Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Könntet ihr euch später eine Sterilisation vorstellen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Ginny, 25 November 2007.

1. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wenn ihr mal sicher seid, dass ihr keine Kinder (mehr) wollt und dann auch in einem Alter seid, in dem seriöse Ärzte das dann auch durchführen (so ab Mitte/Ende dreißig, sagen wir mal) - kommt da für euch eine Sterilisation in Betracht? Gerade wenn man hormonell verhütet, ist es ja nicht unbedingt ein schöner Gedanke, das über Jahrzehnte beizubehalten und eine Streilisation wäre sehr praktisch. Oder hättet ihr zu große Bedenken, dass da was schief geht? Oder dass ihr mit 40 dann vielleicht urplötzlich doch noch ein Kind wollt?

Ginny, 25 November 2007
  2. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich hätte keine Angst, dass ich später noch ein Kind möchte, sondern bin grundsätzlich gegen unnötige OP´s. Jede Vollnarkose stellt ein unnötiges Risiko dar, welches man in meinen Augen nicht eingehen sollte.
    Deswegen würde eine Sterilisation für mich nicht in Frage kommen.

Schmusekatze05, 25 November 2007
  3. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    es würde bei mir zwar keinen sinn machen .... zumindest wenn ich bei meiner frau bleibe, aber grundsätzlich wäre das eine eine logische sache für mich, das ich mich unters messer lege und meine partnerin dann auf das einwerfen von hormonen verzichten kann, sobald die familienplanung abgeschlossen ist

ein kumpel von mir hat das auch so gemacht und ich finds gut.
    ein anderer kumpel hatte panik, das sein schniedel wohl nicht mehr funktionert ... ein schisser halt ... und so hat seine frau sich sterilisieren lassen.
    dabei ist das bei uns männern doch viel einfacher zu machen.

User 38494, 25 November 2007
  4. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single
    Ich antworte mal für meinen Freund:
    Er ist davon begeistert und möchte sich am liebsten gestern als heute sterilisieren lassen....:cry: :cry:

Kleine Wolke, 25 November 2007
  5. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Nein, das wäre überhaupt nichts für mich. Ich finde es nicht gut wenn man so massiv in die Natur eingreift. Ich würde auch nicht wollen dass mein Freund das machen lässt.
    @haarefan: es gibt auch andere Verhütungsmöglichkeiten als hormonelle :zwinker:

Aurinia, 25 November 2007
  6. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ja, kommt für mich in Betracht

Packers, 25 November 2007
  7. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    ja, wäre durchaus eine überlegung wert.

User 15156, 25 November 2007
  8. Pfalzer
    Gast
    0
    Aus heutiger Sicht würde ich es wahrscheinlich machen lassen. Mal sehen, was in 20 Jahren so alles möglich ist.

Pfalzer, 25 November 2007
  9. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    ich weiß. :smile:
    nur würde ich keinen sinn darin sehen geld für kondome auszugeben, wenn ich die familienplanung beendet habe.
    letztlich ist es doch wohl so, das in den meisten fällen innerhalb einer partnerschaft die frau mit der Pille verhütet, oder möchtest du mir da widersprechen?
    folglich wäre der eingriff in die natur herzlich geringer, als das verhüten per pille.

und so groß ist der eingriff in die natur nicht.
    ein schnitt ... dann den samenleiter durchschneiden und abbinden.

User 38494, 25 November 2007
  10. tainted.beauty
    Meistens hier zu finden
    1.131
    148
    118
    Single
    Also ich würde es, denke ich schon machen. Mehr als 2 Kinder kommen für mich eh nicht in Frage, von daher wäre eine Sterilisation eine gute Möglichkeit.

tainted.beauty, 25 November 2007
  11. Andy010
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie alt ist dein Freund? :ratlos:

Andy010, 25 November 2007
  12. XyLiLiana
    XyLiLiana (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenns aus medizinischen gründen sein muss wieso net

XyLiLiana, 25 November 2007
  13. kallewirsch
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    103
    5
    Verheiratet
    Wir waren uns während der vieten Schwangeschaft meiner Frau einig, das ich mich sterilisieren lasse.
    Doch dann wurde es bei meiner Frau nach der Geburt unseres Kindes durchgeführt. Sie war im Krankenhaus, sie wurde gefragt und hat ja gesagt. Es war o.k für uns.
    Noch ein Kind wollten wir beide nicht. Ständig die Pille (Hormone)wollte sie nicht und auch immer mit Kondom war nicht unser Ding.

kallewirsch, 25 November 2007
  14. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ja klar, käme absolut in Frage! Ich kenne einige, die das haben machen lassen - vollkommen komplikationsfrei

User 37284, 25 November 2007
  15. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich würde wollen, dass mein Mann sich sterilisieren ließe. Der Eingriff ist deutlich kleiner als der bei einer Frau und außerdem ist er "sicherer", es gibt wohl jedenfalls mehr Frauen, bei denen das wieder "zusammenwächst" als es Männer gibt...

Ich glaub, mein Freund würde das vielleicht sogar machen. Neulich haben wir eher im Spaß das Thema angeschnitten und da wirkte er nicht völlig abgeneigt!

SottoVoce, 25 November 2007
  16. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde mich ungerne ohne zwingenden Grund unters Messer legen, von daher würde ich mich wahrscheinlich eher dagegen entscheiden. Aber wer kann schon so in die Zukunft blicken... :zwinker:

Die_Kleene, 25 November 2007
  17. User 54458
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    113
    45
    vergeben und glücklich
    Wenn es bei der Frau auch ohne Vollnarkose ginge, hätte ich es wohl schon machen lassen. Aber so habe ich zuviel Angst davor.
    Mein Schatz gehört aber zu den Männern, die kein Problem mit einer Sterilisation bei sich haben, und er wird es auch machen lassen.

User 54458, 25 November 2007
  18. *Sunshine*
    Verbringt hier viel Zeit
    765
    103
    10
    vergeben und glücklich
    Ich denke es wäre eine Überlegung wert wenn ich mal keine Kinder mehr wollen würde.

*Sunshine*, 25 November 2007
  19. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Man weiß nie, was vielleicht nochmal passiert. Ich kann mir kaum vorstellen, mich sterilisieren zu lassen. Höchstens, wenn ich schon 40 bin und schon Kinder habe, mir auch sehr sicher bin, dass ich meine Familie jetzt nie mehr vergrößern möchte!
    Ansonsten verhüte ich einfach weiter mit den konventionellen Mitteln. Das ist zwar weniger bequem, aber für mich persönlich von meinem Momentanen Standpunkt aus eher vertretbar, bis ich 40 bin und eine Geburt eines ungeplanten Kindes auch problematisch für dieses sein könnte.

schnuckchen, 25 November 2007
  20. kokosnuss
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    unsere familienplanung ist abgeschlossen und ich habe mich sterilisieren lassen, es hat nicht weh getan und und fuehlt sich alles an wie vorher.

unsere familienplanung ist abgeschlossen und ich habe mich sterilisieren lassen, es hat nicht weh getan und es fuehlt sich alles an wie vorher.

kokosnuss, 25 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...