Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Könnte sie schwanger sein?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ~*sunshine*~, 3 April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ~*sunshine*~
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    So, ich hab keine Ahnung obs das Thema schon ma gab, aber ihr habt sicher mehr Ahnung als ich, also frage ich einfach ma:

    Folgende Situation: Ich bin seit einer Woche frisch in einer Beziehung :zwinker: Alles bestens. Die letzte Nacht haben wir zusammen verbracht und irgentwann ist es passiert: Wir haben miteinander geschlafen. Es war total schön, aber eben ungeschützt. Sie meinte vorher noch, dass sie kurz vor ihren Tagen ist und deswegen nichts passieran kann. Stimmt das? Wie sicher? :ratlos:

    Danke schon mal für eine Antwort
    ~*sunshine*~
     
    #1
    ~*sunshine*~, 3 April 2005
  2. D!883Z
    D!883Z (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    350
    101
    0
    vergeben und glücklich
    War es nicht so das KURZ VOR DEN TAGEN am WAHRSCHEINLICHSTEN IST ???

    ALso echt mal wie kann man nur so verantwortungslos sein ?
    Gummis kosten doch net viel....
     
    #2
    D!883Z, 3 April 2005
  3. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Wenn sie letzte Nacht passiert ist wäre es wohl am besten, wenn du Deine Freundin so schnell wie möglich in die Arztnotrufzentrale oder ins Krankenhaus begleitest, damit sie sich die Pille danach holen kann.
     
    #3
    *Anrina*, 3 April 2005
  4. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Ich würd sagen... Nun habt ihr ein wachsendes "Problem".. :link:
     
    #4
    Baerchen82, 3 April 2005
  5. snass
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    vergeben und glücklich
    lol man wie dumm kann man sein. gummis hat man doch immer in greifbarer nähe!

    aber da seid ihr wohl beide noch etwas unerfahren? besonders sie...


    dito.
     
    #5
    snass, 3 April 2005
  6. sheryl
    sheryl (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    Single
    Hi Sunshine!

    Mich würde mal interessieren, wie kurz "kurz vor den Tagen" es denn überhaupt war.
    Bei einem regelmäßigen Zyklus (d. h., wenn sie regelmäßig ihre Tage genau alle 4 Wochen hat...) ist der Eisprung ziemlich genau in der Mitte des Zyklus, d.h. ungefähr am 14. Tag nach dem ersten Tag ihrer letzten Regel. Die Tage um diesen Tag herum (ungefähr 2 Tage davor und danach) sind die kritischsten - da ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass man schwanger werden kann. Dann dauert es aber immer noch ca. 2 Wochen, bis die Tage wieder kommen. Wenn sie jetzt also ungefähr 2-3 Tage vor ihrer Regel ist, ist es relativ unwahrsheinlich, dass sie schwanger geworden ist. Aber wirklich sicher kannst Du nie sein.
    Die "Pille danach" wäre auf jeden Fall die sicherste Lösung - wenn das noch möglich ist.
    Und in Zukunft bitte verhüten, denn sicher ist sicher und es erspart Euch viel Stress... :zwinker:
     
    #6
    sheryl, 3 April 2005
  7. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Falls das noch nicht bekannt ist:

    Weitere Informationen hier: http://www.pille-danach.at/
     
    #7
    *Anrina*, 3 April 2005
  8. Engelchen1985
    0
    Würd eich auch sagen...
    Und selbst wenn das Risiko gering wäre, würde ich es nicht eingehen wollen!
     
    #8
    Engelchen1985, 3 April 2005
  9. wollschaf
    wollschaf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    Verliebt
    omg...wie verantwortungslos kann man eigentlich sein...
     
    #9
    wollschaf, 3 April 2005
  10. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Lest mal ein Aufklärungsbuch *argh* :angryfire

    Pille danach und zwar schnell. Ansonsten: Viel Glück.
     
    #10
    Dawn13, 3 April 2005
  11. ~*sunshine*~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Oh Gott, hab ich ein Glück....
    Also, dass das nicht sonderlich verantwortungsvoll war ist mir bewusst :geknickt:
    Ich hab grad mit ihr telefoniert und ihr von meiner Befürchtung berichtet. Ich dachte jetzt kommt sowas wie: 'Ich nehm die Pille danch und nächstes mal nicht mehr ohne Kondom...
    Aber nein, sie fängt an zu lachen und erzählt mir so ganz nebenbei, dass sie seit nem Jahr regelmässig die Pille nimmt...OH MEIN GOTT....Warum erzählt sie mir sowas nicht vorher. Ok ich hätte fragen sollen, aber ich bin nur froh dass sich das jetzt erledigt hat.
    Und in Zukunft werd ich mir über die Kommunikation mit meiner Freundin auch ma Gedanken machen
     
    #11
    ~*sunshine*~, 3 April 2005
  12. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    da habe ich aber gerade einen riesen Stein plumpsen hören!? :grin:

    Schön zu hören.
     
    #12
    *lupus*, 3 April 2005
  13. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Da haste aber noch mal Glück gehabt, was? :tongue:
    Solche Sachen sollte man aber immer vorher klären. Ganz wichtig!!
     
    #13
    Powerlady, 3 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Könnte schwanger
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
Asuna:3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
9 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2016
7 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.