Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

könnte ich evt schwanger sein? dringend!!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Krümelchen89, 24 Oktober 2006.

  1. Krümelchen89
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

    ich hab mal ne frage.
    ich nehm seit 2 jahren die Pille und es ist bis jetzt auch noch nicht passiert. vor 2 wochen musste ich mich übergeben und 2 tage danach war mir wieder etwas übel, hab dann aber ne woche später meine tage bekommen, allerdings nicht wie sonst 4-5 tage, sondern nur 3! bis jetzt hatte ich aber immer mindestens 4 tage meine tage.
    könnte da trotzdem was sein?
    hab die pille immer regelmäßig eingenommen, kein antibiotika oder andere dinge...

    wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. danke schon mal im voraus
     
    #1
    Krümelchen89, 24 Oktober 2006
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Hast du denn die Pille beim Erbrechen wieder rausgebrochen? Sprich, war das Erbrechen in den 4 Stunden nach der Einnahme?

    Ansonsten ist es normal, dass die Blutung auch mal kürzer oder länger ist. Kann an Stress liegen, oder halt daran, dass du ein bisschen krank warst.
     
    #2
    User 52655, 24 Oktober 2006
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Als du dich übergeben hast, war das nach der Pilleneinnahme an dem Tag??? Oder waren mindestens 4 Stunden dazwischen??
    Sex davor oder danach??

    Falls nicht, man kann sich auch manchmal so übergeben... nicht immer ist gleich ne Schwangerschaft dran schuld!!

    Und man bekommt seine Tage auch nicht immer gleich...
     
    #3
    User 48246, 24 Oktober 2006
  4. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Richtig :jaa:

    Kommt jetzt halt wirklich drauf an, ob du erbrochen hast innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme...
     
    #4
    Mr. Keks Krümel, 24 Oktober 2006
  5. Krümelchen89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab die Pille um 9 uhr morgens genommen und um 11 hab ich mich übergeben, also waren keine 4 stunden dazwischen, das heisst die pille hat noch nicht 100%ig gewirkt und es kann sein dass ein teil wieder mit raus gekommen is. deswegen hab ich um 15 uhr, als es mir wieder besser war, noch eine genommen, wie es auch in den packungsbeilage steht.
    also kann es an der fehlenden wirkung nicht liegen.
    hatte allerdings um 15 uhr, als ich sie eingenommen hatte, nen total leeren magen, konnte ja nichts essen... aber die pille um 15 uhr muss doch dann trotzdem gewirkt haben, oder?
    hatte ja auch meine tage...
     
    #5
    Krümelchen89, 24 Oktober 2006
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Da du die Pille nachgenommen hast, bist du geschützt (gewesen).
    Musst dir also keine Sorgen machen.
     
    #6
    User 52655, 24 Oktober 2006
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Tage bedeuten eigtl gar nix, weil du ja von der Pille her ne Abbruchblutung bekommst und das nicht deine natürlichen Tage sind....

    Aber da du ja eh eine Pille nachgenommen hast, ist ja alles ok... und nein ein leerer Magen beeinträchtigt die Wirkung nicht.

    Wieso denkst du du könntest schwanger sein??? Wenn du doch eh ne Pille nachgenommen hast und du da ja auch in die PB geschaut hast??
     
    #7
    User 48246, 24 Oktober 2006
  8. Krümelchen89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    keine ahnung, hätte ja sein können... aber wenn ihr meint dass nichts passiert sein kann ist es ok.
    danke für eure antworten
     
    #8
    Krümelchen89, 24 Oktober 2006
  9. -ArYa-
    Gast
    0
    Solange wie du deine tage noch bekommst kannst du garnicht schwanger sein. Das geht einfach net, denn ansonsten könnte sich der embryo garnet einnisten. :zwinker:

    -ArYa-
     
    #9
    -ArYa-, 24 Oktober 2006
  10. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    So viel dazu...
     
    #10
    User 30735, 24 Oktober 2006
  11. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Das stimmt nicht.
    Gerade unter Pilleneinnahme kann es vorkommen, dass man noch 1-2 Monate seine Blutung bekommt, obwohl man schwanger ist. Das kommt daher, dass es sich nicht um eine normale Monatsblutung handelt, sondern um eine Entzugsblutung, die durch das absinken des Hormonspiegels in der Pause ausgelöst wird.
    Auch ohne Pilleneinnahme kann das vorkommen, ist aber noch seltener.

    Möglich ist das, weil entweder nicht die gesamte aufgebaute Schleimhaut abgeht, oder aber die befruchtete Eizelle noch im Eileiter auf dem Weg in die Gebärmutter ist, sie also gar nicht mit abgehen kann.
    In der ersten Zeit der Schwangerschaft kann es durchaus auch zu Zwischenblutungen kommen, die dem Embryo aber nichts ausmachen.
    von wikipedia.de:
    Jedenfalls ist die Blutung unter Pilleneinnahme nicht aussagekräftig.
    Sie kann normal kommen, obwohl man schwanger ist oder sie kann ausbleiben, obwohl man nicht schwanger ist.
     
    #11
    User 52655, 24 Oktober 2006
  12. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    Das ist quatsch.. man kann durchaus seine tage noch weiterhin bekommen, auch wenn man schon schwanger ist. Vor allem wenn mans nicht weiß und weiter die Pille nimmt.
    Klar sind das Ausnahmen, aber es kommt vor! Und deswegen heißt es nicht automatisch nicht schwanger wenn man seine Tage bekommt!
     
    #12
    User 48246, 24 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - könnte evt schwanger
schokomac
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Dezember 2009
11 Antworten
Little-Krümel
Aufklärung & Verhütung Forum
27 November 2008
4 Antworten
BlackBox
Aufklärung & Verhütung Forum
13 September 2007
8 Antworten