Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Könnte wieder an die Decke gehn!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MrLover, 12 September 2007.

  1. MrLover
    Benutzer gesperrt
    293
    113
    25
    Single
    ....
     
    #1
    MrLover, 12 September 2007
  2. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    Falsche Fragen.

    Die Frage lautet:
    "Was will meine Freundin damit erreichen, dass sie mir immer von ihrem Ex erzählt?"
    Ich glaube, du wirst keine Frau finden, die dich nicht mit ihrem Ex in Konkurrenz bringt. Er wird immer präsent sein, das ist ein "spiel" ihrerseits. Glaubst du wirklich, sie wüsste nicht, dass das Thema "Ex-Freund" generell unangenehm ist für Männer?
    So blöd ist niemand, aber anstatt nichts davon zu erzählen, konfrontiert sie dich damit und testet dich auf Eifersucht.
     
    #2
    Cloud, 12 September 2007
  3. MrLover
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    293
    113
    25
    Single
    ....
     
    #3
    MrLover, 12 September 2007
  4. Thali
    Thali (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Verliebt
    er war doch ein teil ihres lebens bzw. wirds auch immer bleiben! ob man auch nach der trennung in kontakt bleibt, unabhängig davon ob man single oder in der Beziehung ist, hängt doch oft davon ab wie man mit der trennung umgeht, ob man abstand braucht um es zu verarbeiten, ob man auch ohne in der beziehung zu sein in freundschaftlichen beziehung zueinander bleiben will. dass sie den kontakt / telefonate von dir nicht verheimlicht spricht doch dafür dass sie eher nichts zu verheimlichen hat!
    sollte sie lieber die freundschaft zum ex wegen deiner eifersucht kündigen? meiner meinung nach würde es etwas zu weit gehen.
    hab mehr vertrauen in eure beziehung und in ihre liebe zu dir! immerhin ist sie mit DIR zusammen!
    eifersucht = unsicherheit = angst zu verlieren = angst vor konkurrenz, betrachte das ganze doch mit nem kühlen kopf, hat se dir sonst noch grund gegeben an ihrer liebe zu zweifeln ausser dass sie mit dem ex noch kontakt hat?
     
    #4
    Thali, 12 September 2007
  5. LoveHdc
    LoveHdc (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    Single
    Mach Dir keinen Kopf, hör auf zu grübeln und lern andere Frauen kennen. Zeig keine Eifersucht, auch wenn es hart ist für Dich! Erzähle Deiner Freundin ausführlich von Deinem Treffen mit Julia und wie schön es wahr, was sie so alles kann, was für eine klasse Frau sie ist. Geh ins Detail. Und frag Deine Freundin, ob sie nicht Lust hat kommendes WE was mit Ihrem Ex zu machen, denn Du würdest Julia gerne wieder sehen. Wenn sie nicht einwilligt, Drama schiebt oder was auch immer, dann bums sie richtig hart durch, wie schon lange nicht mehr. Danach hast Du wieder Ruhe!
     
    #5
    LoveHdc, 12 September 2007
  6. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    TS, ich würde das an deiner Stelle lieber lassen :kopfschue :ratlos: :geknickt:

    Naja, grade weil sie mit ihm zusammen war, war er ihr als Person doch einfach wichtig. Und nur weil sie nicht mehr zusammen sind, muss sie ihn doch nicht ignorieren? Immerhin sind sie nichtmal richtig befreundet. Darf man nicht an einer Person festhalten, die einem einfach ans Herz gewachsen ist, nur weil man irgendwann mal zusammen war?

    Wenn du willst, dass sie dir alles erzählt, bist du selber Schuld wenn sie es tut. Wenn du es nicht willst, sage es ihr einfach, und bitte sie, ihren Ex einfach nicht so oft zu erwähnen!
    Und ich glaube deine Eifersucht ist echt an der Grenze des erträglichen, sorry! Langfristig wirst du dir damit einiges kaputt machen schätze ich, also sei vorsichtig!
     
    #6
    *Gelini*, 12 September 2007
  7. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Wie lange waren die beiden damals denn ein Paar?

    Ich dachte auch immer, dass ich mit einem Ex-Freund nach einer langen Beziehung nie wieder Kontakt haben wollen würde, aber jetzt merke ich, dass das schwierig sein kann. Klar kann man den Kontakt abbrechen, aber mir geht es momentan so, dass ich danach ein schlechtes Gewissen hätte. Vielleicht ist das bei deiner Freundin ähnlich?
     
    #7
    User 18889, 12 September 2007
  8. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    Isnorieren. Also das Gesprächsthema so schnell wie möglich über den Tisch.

    "Rate mal wer heute angerufen hat. (Pause) Mein Exfreund!"
    "Schön. Ähm, ich habe Hunger und geh mir schnell was holen, willst Du auch was?"

    Alleine die Tatsache, dass ihr Exfreund anruft muss Dich doch nicht irritieren. Das ist null, nix, total nada! Sie erzählt Dir also alles was eine große/wichtige Sache für Dich ist. Warum erzählt sie Dir das also? Weil es den Anschein macht, dass es für Dich wichtig ist! Muss es doch nicht! Also lass sie spüren, dass Dir das am Arsch vorbei geht. Nicht durch Worte oder so, aber einfach Thema beiseite, fertig, gar nciht nachhaken und nachfragen.
     
    #8
    haschmisch, 12 September 2007
  9. MrLover
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    293
    113
    25
    Single
    ....
     
    #9
    MrLover, 12 September 2007
  10. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hi,

    ich versteh deine Eifersucht nicht so ganz. Ich versteh mich mit meinem ersten Exfreund noch relativ gut, wobei ich merk, dass sich das langsam aber bestätig ausklingt (seinerseits). Mit meinem zweiten Exfreund versteh ich mich auch noch super und wir schreiben noch viel im Chat, sind füreinander da, wenn wir Probleme oder Sorgen, etc. haben...
    Gefahr besteht da keine.

    Hast du denn noch keine Exfreundin bzw. hast du mit ihr keinen Kontakt mehr, also ist deine jetzige Freundin deine erste Freundin?
    Sag ihr vielleicht mal, dass es dich stört, wenn sie dauernd von ihm spricht und bitte sie das in deiner Gegenwart zu unterlassen.

    Warum sollte sie denn den Kontakt abbrechen? Ihr Ex hat sie eine zeitlang in ihrem Leben begleitet und wenn sie sich nicht gerade im Streit getrennt haben oder sonst etwas vorgefallen ist, kann ich gut verstehen, dass sie noch den Kontakt hält.

    Ich geb dir einen Tipp: geh mal in dich und versuch herauszufinden, was dich daran so stört. Glaubst du etwa, nicht gut genug zu sein? :zwinker:
    Überleg dir das mal :smile:
     
    #10
    Kiya_17, 12 September 2007
  11. Riddle
    Riddle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey, MrLover!

    Ich versuch mich mal als Mit-Betroffener hier einzuklinken. Denn das "Problem" habe ich mit meiner Freundin auch. Manchmal erzählt sie mir einfach so von Typen, die sie angemacht haben, die sie nach ihrer Handynummer gefragt haben, die sie gerne besser kennenlernen würden... und ihren Ex bringt sie auch manchmal in völlig sinnlosen Zusammenhängen in Gespräche ein.

    Ich versuche das langsam genauso zu handhaben, wie in diesen Thread empfohlen wird: Ignorieren und so tun, als wäre mir das völlig egal. Denn wenn ich eine Sache ganz sicher weiß, dann ist es die Tatsache, dass meine Freundin mich nie betrügen würde. Und durch ihre Andeutungen auf anderen Männern will sie mich nur testen. Und seit mich das völlig kalt lässt, tut sie es auch immer weniger. Ich zeige ihr, dass ich nicht eifersüchtig bin und sie mir vertrauen kann.
     
    #11
    Riddle, 12 September 2007
  12. mic6121
    mic6121 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich möchte Dir keinen Ratschlag geben was Du tun sollst oder wie Du wann reagieren sollst. Du kennst Deine Freundin wahrscheinlich besser als ich. Wenn es Dich so sehr stört und Dich so beschäftigt, solltest Du Ihr das unbedingt mitteilen.

    Ich verstehe mich mit meiner Ex auch blendend. Wir telefonieren ab und zu; manchmal gehen wir auch zusammen aus... natürlich zu viert oder mehr :zwinker: nicht alleine!

    Glücklicherweise hat meine Freundin kein Problem damit und Ihr Freund auch net. Ich denke, Du solltest auf Dein Gefühl hören; wenn Du Dir sicher bist, dass die beiden sich nur gut verstehen und sonst nichts ist, dann mach Deiner Freundin keinen Stress deswegen.
     
    #12
    mic6121, 12 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Könnte Decke gehn
DarkestDawn
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 August 2012
4 Antworten
LaraLi
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Juni 2011
62 Antworten
Foo Fighter
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Mai 2007
16 Antworten