Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Körperbehaarung

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von franke, 9 Februar 2008.

  1. franke
    franke (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Hallo zusammen,

    zu dem Thema gibt es ja, soweit ich weiß, schon den ein oder anderen Thread. :smile:

    Was mich interessieren würde: Wenn ihr einen neuen Partner/in habt, besprecht ihr dann das Thema Körperbehaarung bevor ihr mit dem neuen Partner das erste mal nackt im Bett liegt bzw. ihn/sie nackt seht? Oder lasst ihr es erstmal darauf ankommen und sprecht den Partner dann später darauf an, dass ihr es toll fändet, wenn er/sie sich an manchen Stellen rasieren würde bzw. wenn er/sie sich an manchen Stellen besser nicht mehr rasieren sollte?

    Wenn ihr das Thema angesprochen habt bzw. auf das Thema angesprochen wurdet, wie geht ihr dann damit um? Würdet ihr euch für euren Partner anfangen zu rasieren bzw. würdet ihr es für ihn/sie aufgeben? Oder steht ihr auf dem Standpunkt, dass eure Körperbehaarung eure Sache ist?

    Und letzte Frage: Ändern sich eure Antworten, wenn es sich nicht um einen neuen Partner sondern um einen ONS handelt?

    Ich hoffe, dass es das Thema in der Form hier noch nicht gab. Ich bin dann mal auf eure Antworten gespannt.
     
    #1
    franke, 9 Februar 2008
  2. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Da ich nie jemandem vorschreiben würde, wo er sich zu rasieren bzw. nicht zu rasieren hat, ist das einfach kein Thema.
     
    #2
    User 50283, 9 Februar 2008
  3. Nac
    Nac
    Gast
    0
    xxxx
     
    #3
    Nac, 9 Februar 2008
  4. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Das war noch nie der Fall. Aber wenn mir etwas nicht passen würde, würde ich es schon irgendwann ansprechen und vielleicht kann man sich ja einigen.
     
    #4
    LadyMetis, 9 Februar 2008
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    In der Vergangenheit war das so, dass man das Thema Rasieren im Allgemeinen schon angesprochen hat, auch bevor wir Sex hatten. Ansonsten habe ich es sehen können, als wir Sex hatten. :smile:

    Ich habe da schon 2-3 Stellen beim Mann, die ich gar nicht voll mit Haaren mag. Ich würde, wenn mein Partner das nicht von selbst machen würde, ihn schon darauf ansprechen, ob er es unrasiert schick findet. ;-)

    Völlig normal. Ich finde, dass ist kein Thema, wofür man sich schämen müsste. :ratlos:

    Vorschreiben lass ich mir bestimmt nichts. :tongue: Ich fände es allerdings merkwürdig, würde mein Partner mich darum bitten, meine Haare sprießen zu lassen. :wuerg: In erster Linie muss es mir gefallen. :smile:

    Eigentlich schon. Ich habe aber nichts dagegen, wenn man mir offen sagen würde, dass es stört. Ich habe allerdings noch nie erlebt, dass Männer es schöner unrasiert als rasiert mochten. Zumal sich alle Partner auch rasiert haben. :grin:

    Nein! Ich bin und bleibe raisert. Und da ich nicht auf ONS stehe, sowas nicht in Frage käme, erübrigt sich die Frage. :tongue:
     
    #5
    Lysanne, 9 Februar 2008
  6. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Eben, da kann man dann immer noch drüber reden. Aber war auch bei mir noch nie der Fall.
     
    #6
    User 75021, 9 Februar 2008
  7. emkay83
    emkay83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    vergeben und glücklich
    also ich habe nie einer frau gesagt, sie möge sich bitte rasieren, bevor ich sie nackt sehe. ich lass mich einfach überraschen - die meisten, die ich bisher nackt gesehen habe, waren zum glück zumindest teilrasiert. und die wenigen, bei denen das nicht der fall war, habe ich dazu gebracht, sich zu rasieren.
     
    #7
    emkay83, 9 Februar 2008
  8. D-Man
    D-Man (30)
    Meistens hier zu finden
    1.236
    133
    84
    in einer Beziehung
    Mh... mir kommt gerade so die Idee ...

    Du bist in der Disco, lernst jemanden kennen, du gefällst ihr, sie gefällt dir...alles wunderbar.
    Man einigt sich auf einen Kaffee bei ihr, du stehst unten an der Tür und fragst sie ganz romantisch
    "Sag mal... hast du vielleicht Haare an der Brust oder an sonst irgendwelchen ungewöhnlichen Stellen? Ach und bevor ichs vergess... zwischen den Beinen bist du doch hoffentlich rasiert?"

    Wem das jetzt ein bisschen fern der Realität vorkommt... dem ist noch zu helfen :smile:


    Also ich lass mich immer überraschen... Aber wenns mich zu sehr stören würde, würde ich es ansprechen. Prinzipiel finde ich Körperbehaarung bei Frauen aber nicht sooo schlimm. Solange sie wenigstens gestutzt ist.
    Ich rasier mich nahezu überall ;D ist auch nötig :schuechte . Meine Freundin äußert sich da wenig zu. Ich hab sie mal gefragt und alles was sie da raus brachte war "Ist deine Sache".
    Meine Ex Freundin mochte Brust behaarung gar nicht, sie hat mich aber nie drauf angesprochen, sie hats einfach selbst geregelt als wir mal baden waren, ich hab den Status dann nur noch aufrecht erhalten.
     
    #8
    D-Man, 9 Februar 2008
  9. *Sunshine*
    Verbringt hier viel Zeit
    765
    103
    10
    vergeben und glücklich
    Seh ich genauso :jaa:
     
    #9
    *Sunshine*, 9 Februar 2008
  10. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    ich spreche das thema nicht als erstes an..lass es einfach auf mich zukommen...würde aber auch nie jemanden vorschreiben sich zu rasieren...
     
    #10
    kagome, 9 Februar 2008
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Darüber hab ich nie mit meinem Partner geredet.
     
    #11
    krava, 9 Februar 2008
  12. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Würde ich nie vorher ansprechen.
     
    #12
    Ginny, 9 Februar 2008
  13. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Ich würde es einfach auf mich zukommen lassen...
    Sofern nicht gerade extremer Wildwuchs herrscht, ist mir das auch relativ egal.

    Ich selbst würde mich im Intimbereich auch auf Wunsch meiner Partnerin wohl nicht komplett rasieren...
    Das gefällt mir einfach nicht.

    Bei einem ONS habe ich überhaupt keine Vorstellungen, weil ich mir einen ONS nicht wirklich vorstellen kann...
     
    #13
    User 44981, 9 Februar 2008
  14. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein, ich würde es nicht vorher ansprechen. Ich würde es gar nicht ansprechen, weil es mir schlicht egal ist.

    Wenn ihm das eine oder andere lieber ist, kann er das gerne erwähnen. Wenn mir danach ist, werde ich ihm sicher mal die Freude machen. Aber grundsätzlich würde ich meine Rasurgewohnheiten nicht ändern.
     
    #14
    User 52655, 9 Februar 2008
  15. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich mag zwar Körperbehaarung bei Männern, würde mich da aber nie einmischen. Wenn sie sich rasiert besser fühlen, warum soll ich ihnen was anderes einreden? Ist ja ihr Körper. Und SO wichtig sind die Haarung nun auch wieder nicht für mich.

    Ich habe es übrigends schon erlebt, dass ein Mann sich beschwert hat, weil ich vor dem ersten Sex ein paar Haare wegrasiert hatte, die er aber vorher schon mal an mir entdeckt hatte.. Er war echt enttäuscht, weil diese Haare ihn angeturnt haben. Sowas gibts also auch, nicht alle Männer stehen auf klinisch rein und glattrasiert - wobei er kein Fetischist war, es war einfach eine Vorliebe. Trotzdem fand ich es ein wenig blöd, dass er das "kritisiert" hat, denn siehe oben, Rasieren oder nicht ist für mich Privatsache. Wenn man länger zusammen ist, ist es noch etwas anderes, dann kann man sich auch mal in Ruhe darüber austauschen und eventuell dem anderen zu Liebe einen Kompromiss eingehen.
     
    #15
    Britt, 10 Februar 2008
  16. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    wir machen das beide so, wie wir es wollen und besprechen da vorher nix. irgendwann kommen dann schon die vorlieben raus, aber ich ändere das für niemanden.
     
    #16
    CCFly, 10 Februar 2008
  17. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich spreche das Thema nur dann an, wenn es mir nötig erscheint. D.h. sollte mir ein Mann unterkommen, der seinen Intimbereich oder seine Achseln / Brust nicht rasiert, dann werde ich das anmerken ... Ich schlage ihm dann vor es mal zu versuchen und zu sehen wie es ihm so gefällt.

    Und wenn mich jemand darauf ansprechen sollte, dann würde ich wohl selbiges tun: Es einfach mal ausprobieren. Haare wachsen schließlich nach, wenn es nicht gefällt.

    Natürlich ändert sich die Antwort, wenn's ein ONS ist. Da ist mir das leidige Thema Haare nämlich völlig egal.
     
    #17
    xoxo, 10 Februar 2008
  18. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Meist habe ich Sex, bevor es ernst wird, daher komme ich gar nicht dazu. Ich hoffe einfach darauf, dass ich Glück habe und alles meinen Wünschen erspricht, was sogar häufig der Fall ist :grin:

    Bei einem ONS sage ich sowieso nichts, schließlich kann sich der arme Kerl doch nicht bevor es zur Sache geht Haare wachsen lassen.

    In einer Beziehung würde ich es aber früher oder später noch erwähnen.
     
    #18
    User 12616, 11 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test