Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • purzel74
    Gast
    0
    4 Oktober 2004
    #1

    Köpft ihr euer Frühstücksei?

    Moin, also am Wochenende ist mir bei Tisch mal wieder aufgefallen, dass viele Leute ihr Frühstücksei köpfen. Ich schlage einfach die Schale kaputt und pelle sie ab. Wie ist es nun richtig :ratlos:
     
  • cat85
    Gast
    0
    4 Oktober 2004
    #2
    wir haben so nen Eier-Köpfer zuhause. ist wie ne Schere, die du aber auf das Ei setzt. ansonsten köpfe ich das Ei einfach mit dem Messer. richtig oder falsch? ist doch latte, oder??
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    4 Oktober 2004
    #3
    Ganz einfach: Gar keine Eier essen.. *g*

    Bei mir kommen die nur in den Kuchen oder ähnliches..
     
  • Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    4 Oktober 2004
    #4
    Nein, mach ich nicht. Leben und leben lassen. [​IMG]
    Ich seh das auch eigentlich nur in Filmen.
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    4 Oktober 2004
    #5
    Ich köpf die auch meistens mit nem Messer ...

    Juvia
     
  • Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    4 Oktober 2004
    #6
    Ich schlag dem Ei lieber den Kopf ein und puhl die Kopfdecke dann ab. Außerdem befriedigt es mich, die Haut auf diese Weise mit der Schale abzuziehen. Es sieht dann nicht so fein und klinisch aus. Ich mag lieber die natürliche Geburt als den Kaiserschnitt.
    Mag martialisch klingen, ist aber so.

    Was man über den Charakter sagen kann der zertrümmert oder dem Charakter der köpft, ist wohl kaum zu ergründen.

    *therapeut anruf...*
     
  • succubi
    Gast
    0
    4 Oktober 2004
    #7
    wie es richtig is, is mir egal... ich köpf es. früher hab ich's auch immer aufgeklopft. keine ahnung wieso ich das geändert hab.

    hab's auch früher immer ausm glas gegessen... sprich weiches ei in ein glas und da rausgelöffelt. das mach ich jetzt auch nimma.
     
  • (ma)donna
    (ma)donna (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.833
    121
    0
    vergeben und glücklich
    4 Oktober 2004
    #8
    Was für ein sinnloses Thema, aber genau das mag ich ja :grin:

    Ich köpf mein Ei immer mit nem Messer aus. Das Anschlagen-und-Abpuhlen ist zu umständlich für mich. Dann hab ich ne Riesensauerei an Eierschale und schneller gehts soundso.
     
  • glashaus
    Gast
    0
    4 Oktober 2004
    #9
    Ich bin da ganz brutal. Außerdem leg ich Wert aufn gescheites Döppchen *G*
     
  • purzel74
    Gast
    0
    4 Oktober 2004
    #10
    @glashaus:

    Kannst du mir das mal auf Hochdeutsch erklären?
     
  • Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    4 Oktober 2004
    #11
    Hey, cool! Jetzt hast Du mich schlagartig an meine Kindheit erinnert... So hab ich die damals auch gegessen. Total aus dem Kopf verdrängt, wie's mir scheint :grin: hihi
     
  • glashaus
    Gast
    0
    4 Oktober 2004
    #12
    Also ohne das abgehauene Köpfchen vom Ei würd mir das nicht schmecken :smile:

    Wer isst seine Eier denn in ekligen Kombinationen? Bei mir darf nur Salz drauf.
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    4 Oktober 2004
    #13
    LOOOOOOOOOOOL

    wasn scheiss hier...

    - ich geb das Ei immer meiner Tante, die macht das dann auf :grin: -

    sie köpft es glaub ich ^^ G*

    vana
     
  • die_venus
    die_venus (37)
    Meistens hier zu finden
    3.182
    133
    57
    Verheiratet
    4 Oktober 2004
    #14
    Klare Sache, das Ei wird geköpft!!!

    Ich esse mein Ei immer weichgekocht mit Maggi und Pfeffer. Dazu ein leckeres Toast und gut.
     
  • Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    4 Oktober 2004
    #15
    AHA, VANA!
    Lieber die Schuld anderen zuschieben! So haben wir das gerne! :grin:

    Vana: "Tante Henker? Komm mal bitte schnell und Köpf das Vieh für mich!"
    Tante Henker: "Wird gemacht Vana!" *Hackebeil auspack*
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    4 Oktober 2004
    #16
    :what: ne, aber ich ess nur bei meiner Tante gekochte Eier.. bzw. mein Onkel kocht die *GG

    Zuhause ess ich die eig net.. und bei meiner Mutter schon gar net G*

    vana
     
  • Ryan|83
    Ryan|83 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    4 Oktober 2004
    #17
    Ich klopf es auf rest wird abgepuhlt
     
  • *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.766
    123
    1
    vergeben und glücklich
    4 Oktober 2004
    #18
    echt geiles thema :grin:
    die frühstückseier sind ja nicht immer so hart gekocht,dass das eigelb nicht mehr läuft (obwohl ich die nur hart mag)... hmm also obwohl meine hart sind, köpf ich sie beim frühstück immer. an ostern natürlich mit schale abpulen *g* da muss das ja so sein !!!
     
  • mhel
    mhel (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.862
    123
    5
    nicht angegeben
    5 Oktober 2004
    #19
    Da ich sie eher weiß gekocht mag köpfe ich die Eier immer mit dem Messer.
     
  • Engelchen1985
    0
    5 Oktober 2004
    #20
    Genau... wobei da bei meiner Klopftehcnik gar nicht viel zu puhlen ist - das geht rel. einfach mit der Schale ab... what ever - koepfen - nene, das ist fuer'n Engel wie mich doch viel zu brutal. :tongue:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste