Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • k79
    k79 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    27 April 2007
    #1

    könnte ich schwanger sein?

    Mal ne Frage.
    Ich habe meine Pille anfang des jahres abgesetzt auch normal die Periode bekommen, seit letzten Monat aber nicht und jetzt normalerweise müßte sie so ca. jetzt kommen.
    Wochenende hatte ich aber ungeschützt sex, aber er keinen samenerguss in mir.

    Könnte ich schwanger sein? Hab ein bisschen so das Gefühl wie wenn ich meine Tage bekomm...aber wenn ich vorher keine Periode hatte, kann eigentlich auch kein Eisprung gewesen sein oder? Und wenn würde man das jetzt noch nicht merken oder?
    aber ich denke mal es ist doch relativ unwahrscheinlich, das es so schnell passiert oder?
    Würde man denn nach einer woche schon was merken?
    das man aber nach dem GV am Wochenende schon ständig aufs Klo muss das ist eigentlich nur Einbildung oder?
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    27 April 2007
    #2
    Natürlich ist eine Schwangerschaft möglich. Coitus interruptus hat einen Pearl Index von 30.

    Wann war denn der letzte ungeschützte Geschlechtsverkehr?

    Hattest Du nur die Entzugsblutung nach dem Absetzen der Pille oder auch schon eine Regel ohne Pilleneinnahme?
     
  • k79
    k79 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    27 April 2007
    #3
    Der letzte war Sonntag, davor nicht.

    Und ich hatte (glaub ich :schuechte ) schon mal die Tage in der Zeit wo ich sie nicht genommen hab. Genau Januar abgesetzt und Februar erstmal nach Verspätung die Tage bekommen.
     
  • rick
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    103
    7
    vergeben und glücklich
    27 April 2007
    #4
    was soll ich dazu sagen!!

    meine freundin hat ende feb ihre pille abgesetzt

    jetzt ist sie in der 7 woche
     
  • k79
    k79 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    27 April 2007
    #5
    na aber ihr werdet es wohl öfter probiert haben ;-) und mit Samenerguss in ihr oder?
     
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    27 April 2007
    #6
    Würdest du denn ein Kind wollen?

    Wenn nicht, dann war das absolut keine gute Idee, ungeschützten Sex zu haben wenn du keine Pille nimmst.

    Ob der Mann kommt oder nicht, ist völlig unterheblich, wie schon gesagt wurde, der Pearl Index für Coitus Interruptus liegt bei über 30, das heisst 30% der Frauen werden so schwanger.
    Wenn man bedenkt, dass eben nicht 100% der Frauen durch einen richtigen Samenerguss (ohne anderen Schutz) schwanger werden, ist das eine ganze Menge!
    /edit: Ich habe gerade bei Wikipedia nachgeschaut: Wenn die Zahlen stimmen liegt der Pearl Index ohne Verhütung, mit Samenerguss bei 85. (das sind nur 50 mehr als bei CI)
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Pearl-Index
    Aber so ganz davon ab, 1% reicht ja aus. Entweder man ist schwanger oder nicht, ein bisschen schwanger geht nicht. Mit über 30% bist du schon gut dabei!

    Dadurch dass du die Pille erst Anfang des Jahres abgesetzt hast und sich in der Zeit noch kein Zyklus eingependelt hat, ist es gut Möglich, dass du schwanger bist.

    Nur ein Beispiel. Ich habe die Pille Mitte November abgesetzt, Ende November (28.11.06) hatte ich meine letzte Periode. Ich bin in der 20. Woche schwanger, gezeugt wurde das Kind also ca Mitte Dezember. Der Zyklus war, weil nicht eingependelt, extrem lang. Da kann man keine Aussage machen wann fruchtbare Tage sind etc.
     
  • rick
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    103
    7
    vergeben und glücklich
    27 April 2007
    #7
    Sicher, wir habens ja drauf angelegt
    wollen ja das kind
    war trotzdem überraschend das es gleich beim 1. zyklus geklappt ha
     
  • k79
    k79 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    27 April 2007
    #8
    gab es denn irgendwelche anzeichen in der 1. woche schon?

    Hab im moment nur leichte unterleibsschmerzen wie vor den Tagen...gestern etwas dickeren weißen ausfluss und muß öfter aufs Klo als sonst. Aber ich denk ja eigentlich nicht das ich schwanger bin...will ich eigentlich auch im moment noch nicht wirklich :schuechte
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.893
    168
    293
    nicht angegeben
    27 April 2007
    #9
    das hättest du dir vl. überlegen sollen, bevor du mit deinem Freund ohne Kondom oder sonstiges poppst. Mach nach 19 Tagen einen Schwangerschaftstest, dann weißt du mehr.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    27 April 2007
    #10
    In der ersten Woche gibts meines Wissens noch keine Anzeichen. Bauchschmerzen oder Ausfluss können dutzende Ursachen haben, aber dabei würde ich nie auf eine Schwangerschaft schließen. Bis zur Befruchtung kanns ja auch erstmal mehrere Tage dauern, also da dürften wirklich noch keine Anzeichen vorhanden sein.

    Aufklärung bringt dir ein SST in 19 Tagen. Und wenn du nicht schwanger werden möchtest im Moment, warum verhütest du dann nicht? :ratlos:
     
  • rick
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    103
    7
    vergeben und glücklich
    27 April 2007
    #11
    erst gabs keine anzeichen
    ende 3. woche bauchschmerzen/magenprobleme

    als ihre mens ausblieb halt test und er war +
     
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    27 April 2007
    #12
    Dann hättest du mit Kondom Sex haben sollen :kopfschue

    Jetzt bleibt dir nichts anderes über als 19 Tage nach dem Sex einen Schwangerschaftstest zu machen.
     
  • k79
    k79 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    27 April 2007
    #13
    ja ich weiß es ja auch :kopfschue

    aber ich denke irgendwie nicht, das es so schnell geht
     
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    27 April 2007
    #14
    Ging bei mir ja auch so schnell.

    Du hast eine ca 30-38%ige Chance schwanger zu sein. Da man schon bei einer 1%igen Chance schwanger werden kann, ist 30 schon verdammt viel.
    Jetzt heißt es warten und dann Test machen
     
  • k79
    k79 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    27 April 2007
    #15
    oh, aber du hattest normalen GV oder?
     
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    27 April 2007
    #16
    Sowohl als auch.
    Bei welchem es nin geklappt hat, kann ich nicht sagen.

    Um den Test wirst du nicht drum herum kommen, besonders wenn du deine Tage bis dahin immernoch nicht bekommen hast.
     
  • catwild
    catwild (31)
    Meistens hier zu finden
    534
    148
    236
    Verheiratet
    27 April 2007
    #17
    @k79:
    Es ist wurscht ob er in die gekommen ist oder nicht! Du kannst sehr wohl schwanger sein! Nimm sowas doch nicht auf die leichte schulter.. es kommt auf den samenerguss nicht an den du immer wieder erwähnst.. Mache einen Schwangerschaftstest, dann bist du dir sicher.. Das ist doch kein Rätselraten/Spiel hier.. :kopfschue
     
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    27 April 2007
    #18
    Wenn du bei allen nachfragst, ob der Mann bei der Zeugung gekommen ist oder nicht, wirst du kein wirkliches Erebnis erhalten.
    Entscheidend ist nicht, ob andere durch C.I. oder durch Sex mit Samenerguss schwanger geworden sind, entscheidend ist, ob du nun schwanger bist oder nicht-
    und wenn dir 100 Frauen bestätigen, nicht durch C.I. schwanger geworde zu sein, was nützt es dir, wenn du es doch bist?

    Das Schönreden und Schönfragen der Situation bringt dich auch nicht weiter. Du kannst nur hoffen, dass der Test negativ ausfallen wird.

    Off-Topic:
    Ein gutes hat die Sache ja, den Fehler Sex ohne Verhütung zu haben wirst du sicherlich nicht mehr machen. Solltest du doch schwanger sein, brauchst du die nächsten 9 Monate nicht mehr über Verhütung nachzudenken :ratlos:
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    27 April 2007
    #19
  • k79
    k79 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    27 April 2007
    #20
    hmm...muss ja eh noch warten bis ich einen Test machen kann.

    Finds nur komisch, das ich so die typischen Anzeichen für meine Tage hab...also im unterleib das gefühl...dann heute kopfweh (das hab ich normal am ersten Tag von der Periode). Aber nichts.

    Letzten Monat hat ich diese Sachen glaub ich gar nicht
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste