Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Könnte das was sein?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von virtualman, 11 August 2009.

  1. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single
    eventueller Flirtversuch?

    hey Leute,

    also folgendes. Gestern war ich beim Friseur hier bei uns der Stadt, und zwar da wo auch meist nur jüngere Frisöninnen arbeiten :grin::grin::grin:

    Jo naja jedenfalls reingekommen, kurz gewartet, dann kam SIE "Ja bitteschön", "Ich einmal kurz schneiden ohne waschen".
    Dann halt n wenig erklärt wie ich sie geschnitten haben will, und dabei son wenig das Gesicht angeguckt usw....
    Naja dann war sone Bullenhitze, ich total am schwitzen, was natürlich blendend rübergekommen sein dürfte.
    Dann war halt ne ganze Weile nur Ruhe, wo dann bei mir n paar Gedanken durch den Kopf schossen wie "na das is ja wieder n schöner Eindruck", "Die denkt doch bestimmt was is n das wieder fürn Freak, erzäjlt nix" usw...
    Hatte auch echt kein Bock den Tag, schlecht geschlafen, dann diese schwüle Hitze usw....
    Jo dann so nach 10 min oder vielleicht auch nur 5, sie: "Und was machst du heute noch schönes?".
    Tja und ich dann natürlich so wie ich halt bin, erst n wenig rumgestammelt "Heute?, tja eigentlich nichts weiter, bei der Wärme und so"
    Dann wieder ne Weile nix und dann ging es noch darum ob ich Gel reinhaben möchte, und dann so "Ne brauchts Du nicht, nehm ich immer Wasser, Gel habe ich früher mal genommen".
    Tja Dann sie: "Früher? Wie alt bist du denn dann jetzt", dann ich so (wieder n wenig rumgestammelt) "Jaaa 25 auch schon wieder" und "Warum seh ich jünger aus", sie dann: "Ja hätt ich jetzt gedacht".
    N Dankeschön von meiner Seite kam dann natürlich auch nicht, wofür ich mich auch noch selber kicken könnte.

    Jo dann halt noch bezahlt, sie immer dabei son kleines Lächeln im Gesicht, was ich natürlich nicht deuten konnte, und dann halt "Tschüss bis zum nächsten mal und schönen tag noch!"



    Jo jetzt wollt ich halt mal wissen wie das ganze so zu deuten ist.
    Bestand da evt. irgendwie n Intresse von ihr? Ich meine sie war evt. jünger als ich aber sie hat mich ja auch sofort mit Du angesprochen.
    Ja eigentlich auch unüblich weil sie ja angewiesen sind Sie zu sagen.

    Also wie gesagt weiß nicht wie ich das nun deuten soll, und wollte einfach nur mal euren Rat.
    Noch kurz zur Info. Bin allgemein bei solchen Situationen immer recht angespannt (arrrgh), noch nie ne Freundin, noch nie geküsst, noch nie geflirtet.
    Dann wisst ihr da erstmal bescheid :grin::grin:


    Alo n kleiner Flirt (LOL mein erster ^^) oder nur n normales Gespräch?? Was sagen sie "Experten" oder "Expertinnen"
     
    #1
    virtualman, 11 August 2009
  2. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber das ist die "normale" Höflichkeit und Gesprächigkeit von Friseurangestellten.
    Aber du hast eine Chance vertan, ein wenig das Flirten zu üben.
     
    #2
    munich-lion, 11 August 2009
  3. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Demnach flirtet meine Friseurin auch immer mit mir :zwinker: Sorry aber ich glaube auch das ist ganz normaler Service.
     
    #3
    Pink Bunny, 11 August 2009
  4. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.001
    0
    5
    Single
    hmm ganz normaler Service? Wenn sie mich gleich mit DU anredet? oder halt fragt was ich noch vor habe?
     
    #4
    virtualman, 11 August 2009
  5. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Jup. Macht meine auch immer. Besonders jüngere sprechen jemanden in der selben alterklasse lieber mit du an. Ich werde auch immer gefragt wo ich hingehe wenn ich was vorhabe und wie es grade so läuft mit meinem Freund.
    Außerdem ist flirten wärend des Dienstes unprofessionell und darauf wird auch geachtet.
     
    #5
    Pink Bunny, 11 August 2009
  6. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Bei vielen Frisörläden wird man geduzt, um einfach ne lockere Stimmung aufkommen zu lassen. Man soll ja gerade das Gefühl kriegen, dort ein besonderer Gast zu sein und als wären die Mitarbeiter besonders interessiert, schließlich soll man ja wiederkommen.
    Meine Frisörin redet auch über Gott und die Welt mit mir, was ich am Wochenende gemacht hab, über ihren Freund, was ich noch vorhabe, etc.. Das gehört einfach zum Beruf und kriegt man in der Ausbildung so beigebracht. Ich war jedenfalls noch nie bei nem Frisör, wo mir NICHT Interesse vorgegaukelt wurde.
     
    #6
    Hasipupsi, 11 August 2009
  7. sentique
    sentique (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    76
    31
    0
    nicht angegeben
    dass DU ist bei diesen jungen friseurketten immer so. definitiv höglichkeit. :zwinker:
     
    #7
    sentique, 11 August 2009
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ja, die Dame hat einfach ihren Job erledigt.
     
    #8
    xoxo, 11 August 2009
  9. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.001
    0
    5
    Single
    Na toll.
    bekommen das beigebracht usw... ,is ja fast wie im Puff. Alles gestellt!

    Und ich Dussel mach mir auch noch Hoffnungen.

    Naja danke für den Rat, ich werds mir für "später" merken!
     
    #9
    virtualman, 11 August 2009
  10. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Soll sie dich beleidigen und wie Dreck behandeln ? Was glaubst du was Bedienungen beigebracht wird ? Verkäufern ?
    Alle werden dazu angewiesen nett und besonders höflich zu sein.
     
    #10
    Pink Bunny, 11 August 2009
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wenn ich mich recht entsinne, bekommt man in den meisten Berufen - "fast wie im Puff" beigebracht, nett zu sein.
     
    #11
    xoxo, 11 August 2009
  12. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben

    Meine Güte, jetzt reg dich doch nicht so auf - bloß weil du etwas "missverstanden" hast, kann man doch nicht von puffähnlichen Verhältnissen sprechen. (oder durftest du ihr an die Wäsche?)
    Du wirkst ziemlich blauäuig, wenn an dir scheinbar bisher die Gepflogenheiten in gewissen Dienstleistungsbereichen entgangen sind.
     
    #12
    munich-lion, 11 August 2009
  13. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Hm, ich war mal aus Spaß in diesem ultra-trendigen, super-stylishen und enorm metrosexuellen Friseurläden... wie heißen die noch... Uni-Sex?... und wurde dort gesiezt. Das war für mich schon ein kleiner Schock.


    Aber Spaß beiseite: gerade in "jugendlicheren" Friseurläden, wo die Angestellten nicht Roswitha, sondern Jenny heißen, geht es schon etwas lockerer zu, und dieses seichte Plaudern ist ja wohl auch eher normal. Ich würde mir an deiner Stelle keine großen Hoffnungen machen.
    Aber es kann ja nicht schaden, beim nächsten Haareschneiden nochmal in den Laden zu gehen :zwinker:
     
    #13
    many--, 11 August 2009
  14. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.001
    0
    5
    Single
    Naja ok also blauäugig nicht.
    Aber war ja da schon öfteres und da war es halt NICHT so. Sie war zwar auch höflich usw...., aber hat mich mit Sie angesprochen und dann nicht solche Fragen gestellt wie alt ich bin usw....

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 21:26 -----------

    Werd ich auf jeden Fall machen ^^
    schon allein wegen der Belegschaft ^^
    Auch wenn die meisten eh schon n Freund haben, mir egal. Bin auch mal dran
     
    #14
    virtualman, 11 August 2009
  15. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Meine Friseurin fragt das auch immer, bzw wenn sie noch einen anderen Kunden hat, fragt sie auch solche Sachen! Ich denke dass ist üblich in den Friseurläden.
    Wegen dem Alter allerdings, das sie extra so nachfragt, wieso früher, wie alt bist du denn jetzt? Da sehe ich eine hauchzarte Chance, aber wirklich hauchzart ;-)
    Am besten gehst du in ein paar Wochen mal wieder hin und schaust mal ob dich dein Gefühl getäuscht hat oder du vielleicht doch richtig liegst.
     
    #15
    Aurinia, 11 August 2009
  16. NonServiam
    NonServiam (36)
    Benutzer gesperrt
    75
    0
    7
    Single
    Um es klar zu sagen, ich war mit meiner Mutter intimer als du mit der Friseurin. Dir ist klar was so eine Friseurin verdient, oder? Nett sein gehört für die zum Geschäft, sonst gibt es kein Trinkgeld.
     
    #16
    NonServiam, 11 August 2009
  17. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.001
    0
    5
    Single
    hä Trinkgeld?? ups :grin::grin:

    Gebe eigentlich sonst nie was. Dachte das is nur in Restaurants so. :grin::grin:

    ach deshalb hat sie auch schon so ein wenig komisch geguckt als ich genau 8 € hingegeben habe.

    Naja halt total verbockt! Ich bins gewöhnt...
     
    #17
    virtualman, 11 August 2009
  18. NonServiam
    NonServiam (36)
    Benutzer gesperrt
    75
    0
    7
    Single
    Ganz ehrlich, besonders wenn die jung sind, tust du ein gutes Werk ob sie dir nun gefallen oder nicht. Als Friseur verdienst du fast nichts.

    Mir scheint, dass du da so ein wenig unbedarft bist, was das Zwischenmenschliche angeht. Sie hat dir ja sogar gefallen und trotzdem kramst du in deinem Portemonai rum ob du noch 50 Cent klein hast, während sie wartet, und denkst, dass kommt besonders cool rüber? Das wirkt nicht sehr souverän und Frauen lieben Souveränität.

    Vor Allem sind 8 EUR ein super Preis, beim nächsten Mal legst du nen 10ner hin und gut ist.
     
    #18
    NonServiam, 11 August 2009
  19. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.001
    0
    5
    Single
    Ne 8 € sind halt billiger als bei dem Friseur wo ich vorher war.

    Da kostets 8,70 :grin::grin::grin:
     
    #19
    virtualman, 12 August 2009
  20. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben

    Da hast du dir doch gleich mal selber die Antwort auf deine Frage gegeben...sie war nett und höflich, weil sie sich natürlich auch Trinkgeld erhoffte... (du weißt sicherlich, dass man in einem Friseurladen nicht übermäßig viel verdient)...sie guckte komisch, weil sie es hinterher von dir nicht bekam.

    Könnte sein, dass du etwas verbockt hast, denn Geiz gefällt den wenigsten Frauen und sollte nur ein Hauch von Interesse vorhanden gewesen sein, dann kann so eine Aktion alles vermasselt haben.
     
    #20
    munich-lion, 12 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten