Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Könnte sie davon schwanger werden?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von schnuckel88, 25 Juni 2006.

  1. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit
    436
    101
    0
    Single
    EDIT: Hat sich erledigt!
     
    #1
    schnuckel88, 25 Juni 2006
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Meinst Du damit, daß sie Freitag den letzten Tag ihrer Regelblutung hatte oder daß Freitag ihre Blutung anfing?
     
    #2
    *lupus*, 25 Juni 2006
  3. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Hm... hat sie denn einen regelmäßigen Zyklus?

    Deine Freundin weiß aber schon, dass man ein Kondom nach dem
    Kommen abziehen soll und dann ein Neues verwendet, oder???

    Na ja... allzu wahrscheinlich ist es nicht (ich gehe jetzt mal davon
    aus, dass ihr Zyklus regelmäßig ist), aber wenn sie sich über andere
    Verhütungsmethoden (Pille etc) sowie über die richtige Anwendung
    von Gummis informiert, kann es auch nicht schaden.

    Na ja... eigentlich ist coitus interruptus auch nicht die perfekte
    Verhütungsmethode... wie gesagt; sie soll sich da unbedingt informieren,
    scheint ja nicht allzuviel Ahnung zu haben.

    Also: Schwangerschaft ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht
    hundertprozentig ausgeschlossen.
     
    #3
    tinchenmaus, 25 Juni 2006
  4. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    436
    101
    0
    Single
    Also am Freitag hatte sie ihre Tag der Regelblutung gehabt, der Zyklus ist auch normal und regelmäßig.

    Wegen den Kondomen: Natürlich haben sie immer, nachdem er gekommen ist, gewechselt :zwinker: .

    Aber dankeschön für eure Antworten.
     
    #4
    schnuckel88, 25 Juni 2006
  5. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    ??

    Also erster Tag der Regelblutung oder was?
     
    #5
    *lupus*, 25 Juni 2006
  6. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    436
    101
    0
    Single
    Ihren letzten Tag. (Sorry für den ungenauen Ausdruck vorher :frown: )
     
    #6
    schnuckel88, 25 Juni 2006
  7. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Was bedeutet denn normal?

    Wie lang ist er genau? 28 Tage oder kürzer?
     
    #7
    *lupus*, 25 Juni 2006
  8. keckskruemel
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    wenn er kuerzer als 28 tage ist, dann kann schons ein dass sie schwanger wird
    denn wenn sie freitag ihren letzten tag hatte, war sie gestern ja schon auf tag 6 oder 7 ihres zyklus.
    das dann plus fuenf...da kommen wir schon zu tag zwoelf und es kann gut sein dass sie ihren eisprung schon da hat

    uebrigens ueberleben spermien keine woche in der gebaermutter. nie und nimmer!
     
    #8
    keckskruemel, 25 Juni 2006
  9. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Da ist die Medizin aber anderer Meinung. :tongue:
     
    #9
    *lupus*, 25 Juni 2006
  10. keckskruemel
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Darf ich zitieren?:

    "After ovulation, the ovum lives only for about 24 hours. Sperms may live up to a few days after entering the femal reproductive tract and sexual intercourse from about three days before ovulation occurs, to one day after ovulation, may result in fertilisation"

    Da hast dus. Drei bis vier Tage ueberleben Spermien, vielleicht fuenf,wenn die Bedinungen sehr sehr guenstig sind, aber nicht laenger.
     
    #10
    keckskruemel, 25 Juni 2006
  11. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ich kenne aber auch andere Quellen. :zwinker:

    Unter anderem nachzulesen in Rechtsmedizin Büchern. :zwinker:



    Ich habe aber, ehrlich gesagt, wenig Lust mich über solche Spitzfindigkeiten zu streiten.

    WEnn Deine Freundin solche Angst vor einer möglichen Schwangerschaft hat, sollte sie sich die Pille danach besorgen. :zwinker:
     
    #11
    *lupus*, 25 Juni 2006
  12. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Entscheidend ist, wann der _erste_ Tag ihrer Blutung war und wie lang der Zyklus ist. Der Eisprung findet ca. 14 Tage _vor_ der Mens statt. Hat man also z.B. einen 30-Tage-Zyklus, dann am 16. Tag. Spermien leben wohl so max. 6 Tage.. Da kann man dann rechnen. Aber rechnen ist generell eher gefährlich, lieber verhüten.
     
    #12
    Britt, 25 Juni 2006
  13. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    436
    101
    0
    Single
    Also, sie hatte vom 19.06 - 24.06 ihre Tage.

    Ihr Zyklus beträgt mal 28, mal 29 oder gar 30 Tage.

    Hm wenn der Eisprung am 14. Tag stattfindet, und sie gestern Sex hatte, ist es also knapp, oder?? :flennen:
     
    #13
    schnuckel88, 25 Juni 2006
  14. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Also dass bei dieser Aktion lebende Spermien in die Vagina gebracht worden sein können ist eindeutig. Sie könnten sowohl noch am Penis, z.B. unter der Vorhaut, gewesen sein als auch mit dem Lusttropfen ausgeschieden worden sein.

    Was die zeitliche Abfolge angeht ist es auf jeden Fall knapp, und außerdem kann man sich auch niemals darauf verlassen, dass nicht aus irgendwelchen Gründen in diesem Zyklus der Eisprung etwas eher stattfindet als sonst.

    Sie Sorge Deiner Freundin ist also durchaus berechtigt.
     
    #14
    bjoern, 25 Juni 2006
  15. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    jup das würd ich aber auch sagen.
    erzähl es deiner Freundin, wie man es ausrechnet und lass dann sie entscheiden, ob sie sich die Pille danach besorgt oder nicht.
    also:
    19.06 1. Blutungstag,
    02/03/04.07 Eisprung
    Sex am 24.06
    max Überlebensdauer der Spermien 7 Tage, also bis zum 01.07
    wird also knapp. und sollte der ES früher sein, dann könnte es gefährlich werden.
     
    #15
    f.MaTu, 25 Juni 2006
  16. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    436
    101
    0
    Single
    Ok, dann noch eine Frage: Bekommt man diese Pille kostenlos? Oder nicht? :kopfschue
     
    #16
    schnuckel88, 25 Juni 2006
  17. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Zunächst mal bekommt man sie nur auf Rezept, das heißt beim Frauenarzt bzw. im Krankenhaus!

    Was die Kosten angeht, weiß ich nicht genau Bescheid. Allerdings: So teuer wie ein Kind KANN sie gar nicht sein... :schuechte_alt:
     
    #17
    Sternschnuppe_x, 25 Juni 2006
  18. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    436
    101
    0
    Single
    Das ist mir auch klar,Sternschnuppe, aber mich interessierts, ob man diese Pille danach auch kostenlos verschrieben bekommt, wenn man noch unter 18 Jahre alt ist! Es ist wirklich wichtig .:cry:
     
    #18
    schnuckel88, 25 Juni 2006
  19. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ist deine Freundin gesetzlich oder privat versichert?

    Wenn sie privat versichert ist (das ist sie dann bei ihren Eltern mit), muß sie JEDES Medikament (also auch die Pille danach) in der Apotheke erstmal voll bezahlen. Die Eltern müssen dann das Rezept einreichen und bekommen das Geld zurückerstattet (das heißt, ihre Eltern bekommen zwangsläufig was mit, falls das auch von Bedeutung sein sollte).

    Wie es bei gesetzlich Versicherten ist, weiß ich leider nicht, da kenne ich mich nicht aus.
     
    #19
    Sternschnuppe_x, 25 Juni 2006
  20. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    436
    101
    0
    Single
    Sie ist gesetzlich versichert..... Weiß jemand wie es da abläuft?
     
    #20
    schnuckel88, 25 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Könnte davon schwanger
Key Key
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Mai 2015
10 Antworten
Maja_86
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Februar 2007
12 Antworten