Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

könnte da was draus werden?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ben22d, 27 Juli 2002.

1. ben22d
    Gast
    0
    Hi,

wie würdet ihr folgendes Verhalten interpretieren:
    Habe es auf eine so süße Angestellte im örtlichen Buchladen abgesehen. Hab mir nun den Mut genommen, Kontakt zu ihr aufzubauen über Bestellung&Beratung.
    Habe heute meine Bestellung abgeholt. Der Laden fast leer, so hätte ich fast eine perfekte Situation erwischt. Als ich zu ihr an die Kasse kam, lagen die Bücher schon oben auf einem Stapel. Brauchte kaum noch was hinzufügen, schon hatte sie die Bücher in der Hand und fragte mich sofort, ob ich der Bestellung wegen gekommen wäre, wobei sie ein breites Lächeln im Gesicht hatte. Ooops. Sie war verdächtig freundlich. Bisher habe ich sie mit so einem Lächeln selten gesehen.

Kann es sein, daß sie mein Interesse an ihr bemerkt hat? Sollte ich jetzt in die Offensive gehen, und sie direkt ansprechen??

Ben

ben22d, 27 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  2. marcus84
    Verbringt hier viel Zeit
    581
    103
    5
    Single
    hm...is schwer zusagen würde ich meinen aber ich glaube da kannst du genaus ihr wackeln mit den ohren als zeichen dafür nehmen, das sie auf die aufmerksam geworden ist. sorry, das ich damit vielleicht deine hoffnung zerstöre aber ich glaube nich das das wirklich was zu bedeuten hat - aber der kleine marcus kann sich natürlich (wie so oft) mal wieder irren.

abr offensive ist immer gut, einfach mal ansprechen und sagen:"eh, du wollen mit mich in kiste?" :grin: nee, spass bei seite, mach einfach mal, das wird schon was :smile:

marcus84, 27 Juli 2002
  3. TommyH
    Gast
    0
    also extra deswegn da nen buch bestellen:ratlos: :ratlos: also tut mir leid......glaub da gibt billigere möglichkeiten...

TommyH, 27 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 9
  4. Morgoth
    Morgoth (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    101
    0
    Single
    nun entmutigt unseren ben doch nicht gleich so...is ja schlimm...
    klar, ihr verhalten MUß natürlich nix heißen, aber so wie das klingt denke ich das schon. nur mut, das wird schon! :smile:
    und von wegen bücher kaufen auf die dauer zu teuer: also sorry, aber wie soll er denn bitteschön sonst einfacher den ersten kontakt herstellen können?? ich würd das auch so machen :smile:

Morgoth, 27 Juli 2002
  5. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Das muss ja nicht gleich zwangsläufig was mit Interesse zu tun haben, aber ihr ist schon aufgefallen, dass du öfters bei ihr im Laden bist und das ist ja schon mal ein anfang...

Mieze, 27 Juli 2002
  6. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Also, ich weiß net ob du nen fixen Job hast, Ben... aber ich arbeit auch und ich lächle viele Leute sehr sehr freundlich an, obwohl ich mir zeitweis denk "wenns draußen von nem Auto überfahren werdets - ich hol keine Hilfe".
    Das is nun mal so, wenn man eine verkaufende Tätigkeit ausübt - man muß freundlich sein, sonst meckern die Leute.

Langsam solltest du mal deine Taktik etwas mit mehr Mut füttern... sonst gehst noch Bankrott vor lauter Bücher kaufen *lol*-

Teufelsbraut, 27 Juli 2002
  7. violet
    Gast
    0
    entschuldigung, aber kanns nicht sein du willst sie gar nicht kennenlernen sondern bloß das Gefühl "was wäre wenn" genießen. Wenn ich wirklich jemanden will dann versuch ich alles!!! und zwar so schnell wie möglich. Und glaub mir, ich bin total schüchtern, aber jemanden monatelang schwärmerisch anhimmeln (kenn ich och) is eine Sache, aber die Dinge auch wirklich anzugehen eine ganz andere. Deine buchbestellung zähl ich eher zu ersterer.

violet, 28 Juli 2002
  8. ben22d
    Gast
    0
    hast mich wohl falsch verstanden, violet:
    Ich "himmle sie nicht monatelang an", noch möchte es lediglich das Gefühl "was wäre wenn" genießen.

Sie ist mir erst kürzlich aufgefallen, obschon ich dort länger Kunde bin.

ben22d, 30 Juli 2002
  9. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    0
    Single
    hallo ben!!
    das thema hatten wir schon 3 mal oder :grin:
    na aj trau dich doch jetzt endlcih mal
    vielleicht war das lächerln wirklch ein zeichen
    wie geht sie denn sonst so mit den kunden um?

Polly, 30 Juli 2002
  10. Angelina
    Gast
    0
    So so *g*

Würde dir auch raten... sie irgendwie auf Dich aufmerksam zu machen... wie wärs mit nem Zettel, wo drauf steht...!!!
    "Ich hol dich nach Feierabend ab, wenn du nix dagegen hast
    Einmal zwinkern für JA!"

Irgendwie was peppiges... lustiges! :zwinker:

Vielleicht ist sie ja wirklich auf dich Aufmerksam geworden.
    Aber wenn man VERLIEBT ist interpretiert man oft Sachen in die Situation, die sich später als ganz anders entwickeln. Das soll bedeuten, dass du sie unglaublich heftig hast Lächeln gesehen. Klar freust du dich dann, aber vll hat sie es schon immer so gemacht, nur dir isses noch nicht aufgefallen und bei dir hat sie eben dann gerade doll gelächelt. Ich denke du verstehst was ich damit sagen will... ABER das muss ja nicht so sein!

Also ich würds probieren, denn später ärgerst du dich,
    wenn du es nicht tust!

VIEL GLÜCK,
    Angie!

Angelina, 30 Juli 2002
  11. BockeRl
    Gast
    0
    hehe.

du könntest ja noch ein buch bestellen.
    eins, das es nicht gibt.
    geh hin, und frag sie nach dem buch 'wie lade ich buchverkäuferinnen zum romantischen dinner ein'

oder irgendwas in der art!

generell muss ich sagen, dass es schwer ist hier etwas zu sagen (krasses paradoxon, oder? *g*)

es kann was heissen, muss aber nciht. interpretiere da mal nciht zu viel rein bitte!

BockeRl, 30 Juli 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...