Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Könntet ihr euch vorstellen, euch ein zweites Mal zu verlieben?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von sonnenbrille, 11 Juni 2010.

  1. sonnenbrille
    Verbringt hier viel Zeit
    772
    103
    1
    Single
    Ihr bewundert jemanden, findet sie/ihn sehr hübsch und seid von ihr/ihm begeistert, ihr macht euch Hoffnungen, verliebt euch, aber leider ergibt sich doch nichts Ernstes. Wärt ihr dann in der Lage, euch in einer späteren Situation, nach 1 oder 2 Jahren, euch erneut in die gleiche Person zu verlieben und euch ernsthaft Hoffnungen zu machen? Würdet ihr euch wieder an die schönen alten Gefühle erinnern? Oder würdet ihr lieber darauf verzichten?
     
    #1
    sonnenbrille, 11 Juni 2010
  2. glashaus
    Gast
    0
    Hm, keine Ahnung. Ich glaube das würde mir nicht so richtig passieren. Ich hake sowas dann ab und zwar vollkommen, sonst kommt man ja auch nicht weiter.
     
    #2
    glashaus, 11 Juni 2010
  3. donmartin
    Gast
    1.903
    ISt mir im Leben noch nicht passiert.......Um mich "zu Verlieben" muss ich frei und Single sein. Sonst funktioniert das nicht bei mir. Und eine Zeitspanne von 1 - 2 Jahren....ne, da hat bisher schon jemand anderer die Gunst der Stunde genutzt....Für mich klingt das eher so nach "WARTEN" auf jemanden......oder, dass ich jemanden brauche, um mich nach 1-2 Jahren zu verlieben, wenn es mit anderen nicht klappt......So als Lückenbüßer...."wenns nicht mit der klappt...na ja...da war doch noch die oder die von vor 2 Jahren....."
    Man soll jede Chance nutzen - vergebene oder nicht genutzte Chancen sind weg. Und somit für mich erledigt.
     
    #3
    donmartin, 11 Juni 2010
  4. aiks
    Gast
    0
    Es hat ja einen Grund gegeben warum Schluss war und wann immer ich Exfreunde seh fallen mir diese Gründe oft sofort wieder ein. Deswegen hats bis jetzt wenn dann nur sexuelle Revivals gegeben.
     
    #4
    aiks, 11 Juni 2010
  5. sonnenbrille
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    772
    103
    1
    Single
    Nein, es geht nicht um warten. Du bist in jemanden verliebt, es ergibt sich aber nichts und du fängst mit jemand anders etwas an. Irgendwann bist du wieder single und siehst die damalige Frau wieder. Sympathie dürfte noch da sein. Kannst du dir dann vorstellen, wieder Gefühle zu entwickeln, oder versuchst du das zu vermeiden?

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 10:14 -----------

    Das war nicht die Frage. Die Annahme war, es ist zu KEINER Beziehung gekommen und man sieht diejenige/denjenigen zu späterer Zeit wieder, wo beide single sind.
     
    #5
    sonnenbrille, 11 Juni 2010
  6. aiks
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Ach verdammt, bin wohl noch zu verschlafen ^^


    Dann seh ich keinen Grund warum das nicht funktionieren sollte. Ist mir aber noch nie persönlich passiert
     
    #6
    aiks, 11 Juni 2010
  7. musicus
    musicus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    8
    in einer Beziehung
    schon einmal passiert. also ja.
     
    #7
    musicus, 11 Juni 2010
  8. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Warum nicht? Etwas auszuschließen ist generell nicht so mein Ding!
     
    #8
    Fluxo, 11 Juni 2010
  9. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Sag niemals nie... könnte also vorkommen! :smile:
     
    #9
    User 85918, 11 Juni 2010
  10. VelvetBird
    Gast
    0
    Hab ich noch nicht erlebt, kann es mir aber grundsätzlich schon vorstellen.
    Hatte ja einen Grund, warum ich mich damals in denjenigen verliebt hatte und wenn weder ich mich, noch dieser Mensch sich grundlegend verändert hat in der Zwischenzeit, dann halte ich es für gut möglich, dass ich mich wieder in ihn verliebe.
     
    #10
    VelvetBird, 11 Juni 2010
  11. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Hab ich schon erlebt und bin froh drüber, sonst hätte ich sehr viel verpasst.
     
    #11
    User 46728, 11 Juni 2010
  12. die Kitty
    Gast
    0
    Ist mir auch schon mal passiert. Beide Male ist aber nichts draus geworden...
     
    #12
    die Kitty, 11 Juni 2010
  13. kinkyvanilla
    0
    Ich würde es nicht ausschließen wollen, wenn diese Person mich noch genauso anzieht wie früher, könnte ich mich durchaus wieder in sie verlieben.
     
    #13
    kinkyvanilla, 11 Juni 2010
  14. donmartin
    Gast
    1.903
    Weder noch. Bewusst habe ich solche Sachen nie gesteuert. "Vermeiden" kann man garnichts. Wenn es knallt, dann ist es eben so. Und bisher war ich immer in der glücklichen Lage, dass das nicht passiert ist. Das Forum hier ist ja voll davon - denn meist geschieht es unverhofft.
    Und wie ich schrieb, war ich immer in einer Beziehung - habe zwar die eine odere Ehemalige wieder getroffen, und auch teilweise gesagt, dass sie sich "gemacht haben", das war es aber auch.

    Etwas Anderes ist es mit meiner ersten großen Liebe, mit der ich lange zusammen war. Da war aber auch 30 Jahre lang "etwas da", auf Sparflamme sozusagen. Das könnte ich mir schon vorstellen, falls wir beide denn "frei" wären - würde ich alles daransetzen - auch nach so langer Zeit (ja wir haben regen Kontakt) einen Neuanfang zu wagen.
     
    #14
    donmartin, 11 Juni 2010
  15. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Prinzipiell halte ich so etwas für recht gut möglich, wobei es auch immer auf die Umstände ankommt.

    Bei einer Frau, an der ich vor einiger Zeit mal recht großes Interesse hatte, kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Interesse jemals wieder kommt, weil sie sich nach wenigen Treffen ziemlich bescheuert verhalten hat (spielchen Spielen, warm halten, obwohl kein Interesse ihrerseits mehr da, usw.)

    Aber es gab und gibt auch durchaus Frauen, die ich schon seit sehr langer Zeit interessant finde oder die ich sehr lange interessant fand, ohne ihnen bisher näher gekommen zu sein. Wenn wir mal eine Zeit lang keinen Kontakt hatten, ist dieses Interesse eher abgeflaut und bei erneutem Kontakt war, bzw. ist es teilweise auch wieder da.

    Eine tolle Frau wird ja nicht deshalb uninteressant, weil man sich eine Weile nicht sieht.

    Ob ich bei diesen Fällen aber wirklich sagen kann, dass ich verliebt war, bzw. bin, weiß ich nicht. Wenn Andere hier darüber schreiben, verliebt zu sein, scheint das mit deutlich mehr und intensiveren Gefühlen verbunden sein als das, was ich bei mir als "Interesse" bezeichne. Andererseits sind meine Gefühle und Emmotionen generell ziemlich schwach ausgeprägt, so dass es sein könnte, dass dieses "Interesse" einfach meine Art ist, mich zu verlieben...
     
    #15
    User 44981, 11 Juni 2010
  16. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Früher hätte ich vileiiecht noch "ja klar" gesagt, heute würde ich lieber darauf verzichten. Aber Gefühle lassen sich eben nicht so einfach ein- und ausschalten und es kommt eh so, wie es kommt.
     
    #16
    Aily, 11 Juni 2010
  17. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich weiß nicht, ob ich mich ein zweites Mal ernsthaft verlieben könnte - ich tendiere zu Nein.
    Aber ich glaube ich kann zwei Mal von der gleichen Person fasziniert und in deren Bann gezogen sein.
     
    #17
    xoxo, 11 Juni 2010
  18. SnakePlisken
    Meistens hier zu finden
    889
    148
    250
    nicht angegeben
    kann ich so net sagen, aber würde wohl eher zu nein tendieren. Der Grund ist das wenn ich von jemanden was will und diejenige nix von mir wissen will oder sich keine Chance ergibt hak ich das ganze ab und konzentrier mich nicht mehr dadrauf, i.d.R entgültig aber mal sehen was einem die Zukunft bringt will da net zu vorschnell mich festlegen.
     
    #18
    SnakePlisken, 12 Juni 2010
  19. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    Ja, wenns ernst genug war, können die Gefühle wieder hochkommen.
     
    #19
    Aliena, 12 Juni 2010
  20. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Allgemein kann ich die Frage nicht beantworten. Wenn ich konkret an die Personen denke, in die ich bisher verliebt war, kann ich mir das aber absolut nicht vorstellen, dass es noch mal passieren könnte.
     
    #20
    User 92211, 12 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Könntet euch vorstellen
tiburon76
Liebe & Sex Umfragen Forum
16 November 2016
67 Antworten
soft murmur
Liebe & Sex Umfragen Forum
19 März 2016
23 Antworten
Japangirl
Liebe & Sex Umfragen Forum
14 Juli 2015
58 Antworten
Test