Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

könnte es sein? schwanger

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Elfenkuss, 22 Februar 2010.

  1. Elfenkuss
    Elfenkuss (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Tja wie fang ich an,erstmal mit der Pille - die nehme ich nun seit hm etwas mehr als einem Jahr (Valette). Ich nehm sie eigentlich immer durch,hatte im November mal pause gemacht.

    Nun ist es seit anfang letzter Woche so,das ich morgens aufwache - und tierisch hunger habe,so als hätte ich den Tag davor nichts gegessen.Samstag Abend zb. ich war bei meinem Freund,wir hatten erst noch besuch von seiner Ma,sind dann noch shoppen und haben erst abends um 20uhr gegessen - Sonntag morgen um 9 sind wir aufgestanden und ich hatte hunger! Und das geht nun seit letzter Woche so.
    Seit Freitag morgen kommt hinzu das mir zwischendurch übel wird,nicht übel das ich brechen müsste,eher übel wenn man hunger hat!

    Wenn ich :hmm: Pipi muss - dann MUSS!!! ich und zwar sofort ....

    Es spricht aber doch total dagegen,schwanger zu sein,ich nehme doch die Pille!
    Vor ca. 3-4 Wochen hatte ich eine Magen/darmerkrankung - ich nehme die Pille immer abends gegen 23 uhr - und da kam mir auch kein Durchfall oder Erbrechen in die quere^^

    Ich tippe eher auf Unterzuckert? Aber egal wem ich davon erzähle,ich höre immer nur "Du bist bestimmt schwanger"

    Was meint ihr?

    Ich stand eben im DM vor den Schwangerschaftstest,aber ich hab es gelassen - habe am Donnerstag eh einen Termin beim Frauenarzt,eigentlich nur zur Kontrolle ....
     
    #1
    Elfenkuss, 22 Februar 2010
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Einnahmefehler? Antibiotika?

    Wenn "NEIN" bist du auch nicht schwanger!

    Im übrigen hab ich auch immer Hunger, egal zu welcher Uhrzeit und wann ich zuletzt gegessen habe, deswegen denk ich nicht an ne Schwangerschaft :zwinker:
     
    #2
    User 66223, 22 Februar 2010
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Tja selbst schuld, denn wer oder was außer einem SST soll dir sagen können, ob du schwanger bist?

    Ich persönlich schließe es anhand deiner Schilderungen absolut aus, aber wenn du dich ins Boxhorn jagen lässt... Das musst du ja wissen!
    Wenn ich Hunger habe, sagt mir keiner, dass ich schwanger bin. Genauso wenig wenn ich dringend aufs Klo muss und das kommt bei mir sehr oft vor! :grin:

    Wenn du bis Donnerstag warten willst, dann warte, aber dann bleib auch ruhig bis dahin. Und sag am Do. dann auch dazu, dass du eine SS abklären lassen willst, sonst wird deine Ärztin da nicht drauf achten.
     
    #3
    krava, 22 Februar 2010
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Nur weil du ungewöhnlich Hunger hast machst du dir da echte Sorgen :ratlos:

    Ohne Einnahmefehler bist du nicht schwanger. Falls da wegen Magen-Darm-Grippe doch was gewesen sein sollte: dann mach doch einfach doch nen Test.

    Vermutlich machst du dich aber nur verrückt.


    Im übrigen: durchnehmen ist wunderbar, aber so spätestens alle 6 Monate sollte man schon mal Pause machen und das nicht bis ins Unendliche übertreiben :zwinker:
     
    #4
    User 48246, 22 Februar 2010
  5. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Also wenn es danach ginge, dann wär ich wohl seit Jahren dauerschwanger. :smile: Ich hab das auch öfter, vor allem wenn ich am Abend zuvor was Warmes anstatt der üblichen Brotzeit gegessen hab. Wenn ich dann am nächsten Morgen aufwache, hab ich ein mordsmäßiges Hungergefühl.

    Aber wie die anderen schon sagten: Überleg mal ganz ruhig, ob du bei der Pille einen Fehler gemacht hast. Hast du vielleicht mal eine vergessen? Hattest du Durchfall/Erbrechen innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme? Hast du kritische Medikamente genommen (z.B. Antibiotika, Johanniskraut)?

    Wenn das alles nicht zutrifft, dann bist du sicher auch nicht schwanger. Endgültige Sicherheit wird dir aber nur ein Schwangerschaftstest geben.
     
    #5
    User 4590, 22 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - könnte schwanger
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
Asuna:3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
9 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2016
7 Antworten