Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Körnerkissen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Sahneschnitte1985, 5 Oktober 2004.

1. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Huhu,
    also es geht um mein Körnerkissen gefüllt mit Weizen (das von Aldi). UNzwar hab ich es ausversehen in die Waschmaschine gestopft und bei 40 Grad gewaschen... Nun hab ich eben festgestellt, dass es vielleicht nicht so günstig war das Körnerkissen zu waschen...hab auf der Packung übersehen dass da stand dass man nur den Überzug waschen kann......(ja ich weiß :grin: lacht nur)
    Nunja mein Problem ist jetzt dass ich nicht weiß wie ich es wieder trocken bekommen soll. In den Trockner will ich es nicht tun weil das bestimmt nicht hält und der trockner dann genauso stinkt wie die Waschmaschine.....
    Hab das Teil jetzt innen Backofen bei 100Grad drinne...weiß aber nich ob das klappt...
    Kann mir iwer weiterhelfen?

LG Sara

Sahneschnitte1985, 5 Oktober 2004
  2. Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    weichen die weizenkörner nicht beim waschen auf?
    und nachdem es im backofen war haste ein leckeres brot?
    loool

Aber zurück zum Thema: Ich hab keine Ahnung... Sorry :schuechte

Soap, 5 Oktober 2004
  3. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Naya es könnte tatsächlich passieren dass ich gleich Brot hab :grin:
    Aber eigentlich muss es ja schon trocknen weil man kanns ja auch innen Gefrierschrank packen und da wird es ja auch feuchter wenns wieda aufgetaut is...iwie muss es dann ja auch trocknen......
    Will nur nich das das schimmelt.......
    Hm vielleicht kennt sich jemand mit Backöfen aus...meint ihr ob da was passieren kann wenn ich das Kissen da drinne hab und auf Umluft stelle? Nicht dass ich nachher noch die gesamte Küche abkokel wegen diesem blöden Kissen

LG Sara

4. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    ich würde zu behaupten wagen, dass du das Kissen in die Tonne treten kannst. Selbst wenn die Körner wieder trocknen, sind sie doch wohl teilweise aufgequollen und aufgegangen und somit nicht mehr wirklich hygienisch vertretbar.

Wie riecht das ganze denn? Sicher bald mal nach Hasenstall....

madison, 5 Oktober 2004
  5. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm es riecht nach Weizenkleien...hab es nach wie vor im Backofen.....schon seit 14.10h :grin:
    Hm ich werd es solange im Backofen lassen bis es knochentrocken is...versuchen kann man's ja mal.....

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test