Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

könnte ich schwanger sein?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von membran, 29 April 2006.

  1. membran
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo!
    ich mach mir wahrscheinlich total unberechtigt gedanken darüber, ob ich eventuell schwanger sein könnte.

    ich erklär euch die situation:
    1. ich habe vor 1 monat oder so die Pille vom ersten tag vergessen gehabt. es war mittwoch und ich sollte die pille eigentlich an diesem tag um 17 uhr einnehmen. hätte auch später sein können. dummerweise hab ich die wie gesagt vergessen und erst ca 13 stunden später also donnerstag morgen eingenommen.

    2.die nächste pille hab ich wie gewohnt dann am donnerstag abend genommen.

    3. freitag hab ich meine pille auch wie gewohnt am abend genommen.

    4. doch freitag nacht hatte ich sexuellen kontakt zu einem jungen.
    wir hatten keinen sex, aber "gefummelt" wie man so schön sagt. dabei hatte er seine finger auch drin.

    5. ich habe danach jeden tag vorschriftsgemäß meine pille genommen.

    6. diese woche dienstag hab ich dann meine letzte pille eingenommen und die pause läuft seit mittwoch.

    7. heute ist samstag, 9 uhr morgens. normalerweise habe ich meine tage immer in der nacht von freitag auf samstag bekommen. aber meine tage sind jetzt noch nicht da. ich hab auch nicht dieses typische gefühl von "oh sie müssten kommen".


    ________________________________________________________
    um noch eine anmerkung zu bringen: er und ich wir haben wie gesagt keinen sex gehabt, aber er ist mit seinen fingern eingedrungen. es hätte ja sein können, dass da samen an seinen fingern waren. aber ich hab nicht gemerkt, dass er gekommen ist, geschweigedenn dass er irgendwie "feucht" war. aber was ist, wenn er sich vorher zu seinen zb einen runter geholt hat und dann noch samen am finger war, weil er sich die hand nicht gewaschen hat? also das könnte ja sein, obs so war weiß ich nicht. dazu muss ich sagen: wir haben uns getroffen (dh er kam von zuhause zu mir) und erst nach ca 6 stunden hatten wir diese fummelei.
     
    #1
    membran, 29 April 2006
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Durch die verspätete Einnahme der ersten Pille (12h Karenzzeit überschritten) war der Schutz nicht mehr sicher gegeben. Hättest Du an dem genannten Tag wirklich Sex gehabt, wäre eine SS durchaus möglich.

    So kannst Du nur selbst abschätzen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass Sperma in Deine Vagina verschleppt wurde. Wenn er gerade vorher gekommen ist, Sperma an der Hand hatte und dann mit dem Finger eindringt könnte es schon sein, aber wenn Sperma Luftkontakt hat und vor allem wenn es trocknet stirbt es schnell ab.

    Was die ausbleibende Entzugsblutung angeht würde ich erst nochmal warten. Sie ist ja erst wenige Stunden zu spät. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass sie heute, spätestens morgen noch irgendwann eintritt.
     
    #2
    bjoern, 29 April 2006
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    Da is nix passiert!

    vor einem Monat hast du die Pille vergessen - und da du ja danach mind. 7 Pillen korrekt wieder eingenommen hast, warst du seit der 9. Pille im Monat auch wieder geschützt (also Pille 1 wurde nicht korrekt genommen; danach 7 Pillen korrekt [Pille 2-8] und ab Pille 9 wieder geschützt).

    mach dir keine Gedanken.

    ach, und Sperma überlebt an der Luft nicht lange...ein paar Minuten nur.

    EDIT: wegen deiner Blutung: welche Pille nimmst du denn? bei Valette und Belara bleibt die Blutung in der Pause auch ganz gern mal aus, ohne dass eine Schwangerschaft vorliegt.
     
    #3
    f.MaTu, 29 April 2006
  4. membran
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    263
    101
    0
    nicht angegeben
    danke für deine antwort björn.
    ehrlich gesagt habe ich nach diesem einmaligen, womöglich unbedeutenden erlebnis das gefühl, etwas gelernt zu haben.
    nämlich dass es beim thema sex und körperliche nähe zu einem jungen eben doch um mehr geht, als nur um spaß und dass ich bewusster mit den möglichen folgen von so etwas umgehen sollte. vor allem als mädchen. ich will mein leben nicht durch so ne einmalige, unbedeutende sache zerstören! ich hab noch so viel vor!

    danke f.MaTu für die antwort.
    das ist aber immer so schnell daher gesagt: och sperma stirbt sofort ab. aber tut es das wirklich?????????
     
    #4
    membran, 29 April 2006
  5. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Moment mal, ich hatte das Startposting so verstanden, dass die Pille am Mittwoch vergessen wurde und am Freitag (also zwei Tage später) die Sache mit dem Jungen lief. Unter diesen Bedingungen war der Schutz durch die Pille nicht gegeben.

    Übrigens würde ich mich nach einem Einnahmefehler auch nach sieben weiteren Tagen korrekter Einnahme nicht wirklich auf den Schutz verlassen.
     
    #5
    bjoern, 29 April 2006
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    :eek: ups...da hab ich das wohl falsch verstanden...
    also, wenn dieses Pille vergessen und das fummeln so nah beeinander liegen, kann wirklich was passiert sein.
    in diesem Fall hilft dir wohlnur einschwangerschaftstest, um sicher zu gehen.

    jaaaa....aaaaber...ich finde, es klingt logisch.
    in der PB meiner alten Pille stand folgendes:
    eine ununterbrochene Einnahme über 7 Tage ist erforderlich, um die Hypothalamus-Hypophysen-Ovar-Achse (Regelsystem der Hormone) ausreichend zu unterdrücken
    und demnach ist doch ein ES nach diesen 7 Tagen schon fast (!!!) unmöglich.
    Und da es in den PB´s ja auch steht, bin ich mittlerweile der Meinung, dass man das schon so raten kann...oder?!

    ja, Sperma stirbt schnell an der Luft ab.
    und vor allem ist es nach 6h mehr als tot (sagtest ja, ihr wart erst 6h zusammen bevor das passiert is)
     
    #6
    f.MaTu, 29 April 2006
  7. -Luna-
    -Luna- (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was? Wieso?? In meiner PB steht das auch :frown:
     
    #7
    -Luna-, 29 April 2006
  8. membran
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    263
    101
    0
    nicht angegeben
    hab meine tage doch noch bekommen!
     
    #8
    membran, 1 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - könnte schwanger
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
Asuna:3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
9 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2016
7 Antworten
Test