Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Könnte ich einen Hörsturz haben?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von -Tobi-, 30 November 2008.

  1. -Tobi-
    -Tobi- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    103
    7
    in einer Beziehung
    Ich weiß dass mit einem Hörsturz absolut nicht zu spaßen ist und wäre ich in Deutschland würde ich auch schon längst beim Hausarzt sitzen. Nur bin ich gerade in Australien (Work&Travel) und bevor ich mich jetzt mit meiner Auslandsreisekrankenversicherung rumschlage, wollte ich erst mal eure Meinung wissen, bis morgen werde ich in jedem Fall noch abwarten.

    Und zwar war ich gestern Nacht mit ein paar anderen Backpackern aus dem Hostel in Sydney unterwegs, wir waren dann ca. 3 Stunden in einer Bar mit Liveband. Ich habe ein bisschen Alkohol getrunken und in dem Saal war es natürlich ziemlich laut. Ich hatte danach auch schon ein Piepen im Ohr und auch ein dumpfes Gefühl, das habe ich nach sowas aber immer.
    Habe dann nur 5 Stunden geschlafen, so dass das Piepen heute Morgen noch da war. Habe mir nichts weiter dabei gedacht, war ja nicht viel Zeit vergangen. Im Laufe des Tages, wir sind ziemlich viel gelaufen und waren später noch am Strand, ist es dann wiedergekommen.
    Mittlerweile ist das Piepen genauso heftig wie gestern Abend und ich habe auch ein leichtes Schwindelgefühl (könnte aber auch eingebildet sein bzw. durch die Aufregung jetzt kommen), was ganz klar auf einen Hörsturz hinweist. Was dagegen spricht: Normalerweise hat ein Hörsturz wohl keine direkte Ursache wie eben zu laute Musik, von daher hoffe ich dass das jetzt einfach natürliche Nachwirkungen sind die bis morgen noch verschwinden... Außerdem bin ich eigentlich zu jung dafür, was im Falle des Falles natürlich auch nichts nützt.

    Wie gesagt, bis morgen früh warte ich auf jeden Fall ab. Wenn das Piepen und evtl. andere Symptome noch auftreten, werde ich wohl nicht drumrum kommen als zum Arzt zu gehen, auch wenn ich keine Ahnung habe wie das mit Auslandskrankenversicherung genau abläuft. Was meint ihr, ist ein Hörsturz wahrscheinlich oder sind das normale Nachwirkungen?
    Verdammt, das würde mir jetzt alles kaputt machen. Abgesehen von dem ganzen Versicherungskram habe ich am Dienstag einen Probearbeitstag in einer Bar, wenn ich den nicht wahrnehme geht meine einzige Chance verloren hier in Sydney jetzt noch einen Job zu finden. Außerdem kann ich es mir nicht wirklich leisten für eine evtl. wochenlange Behandlung hier noch so lange zu bleiben.

    Scheiße, das macht mir jetzt echt die ganze Stimmung kaputt... :geknickt:
     
    #1
    -Tobi-, 30 November 2008
  2. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Also meines Wissens nach kann ein Gehörsturz durchaus auch nach einem lauten Konzert etc. auftreten (kenn ein Mädchen, dass mit 16 einen nach einem Konzert hatte..)

    Wenn du das Gefühl hast, es könnte ein Gehörsturz sein würd ich an deiner Stelle nicht mehr warten- so etwas muss behandelt werden und zwar sofort, sonst bekommst du dieses "Pfeifen" unter Umständen nie mehr weg!
     
    #2
    Moonlightflower, 30 November 2008
  3. Sexybunnybabe
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    12
    Single
    Zu jung ist bei einem Hörsturz nicht.Ich hatte einen mit 15.Saß in einem Bierzelt neben einem Guggemusik-Orchester(Pauken,Trompeten,Tuba,etc) und hatte außerdem gerade eine superstressige Phase.Da ist es dann wohl passiert.
    Kann also auch bei dir durchaus sein und es deutet ja vieles darauf hin.
    Mit nem Hörsturz ist nicht zu spaßen und der Tinnitus(das Piepen im Ohr) kann chronisch werden, wenn der nicht bald behandelt wird.Wie gesagt:KANN.Muss aber nicht.Ich würd das Risiko aber nicht eingehen wollen, an deiner Stelle.Geh lieber Morgen zum Arzt.Sicher ist sicher.
     
    #3
    Sexybunnybabe, 30 November 2008
  4. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Man ist nie zu jung für einen Hörsturz!

    Viele haben schon mit 10 oder jünger oder so einen Hörsturz gehabt. (Das sind dann aber auch die, die jetzt hörbehindert sind). Von dem Alter solltest du es also nicht abhängig machen!
     
    #4
    Drachengirlie, 30 November 2008
  5. -Tobi-
    -Tobi- (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    147
    103
    7
    in einer Beziehung
    War vielleicht falsch ausgedrückt, ich weiß dass es auch schon Kinder bekommen können. Nur ist es statistisch unwahrscheinlich, aber das bringt mir persönlich wie schon gesagt nichts.

    Ach verdammter Mist, das gibts doch nicht :geknickt: Naja, ich gehe jetzt erstmal ins Bett und hoffe morgen früh dann auf ein Wunder...
     
    #5
    -Tobi-, 30 November 2008
  6. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Ich kann mich dem nur anschließen. Bei Hörsturz und Tinnitus ist es sehr wichtig, dass so schnell wie möglich behandelt wird! Je länger man abwartet, desto weniger kann man noch machen.

    Ich kann verstehen, dass das im Ausland jetzt grade saudumm ist und du dir Ärger ersparen willst, aber ich an deiner Stelle würde mich lieber mit meiner Krankenversicherung auseinandersetzen als womöglich dauerhaft ein schlechteres Hörvermögen und einen Tinnitus zu haben.
     
    #6
    User 4590, 30 November 2008
  7. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    was konkret kann man denn dagegen tun?
    ich war bei zwei HNOs und wurde da dann eher so behandelt "oh mein gott, was haben sie ihren ohren angetan? pech gehabt"

    und nun ist es chronisch
     
    #7
    User 36025, 30 Januar 2009
  8. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    @topic:
    was ist denn jetzt eigentlich geworden? :ratlos:
     
    #8
    User 38494, 30 Januar 2009
  9. -Tobi-
    -Tobi- (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    147
    103
    7
    in einer Beziehung
    Ich war beim Arzt, der hat kurz in die Ohren geschaut und gesagt ich soll noch einen Tag warten. Am nächsten Tag wars dann auch weg...
     
    #9
    -Tobi-, 31 Januar 2009
  10. HappyEnd.
    Gast
    0
    Gut & so :smile:
     
    #10
    HappyEnd., 1 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten