Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Könnt ihr zeitgleich 3 Wochen Urlaub nehmen wie euer Partner?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 26 Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn euer Partner einen ganz anderen Beruf oder Arbeitgeber hat mit anderen Urlaubsregelungen, ist ein gemeinsamer Urlaub nicht immer möglich. Ein Lehrer kann nur in den Schulferien Urlaub machen, aber seine Frau kann vielleicht nicht während der Schulferien Urlaub machen und so.
    Wie ist das in eurer Partnerschaft? Ist es ohne weiteres möglich, zeitgleich Urlaub zu machen wie euer Partner? Und zwar 3 Wochen am Stück.
     
    #1
    Theresamaus, 26 Oktober 2008
  2. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    994
    103
    7
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Wah!Bei deinen Überschriften kriege ich immer öfter Augenschmerzen! Was für ein Deutsch... Sorry...
     
    #2
    User 25573, 26 Oktober 2008
  3. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Dann mach doch mal einen Vorschlag für einen besseren Titel, damit du keinen Augenkrebs kriegst :grin:
     
    #3
    Theresamaus, 26 Oktober 2008
  4. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    994
    103
    7
    Verheiratet
    Off-Topic:
    "Könnt ihr euch zeitgleich mit eurem Partner Urlaub nehmen?"
    Kleine Umstellung...
     
    #4
    User 25573, 26 Oktober 2008
  5. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ja können! Funktioniert jedes Jahr problemlos.
     
    #5
    Klinchen, 27 Oktober 2008
  6. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Normalerweise kann ich immer Urlaub nehmen, wann ich möchte. Da ich noch keine Kinder habe, muss ich Urlaub außerhalb der Ferien nehmen. Das ist bei meinem Partner aber ähnlich. Ich muss nur zusehen, dass von der "Chefetage" sonst niemand in den Urlaub geht, dann wird das schon schwieriger. Aber da gabs bisher noch keine Probleme.

    LG
     
    #6
    Lysanne, 27 Oktober 2008
  7. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Zeitgleich geht schon, nur bei ihm gehen max. 2 Wochen weil er nicht soviel Urlaub hat. Denn wenn Weihnachten zu ist fallen die Urlaubstage weg die er noch übrig hat. Ich kann soviel Urlaub nehmen wie ich will.
     
    #7
    capricorn84, 27 Oktober 2008
  8. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nein, nur innerhalb der Semesterferien. Beim Nebenjob ists kein Problem, aber bei der Uni schon.
     
    #8
    Ginny, 27 Oktober 2008
  9. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Und wo hast du die "3 Wochen" gelassen? :cry:
     
    #9
    Theresamaus, 27 Oktober 2008
  10. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich muss in den Sommerferien Urlaub nehmen (bzw mache es, denn sonst bringt es ja nix wenn die Kids frei haben aber ich nicht :cry: ).
    Und er kann eigentlich nicht in den Ferien Urlaub nehmen, weil er einer der wenigen kinderlosen in der Firma ist :ratlos:
    Mal sehen wie wir das auf die Reihe kriegen.
     
    #10
    User 75021, 27 Oktober 2008
  11. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    Off-Topic:
    (man könnte sie grammatikalisch korrekt jedenfalls leicht einfügen. weißt du ganz genau, ist dir wurscht. :kopfschue )

     
    #11
    squarepusher, 27 Oktober 2008
  12. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    "Könnt ihr euch zeitgleich mit eurem Partner 3 Wochen Urlaub nehmen?"

    Bitte schön :zwinker:
     
    #12
    Guzi, 27 Oktober 2008
  13. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    :anbeten: Danke Guzi :grin:
     
    #13
    Theresamaus, 27 Oktober 2008
  14. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Bei mir ist dann Urlaub, wenn ich halt nicht da bin :smile: Ich stimme mich da mit keinem ab, da wir sowieso keine Urlaubsvertretung machen.
    Dementsprechend kann ich immer Urlaub nehmen, wenn ich gerade will und das auch auf einen Partner abstimmen.
     
    #14
    Cassis, 27 Oktober 2008
  15. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Nä, ich hab zwar keinen Partner, aber das wäre schon alleine unmöglich, weil ich nur 10 Urlaubstage habe.
     
    #15
    User 50283, 27 Oktober 2008
  16. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Da wir beide studieren, ist das problemlos möglich!
    Auch in meiner Ausbildung war das machbar :smile: Mal schauen, wie es dann nächstes Jahr aussieht, ich hoffe sehr, dass es dann noch klappt.
     
    #16
    User 37284, 27 Oktober 2008
  17. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ja ich könnte mir das einrichten, aber da ich keine Partnerin habe mache ich derzeit Urlaub wann ich Lust habe!:smile:
     
    #17
    User 56700, 28 Oktober 2008
  18. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.902
    398
    4.243
    Verliebt
    Ja, war bislang immer problemlos möglich.
    Sowohl früher, als wir beide festangestellt waren, als auch jetzt wo ich freiberuflich (aber an Ferienzeiten gebunden) arbeite.

    Wegen der Kinder machen wir auch immer gerne 3 Wochen Urlaub, weil sie tatsächlich länger brauchen um sich irgendwo neu einzuleben, sonst wird Urlaub leicht zu Stress.:zwinker:

    Nächstes Jahr wird es aber mal eine Ausnahme geben, liegt aber an ihm.:zwinker:
     
    #18
    User 71335, 28 Oktober 2008
  19. Torrus
    Sorgt für Gesprächsstoff
    109
    41
    0
    Verheiratet
    Nicht immer! Gab in der letzten Firma immer Probleme mit dem Urlaub. Wuste teilweise 2 Tage vorher noch nicht ob ich Ihn machen kann oder nicht. Dieses Jahr wurde er ca 1 Woch vorher schriftlich Gestrichen. Wegen angeblicher Geschäftlicher belangen. Der gebuchte Urlaub wäre aber ersetzt worden. Ich sage da nur FEHLPLANUNG dazu. Bin dort nicht mehr, habe nach diesem Vorfall gekündigt. (Hatte ja zu diesem Zeitpunkt schon ne Neue Zusage)
     
    #19
    Torrus, 28 Oktober 2008
  20. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Es wäre fraglich, ob das klappt.
     
    #20
    User 18889, 28 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zeitgleich Wochen Urlaub
Cranston
Umfrage-Forum Forum
29 Juli 2016
8 Antworten
MST19
Umfrage-Forum Forum
12 Februar 2013
10 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.