Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 11345
    Meistens hier zu finden
    918
    128
    231
    nicht angegeben
    10 August 2010
    #1

    Könnt ihr schwimmen?

    Gestern hatte ich eine Unterhaltung mit einer Schwimmlehrerin. Diese erzählte mir, dass es einige Erwachsene gibt die nicht schwimmen können.

    Schwimmen definiert als:
    ohne Probleme in einem (tiefen) Wasserbecken von A nach B schwimmen ohne unterzugehen.
    Die Technik ist erstmal egal. Es kommt nicht darauf an, dass ihr Kraulen könnt, Brustschwimmen oder Rückenschwimmen.
    Schwimmen halt. Sich über Wasser halten.

    Könnt ihr das in einem tiefen Becken?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Könnt ihr schwimmen?
    2. Schwimmbad
    3. schwimmbad
    4. Schwimmen?
    5. Macht ihr Pipi ins Schwimmbad?
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.986
    398
    2.246
    Verheiratet
    10 August 2010
    #2
    Hab letztens auch mal eine ältere Frau getroffen, die nie schwimmen gelernt hat.

    Ich kann schwimmen.
     
  • User 66223
    User 66223 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.530
    398
    3.046
    Verheiratet
    10 August 2010
    #3
    Ja, kann ich. Ich hab mit 5 Jahren schon gelernt nicht unter zu gehen :grin: :tongue:
     
  • sososo
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    113
    34
    vergeben und glücklich
    10 August 2010
    #4
    schon, aber als mehr als "nicht unter gehen" kann man es bei mir auch nciht bezeichnen. :smile:
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    10 August 2010
    #5
    Ich habe mit 3einhalb Jahren schwimmen gelernt. Meine Eltern können es beide, meine Großmutter jedoch nicht.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    10 August 2010
    #6
    Ja, ich bin Rettungsschwimmerin bei der DLRG.

    Meine Mutter hat mich wenige Monate nach der Geburt direkt zum Babyschwimmen eingeschrieben.
     
  • User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    997
    113
    70
    in einer Beziehung
    10 August 2010
    #7
    Ja, ich kann schwimmen.
     
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.219
    598
    5.748
    nicht angegeben
    10 August 2010
    #8
    Ja, kann ich. Allerdings weder besonders schnell, noch kann ich tiefer als wenige Meter tauchen.
     
  • Coral
    Coral (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    Single
    10 August 2010
    #9
    Ja ich kann auch schwimmen.

    Meine Mutter hat es aber auch erst letztes Jahr durch Schwimmkurse gelernt. Sie konnte vorher auch gar nicht schwimmen.
     
  • User 11345
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    918
    128
    231
    nicht angegeben
    10 August 2010
    #10
    Ich kann auch schwimmen :smile:
    Auch im tiefen Wasser :smile:

    Irgendwie kann ich es mir garnicht vorstellen nicht schwimmen zu können. Ich schwimme "automatisch"
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    10 August 2010
    #11
    Ja das kann ich! Allerdings wirds in nem Fluss bei etwas Strömung schon schwieriger für mich, dass ich mich über Wasser halten kann. Aber wir haben immer einen Wasserretter mit also brauch ich keine angst haben wegen Untergang. :grin:
     
  • User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.229
    248
    682
    vergeben und glücklich
    10 August 2010
    #12
    Ja, kann ich. War lange im Verein und auch Wettkampfschwimmerin.
     
  • User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.546
    248
    1.856
    Verheiratet
    10 August 2010
    #13
    Ja, ich kann schwimmen, aber nicht besonders gut. Komischerweise geht mir beim Brustschwimmen immer total schnell die Puste aus, obwohl ich nur langsam vom Fleck kommen. Kraulen geht seltsamerweise besser. Wohl einfach total falsche Technik als Kinde "gelernt" und nie umgelernt.

    Meine Mutter kann nicht schwimmen. Sie ist schon über 80 Jahre, auf dem Land in recht armen Verhältnissen groß geworden und da gabs keinen See oder Fluss in der näheren Umgebung. Sie hatte als Kind/Jugendliche einfach nie die Gelegenheit das zu lernen. Mein Vater hingegen, der am Rhein und Neckar groß geworden ist (er wäre jetzt schon fast 90, wenn er noch leben würde) konnte super schwimmen. Die sind damals (als Kinder vor dem Krieg) mitten in der Stadt von der Neckarbrücke gesprungen, haben Neckar und Rhein durchquert und vieles mehr.....wenn das heute mal jemand versuchen würde, wäre wohl gleich Feuerwehr und DLRG Großeinsatz ;-)
     
  • User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    4.126
    248
    1.715
    Verheiratet
    10 August 2010
    #14
    Ja, kann ich.
    Meine Oma hat es mir damals mit 6 Jahren beigebracht - ihrer Ansicht nach viiiiel zu spät :grin:!
     
  • Dr.evil
    Gast
    0
    10 August 2010
    #15
    Ich hab auch ganz früh schwimmen gelernt. Wir hatten im Garten damals ein Pool und mein Dad ist Sportlehrer. Er hat mir das dann irgendwann bevor ich eingeschult wurde beigebracht. Ganz genau wann es war, kann ich aber nicht sagen.
    Aber ich schwimme nicht gern. Es ist kalt und nass. Wasser ist einfach nicht mein Element.
     
  • donmartin
    Gast
    1.903
    10 August 2010
    #16
    Ja, und wie ich schwimmen kann. Seit ich denken kann.
    Einen "Köpper", den haben ich erst bei der BW gelernt.....und dann gleich vom 3er....

    Off-Topic:
    Bundesweit kann ein Viertel der Kinder und Jugendlichen nicht schwimmen, ein Drittel sich nicht sicher im Wasser bewegen.Tendenz steigend!

    in den letzten Jahren wurde fast jedes ZEhnte Schwimmbad geschlossen
    Grundschulen lassen den Schwimmunterricht oft ausfallen
    Offensichtlich fehlen die für den Schwimmunterricht lizensierten Sportlehrer
    Den Kindern fehlt im Vergleich zu früher zunehmend die Konzentration und auch die Beweglichkeit
    Eltern haben keine ZEit mehr, mit ihren Kindern ins Schwimmbad zu gehen.
    Eine hohe Anzahl Migranten Kinder, die überhaupt an keinem Sport unterricht teilnehmen (dürfen)
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    10 August 2010
    #17
    Ja, ich schwimme gern und oft und auch lange Strecken sind kein Problem.

    Off-Topic:
    Ich kann aber nicht Radfahren, also trifft Antwort 3 nicht so ganz zu :zwinker:
     
  • User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.546
    248
    1.856
    Verheiratet
    10 August 2010
    #18
    Find ich eigentlich ein völlig normales Alter zum "richtig" Schwimmenlernen. Wieso war deine Oma der Ansicht, dass es zu spät sei?
     
  • Riot
    Gast
    0
    10 August 2010
    #19
    Ja, ich kann schwimmen, auch über längere Zeit und in tiefem Wasser (wo auch sonst? :hmm:). Aber ein Schnellschwimmer bin ich nicht. :grin:
     
  • munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.982
    598
    10.512
    nicht angegeben
    10 August 2010
    #20
    Ich kenne einige Leute, die weder schwimmen noch Radfahren können. (also eins von beiden...im "Kombipack" ist mir nichts bekannt)

    Also ich kann es, auch wenn ich nicht unbedingt großer Fan davon bin.
    Habe es bereits mit 5 Jahren können, weil ich mit 4 beinahe ertrunken wäre und meine Eltern dann alles daran setzten, dass ich es so rasch wie möglich erlerne.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste