Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Könntet ihr wie die Amish People leben?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 16 März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Amish People in Pennsylvania und Ohio sind deutscher Herkunft. Sie leben ohne Auto, ohne Strom aus der Steckdose, ohne Fernsehen und überhaupt ohne moderne Technologie. Könnt ihr euch vorstellen ein solches Leben zu führen. Auf was könnt ihr verzichten worauf die Amish People auch verzichten?

Theresamaus, 16 März 2010
  2. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    Ja, ich glaube ich könnte so ein Leben führen (abgesehen von der Religiosität und deren "konservativem" Welbtbild). Ich hatte schon häufig gewisse "Aussteigerphantasien".

Außer im Krankheitsfall kann ich prima auf moderne Technologien verzichten. Nix davon ist wirklich notwendig und macht glücklicher.

User 77547, 16 März 2010
  3. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    könnte ich definitiv nicht.

User 90972, 16 März 2010
  4. ülpentülp
    0
    ich könnte es sicher nicht. nicht auf dauer. und wohl auch nicht allumfänglich.

aber manchmal beneide ich sie.

glückwunsch zu einer mal nicht sinnbefreiten frage

ülpentülp, 16 März 2010
  5. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Würde ich auf keinen Fall wollen oder freiwillig machen, aber gehen würde es natürlich, wieso auch nicht? :ratlos:

User 12900, 16 März 2010
  6. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Können schon, aber wollen nicht. - Wäre ich 100 oder 200 Jahre früher geboren, hätte ich ja auch so leben müssen und wäre wohl nicht einfach so gestorben...

Nur eine Sache könnte ich wirklich nicht: so religiös und konservativ sein wie die Amish.

User 44981, 16 März 2010
  7. LittleFlame
    Verbringt hier viel Zeit
    277
    113
    27
    nicht angegeben
    Ich fände es sehr interessant, zumindest eine gewisse Zeit lang so zu leben. Aber richtig auf Dauer könnte ich mir das nicht vorstellen. Dafür bin ich glaube ich zu fest mit der modernen Welt verwurzelt und ich könnte meinen Beruf so auch nicht ausüben. Wenn dann also nur als kurzer Ausstieg aus dem normalen Leben.

LittleFlame, 16 März 2010
  8. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    nein, ich kann mir ein solches leben nicht vorstellen. neue technologien und konsum gehören für mich einfach dazu (mal abgesehen davon, dass ich auf die moderne medizin angewiesen bin). genauso wie das streben nach einem höheren lebensstandard. weiterentwicklung überhaupt. eben die typischen kennzeichnen moderner gesellschaften. und diesen einflüssen bin ich einfach zu groß unterworfen.

wellenreiten, 16 März 2010
  9. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Ne, könnte ich nicht. Ich möchte mal in der Wissenschaft arbeiten, von dem her ginge das gar nicht.

Party_Girl, 16 März 2010
  10. Lady_Conny
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    103
    13
    nicht angegeben
    Ich kann mir solchen Einstellungen überhaupt nix anfangen. Sie wollen auf der einen Seite Abgeschiedenheit und für sich alleine leben, auf der anderen Seite aber von den Errungenschaften der Moderne (Plastik, Medizin, Stahl) profitieren. Das passt für mich überhaupt nicht zusammen.

Lady_Conny, 16 März 2010
  11. aiks
    Gast
    0
    Nein, da würds mir schon reichen einfach am Land zu wohnen :smile:

aiks, 16 März 2010
  12. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.857
    598
    5.379
    nicht angegeben
    Dem stimme ich voll zu, nur das mit den "Aussteigerphantasien" hielt sich bei mir in Grenzen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:46 -----------

Genau das wollen sie ja auch nicht. Also lieber an Blinddarmentzündung sterben, als sich operieren zu lassen. Jedenfalls die extremen Amish.

BrooklynBridge, 16 März 2010
  13. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    Ich glaube gerade die Amish sind da schon relativ konsequent. Außerdem sehe ich den Widerspruch nicht wirklich. Man kann doch SELBST "einfach" und ohne Technik leben wollen und trotzdem bestimmte technische Errungenschaft, wenn man sie denn benötigt (z.B. Metall) nutzen.

Muss man jeden Mist der "Moderne" mitmachen, damit man bestimmte Errungenschaften nutzen darf? Wenn ja, warum? Oder muss ich mir jetzt auch ein Blue Ray und Wii zulegen, damit ich mir morgen eine Aspirin kaufen darf?

User 77547, 16 März 2010
  14. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Auf das Auto kann ich verzichten, auf das Fernsehen könnte ich verzichten, auf die Knöpfe an den kleidern kann ich wie die Amish sehr gut verzichten.

auf die Möglichkeiten der modernen Medizin möchte ich nicht durchwegs verzichten.

Komisch ist bloss, dass es immer um Alles oder Nichts geht.
    Keine Antibiotika ohne Blue Ray und Wii, kein Kühlschrank ohne Atomwaffen, kein Reichtum ohne Armut.
    Warum gelingt es uns nicht, das Gute auszuwählen? Warum sind wir dort wo es drauf an kommt, keine "Rosinenpicker"?

simon1986, 16 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...