Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Könnte ich schwanger werden?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Piwa, 24 April 2010.

  1. Piwa
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hallöchen. Also ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.^^
    Also ich nehme die Pille Belara und bisher ist auch alles gut verlaufen, ich habe sie noch nie vergessen. Ich nehme sie täglich immer um ca. 22:30 Uhr. Gestern habe ich sie um 23:00 Uhr genommen. Dann ging es mir aber 1,5 Stunden später nicht mehr so gut und ich musste ich etwas übergeben. Obwohl man das so eigentlich gar nicht nennen kann. Eher, dass ich ein bisschen spucken musste. Wirklich nur ein ganz kleines bisschen und danach gings mir auch wieder gut. Und es war jetzt auch nicht so ein schlimmes Gefühl wie man es normalerweise hat, wenn man sich übergibt.
    Naja, danach bin ich dann eingeschlafen. Jetzt bin ich mir aber absolut nicht sicher, ob ich noch geschützt bin oder nicht. Rückwirkend schwanger werden kann ich nicht mehr, da ist der Sex zu lange her. Das ist nicht das Problem. Ich sehe meinen Freund nächsten Freitag wieder. Da kommt er abends zu mir. Und es heißt ja, dass man die Pille 7 Tage richtig einnehmen muss um wieder geschützt zu sein. An dem Freitag wäre es ja dann die siebte Pille. Aber ich werde eben auch an dem Tag mit meinem Freund schlafen, vielleicht auch vor der Pilleneinnahme.
    Ist das jetzt ein Problem? Muss ich mir Sorgern machen, oder kann ich mir sicher sein, dass ich geschützt bin?
    Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
     
    #1
    Piwa, 24 April 2010
  2. glashaus
    Gast
    0
    Hast du mal in deiner Packungsbeilage nachgelesen was du machen musst, wenn du dich übergibst bzw. wenn du eine Pille vergessen hast? Damit sollten sich doch deine Fragen eigentlich schon beantworten :smile:
     
    #2
    glashaus, 24 April 2010
  3. Piwa
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Ja habe ich. Gestern habe ich nicht mehr daran gedacht noch eine Pille nachzunehmen.
    Und ich könnte auch frühzeitig in die Pause gehen, oder die Pause weglassen, weil ich in der dritten Einnahmewoche bin. Aber ich frage mich eben ob das wirklich notwendig ist, da ich bis ich meinen Freund sehe, ja wieder sieben Pillen genommen habe, und dann müsste ich doch eigntlich wieder sicher sein.
    Deswegen bin ich mir eben unsicher.
     
    #3
    Piwa, 24 April 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    In Woche 3 hast du 2 Möglichkeiten, die deinen Schutz aufrecht erhalten:
    Entweder Pause oder noch 7 PIllen mindestens weiter nehmen bis zur nächsten Pause.
     
    #4
    krava, 24 April 2010
  5. glashaus
    Gast
    0
    :ratlos: aber wieso fragst du dann noch, wenn du die Antwort weißt? Du kannst dich auf alles verlassen, was in der PB steht.
     
    #5
    glashaus, 24 April 2010
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    Wenn du 7 wieder genommen hast bist du geschützt... da gibts keinen Grund zum unsicher sein :smile:
     
    #6
    User 48246, 24 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Könnte schwanger
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
Asuna:3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
9 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2016
7 Antworten