Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

könnte was passieren?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Marlyn, 2 Dezember 2005.

  1. Marlyn
    Gast
    0
    Hallo
    wie ihr ja wisst, bin ich sehr vorsichtig... Ich habe gestern meine Pille vergessen (nehm die immer 21.15) heute morgen um 5.00 morgens hab ich sie nachgenommen. Ich verhüte ja eh mit Kondom bis nach meiner Pause also ab dem neuen Streifen (wegen Antibiotikum)

    Aber was wäre, wenn das Antibiotikum nich wäre? Wäre ich dann gefährdet? Es waren ja 8 Stunden später!

    Und noch was... Ich weiß ja, dass Antibiotika die Wirkung der Pille beeinträchtigt, aber wie siehts aus mit Schmerztabletten? Habe oft Kopfschmerzen und nehme deshalb Schmerztabletten (Paracetamol, 400 akut ect.) Kann das irgendwie beeinträchtigen?

    Danke schonmal...
    MfG
     
    #1
    Marlyn, 2 Dezember 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wenn Du eine Micropille nimmst oder Cerazette wärst Du auch dann nicht gefährdet, da Du sie innerhalb von 12 Stunden nachgenommen hast.

    Paracetamol hat keinen Einfluß.
    Ist hier aber schon mehrmals gefragt worden, kannst ja mal die Suchfunktion benutzen. :zwinker:

    paracetamol

    Das einzige Schmerzmittel, was ich kenne, daß die Wirksamkeit der Pille beeinträchtigen könnte, ist Phenylbutazon. Aber das wird eigentlich nur bei rheumatischen Erkrankungen eingesetzt.
     
    #2
    *lupus*, 2 Dezember 2005
  3. Marlyn
    Gast
    0
    Was is denn der Unterschied von Minipille und Micropille? Ich nehme die Valette, das is ne Micropille oder?
     
    #3
    Marlyn, 2 Dezember 2005
  4. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ja valette ist eine Micropille!

    Eine Micropille enthält zwei Wirkstoffe: Gestagen und Östrogen und verhindern den Eisprung

    http://www.planet-liebe.de/portal_index.php?page=mikropille



    Minipille enthält nur Gestagen und wirkt darüber, daß die Spermien nicht in die Gebärmutter kommen können, sich eine befruchtete Eizelle nicht so gut einnisten kann und die Beweglichkeit und das Milieu der Eileiter verändert werden .
    Hier ist der Zeitruam zum nachnehmen viel kleiner 3 Stunden (Ausnahme Cerazette 12 Stunden)

    http://www.planet-liebe.de/portal_index.php?page=minipille
     
    #4
    *lupus*, 2 Dezember 2005
  5. Marlyn
    Gast
    0
    Also kann ich Paracetamol weiterhin ohne Bedenken nehmen? Auch wenn ich dann ab dem nächsten Streifen nur mit Pille also ohne Kondom verhüte?

    Danke für die Antworten... :bier:
     
    #5
    Marlyn, 2 Dezember 2005
  6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    na geil,rate was ich neulich nehmen musste und keiner sagt mir was °°
     
    #6
    Sonata Arctica, 2 Dezember 2005
  7. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wie gesagt Paracetamol hat keinen Einfluß auf die Wirksamkeit der Pille. und Du kannst es nehmen.

    Ich bin mir aber nicht sicher, ob es überhaupt einen Einfluß hat. Habe es nur in einem Buch gefunden und das war die einzige Quelle dazu (leider ohne Quellenangeben, wie der Autor darauf kommt).
     
    #7
    *lupus*, 2 Dezember 2005
  8. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    in der PB stehts nich °~°.....na dann ehm,....ich mein so wichtig isses nich,hab grad eh keinen sex,aber wär schon cool wenn man sowas wüsste °~°
     
    #8
    Sonata Arctica, 2 Dezember 2005
  9. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Kann ich verstehn.

    In der Packungsbeilage der Valette steht es auch, habs grade was gefunden. Wie das mit den anderen Pillen aussieht, weiß ich leider nicht.
     
    #9
    *lupus*, 2 Dezember 2005
  10. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    bei mir steht weder was bei den schmerztabletten da ,noch bei meiner pille (desmin 20)....ich werd nächstes mal echt bei jedem medikament nachfragen,is ja nich zu glauben was einem da vorenthalten wird,....evenuell!
     
    #10
    Sonata Arctica, 2 Dezember 2005
  11. Marlyn
    Gast
    0
    Da kann ich dich echt verstehen!!! :mad:
     
    #11
    Marlyn, 2 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - könnte passieren
askgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Dezember 2014
18 Antworten
kaetz.chen
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Mai 2013
4 Antworten
DeadGirlWalking
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Februar 2012
8 Antworten