Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Könnte ich jetzt schwanger sein??? HILFE

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sabrina85, 1 Februar 2006.

  1. Sabrina85
    Gast
    0
    Ich hatte vor knapp 2Wochen ne Abtreibung hinter mir und nehme seit 6Tagen wieder die Pille, hatte jedoch gestern Sex mit meinem Freund, der aber ein Kondom trug das im laufe des Verkehrs gerissen ist. (Er ist nicht gekommen)
    Besteht die Gefahr nochmal schwanger gewurden zu sein?? :cry:
     
    #1
    Sabrina85, 1 Februar 2006
  2. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    ....
     
    #2
    Powerlady, 1 Februar 2006
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also, da nach der Abtreibung sicher noch nciht dein normaler Zyklus wieder in gang war, hast du wohl an einem beliebigen Tag mit der Pille begonnen.
    die Pille wirkt nur ab der 1. Einnahme, wenn sie am 1. Tag der Periode zum ersten Mal eingenommen wurde.

    da du aber 2 Wochen nach dem Abbruch keine normale Periode hättest haben können, schützt die Pille jetzt noch nicht, sondern erst ab der 1. pille des neuen Streifens nach der 7-tägigen pause (gehe jetz mal davon aus dass du eine Mikropille mit normalen Einnahmerhythmus hast, also 21 pillen und dann 7 tage Pause).

    du bist also nciht geschützt, und da das Kondom gerissen ist, kann es zu einer Schwangerschaft kommen, denn auch im Lusttropfen sind Spermien enthalten.

    jetzt musst du wissern, ob du zur Pille danach greifst! die kann man bis zu 72std nach dem verhütungsunfall einnehmen.
     
    #3
    f.MaTu, 1 Februar 2006
  4. Sabrina85
    Gast
    0
    Ich nehme die Pille aber erst seit 5 tagen wieder, davor musste ich sie aus gesundheitlichen gründen absetzen. ich bin unsicher, da meine frauenärztin meinte, die wirkung tritt erst nach einem monat ein.
     
    #4
    Sabrina85, 1 Februar 2006
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    jep, ist auch so.
    hattest du eine Blutung, als du mit der Pille begonnen hast?

    ruf am besten deine FA an!
    und überlege dir, ob du die PD nehmen möchtest...
     
    #5
    f.MaTu, 1 Februar 2006
  6. ja man mädel wieso poppst du dann mit deinem freund rum ?? hast du denn gar kein gewissen oder so ? sry aber gerade ne abtreibung gehabt und dann wieder sex...ich weiss nicht...geht mir nicht in den Kopf
    aber wie hier richtig gesagt wurde, warst du wohl nicht wirklich geschützt, da in deinem Körper das totale Wirrwarr herrscht. Geh einfach zu nem anderen Fa oder in die Notfallklinik, solange noch Zeit dazu ist
    trotzdem alles gute....

    PS: wieso musstest du denn abtrieben also war es ein unfall was ist schief gelaufen ???
     
    #6
    * seesternchen, 1 Februar 2006
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ähm...is doch jeden seine Sache wie schnell sie nach einer Abtriebung wieder Sex hat...das ganze ist ja nun auch schon 2 Wochen her, also...warum nicht.

    außerdem haben sie doch verhütet, warum bist du da so aggressiv?
    wenn sie nicht verhütet hätten, dann würde ich deine Reaktion verstehen. aber so...?! :ratlos:
     
    #7
    f.MaTu, 1 Februar 2006
  8. ne will sie keinesfalls angreifen oder so ! aber ich kann es nicht verstehen wenn man sich unsicher ist, wieso man dann sex hat....und gerade so schnell nach einer abteibung...ich meine ich hatte noch nie eine hat man danach keine schmerzen oder so ???


    PS: sorry Sabrina....bn grad bissl abgegangen....
     
    #8
    * seesternchen, 1 Februar 2006
  9. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    na, sie haben doch ein Kondom benutzt...wieso sollte man da nicht Sex haben?!

    2 Wochen danach sollte man keine Schmerzen mehr haben, nein.
     
    #9
    f.MaTu, 1 Februar 2006
  10. ok..naja hoffe sie hat nen fa erreicht oder sich die pd geholt
     
    #10
    * seesternchen, 1 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Könnte schwanger HILFE
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
Natii_Babe
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2016
13 Antworten
mariechen1998
Aufklärung & Verhütung Forum
7 September 2015
6 Antworten