Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Könnte ich schwanger sein???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von RoseNRW, 21 September 2004.

  1. RoseNRW
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo Leute mir liegt was wichtiges auf dem Herzen und hoffe ihr könnt mir was dazu sagen, hauptsächlich die Frauen unter euch.
    Also am Freitag war ich mit meinem Freund und noch ein paar Freunden feiern gewesen. Hatten super viel Spaß und auch einiges getrunken. Nun mein Freund hatte dann bei mir übernachtet und als wir zu hause waren nahm ich sofort meine Pille, hatte sie vergessen mit zu nehmen und nahm sie dann sofort ein (nehme sie immer so 21-22 uhr) tja wir waren leider erst gegen 6 uhr früh zu hause. Haben danach miteinander geschlafen. Ich weiss ihr sagt bestimmt wieso nehmen die leute heutzutage kein Kondom, aber uns überkam die geilheit :flennen: und haben im eifer des gefechts nicht nachgedacht. Nun meine Frage: Könnte es sein das ich die Pille zu spät eingenommen habe und nun schwanger bin? Das wäre das schlimmste was mir jetzt passieren könnte. Mein Freund sieht es locker und meinte falls ich doch schwanger bin, behalten wir das Kind, aber ich WILL NICHT SCHWANGER SEIN!!! Habe ich gute Chancen das es vielleicht nicht so ist??? Schon mal danke im vorraus
     
    #1
    RoseNRW, 21 September 2004
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    bin zwar nen kerl aber egal
    1. schlecht nun kannst du nicht mehr zum FA und Pille danach nehmen weil mehr als 72 Stunden verstrichen sind
    2. noch schlechter Ja du kannst schwanger sein, weil du die Pille zu spät genommen hast aber da kommt es auch auf die Pille an. Müßte auf dem beipackzettel stehen wieviel Zeit verstreichen darf ich weiß von Unterschiedlichen Präparaten und durch aufmerksames lesen dieses forums das die zeit zwischen 4 Stunden und 12 Stunden liegen kann.
    Wenn es die 12 Stunden Zeit ist ist es relativ unwahrscheinlich das du schwanger bist.

    Stonic
     
    #2
    Stonic, 21 September 2004
  3. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Tja, dann sollte man halt keinen Sex haben. Mich regt nichts so sehr auf wie die Ausrede "haben eben nicht mehr drangedacht." Ich kann so geil sein, wie ich will, an Verhütung denk ich immer.

    Ich denke nicht, dass du schwanger bist, bei den meisten Pillen reicht es glaube ich, wenn man sie innerhalb von 12 Stunden einnimmt. Aber um sicher zu gehen - wie Stonic gesagt hat: Beipackzettel lesen; oder im Zweifelsfall warten, und dann den Frauenarzt gucken lassen.
     
    #3
    Olga, 21 September 2004
  4. Löckchen
    Löckchen (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also bei meiner Pille (minisiston), steht,dass man halt einmal täglich eine und das im umfang von 12 stunden! es steht aber auch,dass es völlig ausrecht beide gleichzeitig zu nehmen also auf deutsch, in 24 std 2 pillen!!!

    Das versteh ich auch nicht ganz!!
     
    #4
    Löckchen, 21 September 2004
  5. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Wenn ich richtig gerechnet habe hast du die Pille etwa 9 Stunden später genommen als sonst. Wenn du keine Minipille nimmst, müsstest du 12 Stunden Spielraum haben und damit noch geschützt sein.
    Schau einfach in den Beipackzettel oder ruf deinen Frauenarzt an.
     
    #5
    Larkin, 21 September 2004
  6. Catharine
    Catharine (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    101
    0
    nicht angegeben
    Aaaalso...wenn du die Minipille nimmst dann kannst du schwanger sein, weil man die pünktlich nehmen musst. BEi jeder anderen Art von pille kannst du nicht schwanger sein, denn die kann man noch bis zu 12 Stunden danach nachnehmen und der Verhütungsschutz ist gewährleistet...Ich hoffe für dich, dass letzteres der Fall ist....

    LG,

    Catharine
     
    #6
    Catharine, 21 September 2004
  7. Löckchen
    Löckchen (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Besteht zwischen Minipille und Micropille eigentlich ein Unterschied? :grrr:
     
    #7
    Löckchen, 26 September 2004
  8. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Jep - die Minipille muss man auf die Stunde genau nehmen, glaube allerhöchstens 3 Stunden später ist erlaubt. Bei der Mikropille hat man nen Spielraum von bis zu 12 Stunden.
    Ich glaube das liegt daran, dass die Minipille viel geringer dosiert ist.
    Die meisten Frauen haben aber ne Mikropille.
     
    #8
    Larkin, 26 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Könnte schwanger
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
Asuna:3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
9 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2016
7 Antworten