Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Könnte das so sein?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von poseida, 16 Dezember 2006.

  1. poseida
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

    ich brauche jetzt einfach mal eure Meinung. Es geht nämlich darum, dass ich jetzt am Montag eine Klausur über ein Buch schreibe, welches sehr schöne Szenen hat:tongue: .
    Nun ist es so, dass wir im Unterricht im Prinzip fast alle Szenen besprochen und analysiert haben, nur eine einzige Szene nicht, aber ansonsten sind wir mit dem Buch durch.
    Nun frage ich euch, wie hoch ist die Chance, dass diese nicht besprochene Szene dran kommt? Denn mir ist das auch zu auffällig mit dieser Szene :ratlos: .

    Gruß poseida
     
    #1
    poseida, 16 Dezember 2006
  2. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Wenn man annimmt, dass jede Szene die gleiche Chance hat, gewählt zu werden, ist die Chance, dass eine bestimmte Szene gewählt wird 1:x mit x^=Anzahl Szenen.
     
    #2
    Razzepar, 16 Dezember 2006
  3. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Es könnte auch sein, dass etwas ganz anderes drankommt, und ihr dann vergleichen dürft.
    Oder eine bereits besprochene Szene soll unter einem völlig neuen Aspekt betrachtet werden.
    Mach es dir nicht zu einfach.
     
    #3
    User 67771, 16 Dezember 2006
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    An deiner stelle würde ich mich mal im Internet über diese szene schlau machen, mir wäre es zu gefährlich mich überhaupt nicth vorzubereiten!
     
    #4
    User 37284, 16 Dezember 2006
  5. poseida
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    Danke schon einmal für eure Antworten! :smile:

    Ich habe wirklich Angst davor, dass ich es mir zu einfach mache, aber es ist wirklich die einzigste Szene die nicht besprochen wurde und in dieser Szene gibt es schon zentrale Punkte, die sich auf das ganze Buch beziehen, also wäre die schon geeignet für eine sprachliche und inhaltliche Analyse...besonders die sprachliche wäre interessant, weil sich die Szene sehr von den anderen unterscheidet...
    Aber wie gesagt, es wäre vllt. doch zu einfach.:ratlos:
     
    #5
    poseida, 16 Dezember 2006
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    um welches buch und welche szene handelt es sich denn? vielleicht können wir dir ja helfen :smile:
     
    #6
    User 37284, 16 Dezember 2006
  7. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Ich würde nicht darauf hoffen, dass genau die nicht dran kommt. Ich hab das auch mal gedacht früher und dann kam genau die dran. Ich hab mich vielleicht geärgert.
     
    #7
    SeatCordoba, 16 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten