Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Könntet Ihr einen Freund mit Kind haben?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Mädchen, 20 Juni 2005.

  1. Mädchen
    Mädchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Verliebt
    Das hört sich jetzt vielleicht komisch für euch an, aber ich habe eigentlich einen Vorsatz, dass ich niemals einen Freund/Partner/Mann möchte, der bereits Kinder aus erster Partnerschaft oder Ehe hat. :herz:
    Na und jetzt hab ich gerade so einen Mann kennengelernt. Er steckt in einer Beziehung und - na wenn ich es drauf anlegen würde, wäre er bald mit mir in einer Beziehung. Da sind wir uns einig. :zwinker: :herz:
    Aber ich glaube nicht, dass ich in der Lage bin, erstens eine Beziehung zu ruinieren und zweitens jede zweite Woche Ersatzmama für eine 7jährige zu spielen. :herz: Versteht Ihr mich? Wie würde es euch gehen?
     
    #1
    Mädchen, 20 Juni 2005
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Solche Männer wären tabu. Ich kann doch keinen Mann lieben, dessen Kinder ich hasse :ratlos:
     
    #2
    Honeybee, 20 Juni 2005
  3. kLio
    Gast
    0
    Ein Mann mit Kind kämte für mich überhaupt nicht in Frage, allein schon deshalb, weil ich slebst auch nie Kiner will - nee nee!

    Und wenn man dadurch außerdem noch eine (intakte) Familie zerstört wäre das erstrecht tabu. Angenommen die Mutter wäre "weg", säh die Lage ja shconmal anders aus...
     
    #3
    kLio, 20 Juni 2005
  4. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    hart... musst es ja nicht gleich hassen...

    also wenn ich den Mann überalles liebe würde das Kind dazu gehören...
     
    #4
    Jou, 20 Juni 2005
  5. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich hätte mehr Probleme damit, eine Beziehung zu zerstören, als mich um ein "fremdes" Kind zu kümmern. Nee, würd mir nichts ausmachen.

    Was ist der Unterschied zwischen Antwortmöglichkeit zwei bis fünf?
     
    #5
    Olga, 20 Juni 2005
  6. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    schöner Gedankengang. Ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Ich habe Alleinerziehende gründlich satt - allerdings sind Single-Frauen über 30 ohne Anhang wirklich selten, und bezeichnenderweise haben die meisten von ihnen dann noch irgendwie einen Schuß weg. Alleinerziehende wiederum haben ihre Vergangenheit im Schlepptau, was für mich mittlerweile aus guter Erfahrung gar nicht mehr in Frage kommt. Bleibt wohl nur noch der Ausweg, Single zu bleiben oder schwul zu werden :grin:
    Ich halte Männer generell eher für kompromissbereit und lernfähig, zumindest mehr als Frauen. Ein Mann mit Anhang ist möglicherweise umgänglicher, als es zunächst klingt.
     
    #6
    Grinsekater1968, 20 Juni 2005
  7. Julia716
    Julia716 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also unbedingt wollen würde ich es nicht! wenn mein freund allerdings schon ein kind hätte, wäre ich trotzdem mit ihm zusammen! hätte nicht so das problem damit! es sei denn, er verbringt den ganzen tag bei seiner ex und dem kind, dann würd ich schluss machen!
    Aber eine Beziehung zerstören würde ich auch nicht wollen!
     
    #7
    Julia716, 20 Juni 2005
  8. gwyneth
    Gast
    0
    ich und mein ex haben ein kind gemeinsam

    das ist ohne frage für einen neuen partner immer,hm, schwierig
    vielleicht weil die vergangenheit immer sichtbar ist
    weil man den partner immer teilen muss
    weniger spontan
    es ist "gezwungener", jedenfalls glaub ich das bei vielen. mal einfach so ausprobieren etc. ist schwieriger....

    ich würd keinen freund wollen, der schon ein kind hat
    aber männer sind in der hinsicht ja gott sei dank kompromissbereiter :grin:
     
    #8
    gwyneth, 20 Juni 2005
  9. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Für mich wäre es erstmal kein Problem ich liebe Kinder. Aber da ich die Erfahrung noch nicht gemacht hab bin ich da nicht sicher :zwinker:
     
    #9
    Numina, 20 Juni 2005
  10. Milly77
    Milly77 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    0
    Verliebt
    Hallo,
    Ich denke mal es ist gemeint, wenn der neue Mann nicht mehr in einer Beziehung steckt, nicht wenn er bei Mutter und Kind lebt. Damit will ich dann nichts zu tun haben.

    Also, wenn ich einen Neuen kennenlerne dann gerne mit Kind. Am liebsten alleinerziehender Papa. Habe ich null Problem damit, im Gegenteil.
    Wenn das Kind bei Muttern lebt, dann ist auch Ok. Habe kein Problem mit, wenn er es dann öfter zu sich holen würde.
    Ich selber habe ein Kind, und so hätt ich 1nes mehr :eek4: auch wenn nicht meines ist. Mich muss der Partner ja auch mit Kind akzeptieren.

    Milly
     
    #10
    Milly77, 20 Juni 2005
  11. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    Bezüglich der bereits vorhandenen Beziehung kann ich dich sehr gut verstehen.
    Aber bezüglich des Kindes fällt es mir schwer. Es geht doch nicht darum, eine Ersatzmutter zu spielen. Aber wenn du dich dabei nicht wohlfühlst, ist das ok. Ich persönlich könnte wohl mit einem Mann zusammen sein, der bereits ein Kind hat. Aber es würde mir sicherlich hin und wieder schwer fallen.

    Gruß, engel...
     
    #11
    engel..., 20 Juni 2005
  12. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Hmmm also ich würde auch keine Beziehung mit jemanden anfangen, der bereits ein Kind von einer anderen hat. Da würde es mir nicht gut bei gehen.
     
    #12
    BloodY_CJ, 20 Juni 2005
  13. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    irgendwie geht's mir da genauso..
    obwohl *nachdenk* ich war ein paar mal mit jemandem weg, der ein kind hatte, das allerdings bei seiner ex lebte... so gestört hat's mich damals nicht, weil ich ja nie direkt was mit dem kleinen zu tun hatte...
     
    #13
    ~°Lolle°~, 20 Juni 2005
  14. deiwl
    Gast
    0
    Wie man ja an dir sehen kann :smile:
    Ich denke mal, dass das vor allem daran liegt, dass idR die Väter ihre Kinder seltener haben, also meist nur jedes zweite WE.

    Einer meiner Kumpels hat ein Kind und ist alleinerziehend. Die "Kleine" ist 13 und ganz lieb. Also bei ihm könnte ich es mir gut verstellen, da ich ja auch ab und zu mit der Kleinen zu tun habe, und gut mit ihr auskomme.
    Generell hätte ich auch kein Problem damit, dass er ein Kind mit einer anderen Frau hat. Denn im Grunde bedeutet es nicht viel mehr, als dass sie Sex miteinander hatten. Und wenn es ein "Wunschkind" war, dann hätte ich damit auch keine Probleme, warum auch?
     
    #14
    deiwl, 20 Juni 2005
  15. Cariad
    Cariad (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    1
    vergeben und glücklich
    Mit dem Kind hätte ich keine Probleme - nur die Frau dazu muss weg sein. :grin: Sprich, wenn der Mann noch mit der Mutter des Kindes liiert ist, dann läuft schonmal gar nix (in Form einer Beziehung meine ich jetzt mal, Affären ausgeschlossen)... ist die Sache allerdings abgeschlossen, dann warum nicht? :smile: Als Ersatzmutter würde ich mich bestimmt nicht sehen, eher als eine Freundin und allenfalls auch nähere Bezugsperson.
     
    #15
    Cariad, 20 Juni 2005
  16. glashaus
    Gast
    0
    Ich mag Kinder, hätte mit diesem Umstand also eher keine Probleme. Würde mich allerdings hüten, so etwas wie "Ersatzmama" zu spielen, für sowas gibts die echte :smile:
     
    #16
    glashaus, 20 Juni 2005
  17. Wolf50
    nur 1-Satz Beiträge
    698
    103
    3
    vergeben und glücklich
    also - ich war auch alleinerziehender Vater - und ich fand es immer total mies, wenn sich deshalb Frauen zurückgezogen haben, was mir ein paar Mal passiert ist - Wolf
     
    #17
    Wolf50, 20 Juni 2005
  18. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    ich hasse so gut wie alle Kinder :grin:
     
    #18
    Honeybee, 20 Juni 2005
  19. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Also, ich hätte da kein großes Problem mit, wenn er keine Beziehung mehr hat. Ich liebe ihn ja, wenn ich mit ihm zusammen sein will, und dann würde mich das Kind nicht stören
     
    #19
    Félin, 20 Juni 2005
  20. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    aus was für einen Grund den?!
     
    #20
    Jou, 21 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test