Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Könnte er auf mich warten?

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von Viktoria, 28 November 2005.

1. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Also ... ich fange es mal so an ... ist mir zwar sehr peinlich, aber meine Neugier und Sorge sind eben doch vorhanden ...
    Ich bin 18 Jahre und noch Jungfrau.
    Aber darüber mache ich mir ja keine Gedanken. Weil es so auch gut ist, wie es ist.
    Ich will auf den Richtigen warten. Also auf denjenigen, den ich wirklich über alles liebe und der mich liebt.
    Und wenn wir auch schon eine längere Zeit zusammen sind. Und ich sehr viel Vertrauen in ihm habe.

Meine Frage also, worüber ich etwas unsicher bin.

Ich habe die Einstellung, daß ich 6 Monate in der Beziehung damit warten möchte, ehe ich mit ihm mein erstes Mal habe. Weil ich nichts überstürzen möchte. Ich möchte es sehr langsam angehen lassen.

Ich denke, wenn er mich wirklich liebt, kann er das aktzeptieren und auf mich warten.

Wenn er aber es manchmal dann versuchen würde, also anfängt mich zu berühren und er dann auch gerne mehr möchte, aber ich ihm dann sagen muß, daß ich mich einfach noch nicht traue ... und das bestimmt noch eine ganze Zeit lang ...
    Könnte es dann vielleicht mal so sein, daß er irgendwann die Interesse daran verliert, mit mir überhaupt zärtlich zu sein?
    Wenn ich ihn ständig zurückweisen muß, weil ich noch nicht möchte? Obwohl ich ihn ja auch bei mir haben will, ohne aber weiter intimer zu werden?

Habe so Angst, daß ich meinem Partner nicht genug geben kann, solange ich noch nicht bereit dazu bin ...

Es würde mich mal sehr interessieren, was besonders die männlichen Mitgieder hierzu meinen ... war es für Euch nicht so schlimm, daß ihr auf eure Freundin warten mußtet und habt es dann so hingenommen?

Bin mir da einfach sehr unsicher ...

Viktoria, 28 November 2005
  2. CojaX
    CojaX (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Single
    Vllt. ist es dein Glaube, deine Einstellung oder deine Erziehung, die dir sagt, dass du 6 Monate warten sollst.

Ich habe folgende Einstellung:
    Es passiert, wenn es passiert. Du kannst nicht planen wann dein erstes Mal ist. Ich zum Beispiel war mit meiner Freundin alleine bei mir zuhause und bevor mich es richtig realisiert hatte, war ich schon dabei. Das soll heißen: Es kommt von alleine. Egal wie kurz oder lange es dauert.

Ich war mit meiner Freundin damals auch erst 2 Monate zusammen.

CojaX, 28 November 2005
  3. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre Themenstarter
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Darum geht es ja nicht.

Sondern, ob der Mann sich dann irgendwann mit der Zeit gekränkt fühlt, wenn ich ihn so lange noch abweisen muß, da ich noch nicht dazu bereit bin.

Viktoria, 28 November 2005
  4. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Red doch einfach mir ihm drüber, dass die Beziehung einfach erstmal so 6 Monate oder so laufen sollte, bevor du dich mit ihm ins Bett wagen willst. Aber das du deswegen zärtlichkeiten (wie weit auch immer die gehen) nicht abgeneigt bist. Wenn er dich wirklich liebt wird ihm das nix ausmachen :zwinker:

Kenshin_01, 28 November 2005
  5. lordgandalf
    0
    Was ich nun nicht so ganz verstehe, bist du einfach so,
    das du kein sex willst, oder gar nichts? kein petting, kein ov und so?
    weil, ich könnte mir vorstellen, das es ohne erklärung dann etwas komisch ist.
    wenn du einfach nur abweist und nicht sagst warum, dann ist das komisch,
    aber mit reden und erklären müsste man das hinbekommen.

lordgandalf, 28 November 2005
  6. tangoargentino
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    0
    nicht angegeben
    XXX gelöscht XXX

tangoargentino, 28 November 2005
  7. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Also ich finde es reichlich komisch. :grrr:
    Falls es nur um Sex geht, kann ich mir gut vorstellen, dass Mann durchaus warten kann wenn er dich liebt.
    Falls es aber auch um anderweitige Zärtlichkeiten geht, kann es dir durchaus passieren, dass sein Freund mit der Zeit die Lust verliert überhaupt noch einen Versuch zu starten, weil innerlich dann eh damit rechnet abgewiesen zu werden.

Was ich daran komisch finde ist, dass du keinen wirklichen Grund angibst warum du ausgerechnet 6 Monate warten willst...

Ich denke aber auch wie einer meiner Vorredner, dass man soetwas nicht soeinfach planen kann... wenn es passiert dann passiert es...

Mephorium, 28 November 2005
  8. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich finde es etwas seltsam von dir, dass du sagst "Ich will 6 Monate warten und vorher müsste ich ihn dann halt immer abweisen". Ich meine... entweder du bist bereit oder nicht. Das kann nach einer Woche schon so sein, das kann nach nem Jahr immer noch nicht sein. Und vielleicht hast du nen Mann gefunden, bei dem du dich GAR NICHT traust bzw die Beziehung vorher schon vorbei ist. Aber du kannst doch keine Beziehung mit der Aussage beginnen "Hallo, ich bin die X, 18 Jahre alt und wenn du mit mir zusammen bist, musst du 6 Monate auf Sex warten!"
    Ein Mann, der dich liebt, wird verstehen, wenn du Angst hast und er wirds auch verstehen, wenn du ihn vertröstest... und wenn er intelligent ist, wird er auch gar nicht erst versuchen, dich zu überreden oder zu drängen, denn das kann auch nach hinten losgehen.
    Im übrigen hatte ich mein erstes Mal mit 18 und mein Freund hat 1 1/2 Jahre auf mich gewartet! Aber wenn du dir vorher so ein Zeitlimit setzt, setzt du dich damit selbst unter Druck

Flowerlady, 28 November 2005
  9. Olisec
    Olisec (34)
    Kurz vor Sperre
    1.242
    0
    0
    Single
    6 monate wären mir zulang.

Olisec, 28 November 2005
  10. XhasiiXX
    XhasiiXX (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn dein Freund dich wirklich liebt,dann wartet er auch 6monate auf dich...ich mein,6 Monate sind ja jetzt auch keine Ewigkeit,manche Paare haben ihr erstes Mal noch später !
    wa sich bei dir allerdings komisch finde ist,dass du dir nen genauen Zeitpunkt für dein erstes Mal suchst..! warum denn genau 6 Monate warten? was ist,wenn du nach 3 Monaten schon nich mehr warten willst? ich denke,du solltest dir darüber nicht so viel Gedanken mchen,sondern es einfach passieren lassen !

XhasiiXX, 28 November 2005
  11. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich denke auch,wenn er dich wirklich liebt, dann wartet er.

Allerdings würde ich das nicht so ausdrücken, wie du das meintest, dass du ihm nicht "genug trauen würdest", da würde ich mich an seiner Stelle sehr gekränkt fühlen. Sag einfach, bist nicht bereit nd hast deine Prinzipien - basta.

Wird scho! :zwinker:

SexySellerie, 28 November 2005
  12. *peachy*
    Gast
    0
    Ich hatte auch immer die Vorstellung dass ich ziemlich lange in einer Beziehung sein muss um mein erstes Mal mit demjenigen zu haben
    aber man kann ja auch noch anders intim werden ohne gv, oder ist alles außer streicheln tabu?

*peachy*, 28 November 2005
  13. ~Lady~
    ~Lady~ (30)
    Meistens hier zu finden
    2.061
    148
    163
    Verheiratet
    Ja, die Einstellung hatte ich auch. Ich dachte mir das auch so, dass man ja erstmal ne Weile zusammen sein muss. Aber das ist garnicht unbedingt so. Wenn man sich liebt und vertraut und der Moment einfach passt.
    Es kam bei uns recht überraschend,nach 13 Tagen Beziehung. :zwinker:
    Aber ich denke auch, wenn du eben warten möchtest, dann sollte es einem Mann, der dich liebt, nichts ausmachen.

~Lady~, 28 November 2005
  14. surfer1978
    surfer1978 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    also ich denk 6 Monate ist nicht zuviel... Ist vielleicht hart für einen, aber wenn man keine freundin hat überlebt man das auch :link: :grin: :grin:
    Ich würd sagen, nicht unter druck setzen lassen, sondern miteinander reden, soviel verständnis sollte man schon mitbringen... was sind schon 6 Monate :zwinker:

surfer1978, 28 November 2005
  15. Onano15
    Onano15 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    nicht angegeben
    Also ich musste damals auch 6 Monate warten ,aber das lag gezwungenermaßen an mir :cry: Musste besch***** werden ,damit das überhaupt ging .. aber nun kann ich sagen : Das Warten hat sich gelohnt !!! :tongue:

Mfg

Onano15, 28 November 2005
  16. firemann
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn er dich liebt, dann wartet er. Schließlich ist Sex nicht das wichtigste in einer Beziehung.

firemann, 28 November 2005
  17. Viech
    Viech (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.013
    123
    1
    vergeben und glücklich
    also ich könnt mir schon vorstellen, dass es den jungen abschreckt wenn du ihm bei einem seiner annährungsversuche sagst, dass du 6monate warten willst. ich hatte auch die einstellung, dass es der richtige sein muss, dass ich IHN und er MICH lieben muss usw. aber da ich eine recht gute menschenkenntnis habe, war mir schon nach den ersten wochen klar, dass wir beide füreinander geschaffen sind und nach 1 1/2monaten wars dann soweit. vertrauen usw kann sich auch innerhalb kürzerer zeit als 6monate aufbauen. wenn der zeitpunkt da ist, ist er da.
    ich würde deinem freund sagen, dass du dir erst sicher sein willst und dass das zeit brauchen kann und wird. aber von den 6monaten würd ich nix sagen (außer du bleibst dabei, dass es wirklich 6monate sein müssen), denn das kann denke ich schon abschreckend sein, wenn der kerl in einer beziehung doch sex voraussetzt und dann weiß er müsste genau 6monate warten. wenn er den genauen zeitpunkt nicht weiß bleibt ihm wenigstens bei jedem treffen hoffnung und der reiz...

das viech :eckig:

Viech, 28 November 2005
  18. clausophon
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    93
    12
    in einer Beziehung
    Das ist alles eine Frage der Beziehung. Wenn er nicht so lange warten kann, bis es für dich ok ist, kannst du ihn sowieso vergessen. Andererseits kann es auch ganz anders laufen, nämlich daß du gar nicht mehr warten WILLST. du kannst es eben nicht vorher wissen oder planen.
    es wird sich ergeben - oder eben nicht.

clausophon, 29 November 2005
  19. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Du, das fühlst du doch selber, ob du damit warten willst oder nicht. Und wie lange es dann sein wird. Wenn er dich wirklich liebt, dann wartet er. Wenn nicht, dann ist er sowieso nicht der Richtige für dich. Außerdem ist es ja nicht mal wirklich gesagt, ob er selber schon will? Gibt ja auch Männer, die so denken wie du. Ein ganz extremes Beispiel kenne ich. Er ist auch über 18 Jahre alt und erzählte mir vor kurzem: "Wenn ich mit einer Frau schlafe, muss ich sie schon länger kenne, so 6, 7 oder 8 Jahre..."

User 48753, 29 November 2005
  20. NoName
    Gast
    0
    also ich find 6 monate gar nicht so lange(man will halt ,dass man mit dem partner vertraut ist bevor man sex mit ihm hat)

also ich finde es ist ganz wichtig,es ihm zu sagen,dass du eine gewisse zeit brauchst,denn es wäre ja blöd ,es zu erfahren,wenn er es versucht und du dann sagst nein.Das währe sehr unangenehm für ihn

und wenn es dich mag (also wirklich mag) dann wird es diese 6 monate "aufsichnehemn" :zwinker:

NoName, 30 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...