nettwargestern
Umfrage-Forum Forum
5 Januar 2013
2 Antworten
JakeSully
Umfrage-Forum Forum
25 Mai 2011
20 Antworten