Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Körperfettanteil

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Zoey', 17 März 2007.

  1. Zoey'
    Zoey' (32)
    Benutzer gesperrt
    225
    0
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    kennt sich hier jemand mit dem Körperfettanteil aus?
    Ich habe mich gestern bei meiner Schwester gewogen, sie hat eine spezielle Waage, da muss man auch Alter und Größe angeben und die Waage berechnet das dann.

    Jetzt würde mich mal interessieren, was es mit diesem Körperfettanteil auf sich hat und welche Prozente "gut" bzw. "schlecht" sind?

    lg
     
    #1
    Zoey', 17 März 2007
  2. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Meinst du den BMI Wert? (BodyMassIndex) Was hast du denn für einen Prozentwert?

    mfg
     
    #2
    Sit|it|ojo, 17 März 2007
  3. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    #3
    User 29290, 17 März 2007
  4. Zoey'
    Zoey' (32)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    225
    0
    1
    vergeben und glücklich
    Dankeschön!:zwinker:

    @Sit/it/ojo: nein, den BMI hab' ich nicht gemeint, da bin ich untergewichtig:ratlos: , aber ich glaube der ist doch auch schon ziemlich veraltet oder?
    (bin 1,72, hab 53kg und einen Körperfettanteil von 17% - laut Ravens Hinweis ist bei Frauen zw 20 und 30 ab 18% ein guter Körperfettanteil - also bin ich mit dem 1% weniger auch so halbwegs zufrieden:zwinker: )
     
    #4
    Zoey', 17 März 2007
  5. desh2003
    Gast
    0
    Wie hast du den Körperfettanteil bestimmt?

    Weil: Eine genaue Körperfettanteilbestimmung ist aufwendig und teuer.
     
    #5
    desh2003, 17 März 2007
  6. Zoey'
    Zoey' (32)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    225
    0
    1
    vergeben und glücklich
    hab ich doch schon oben gesagt:zwinker: , bei meiner Schwester, die hat eine spezielle Waage.
    Hm, das hab' ich nicht gewusst dass das dann nicht so genau ist - aber eigentlich ist es mir egal, so wichtig ist es mir nicht, habe eigentlich nur rein interessehalber gefragt:zwinker:
     
    #6
    Zoey', 17 März 2007
  7. User 54360
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    103
    1
    nicht angegeben
    so eine Waage kann dir leider keine genaue Messung bringen. Die misst nur den Widerstand + Gewichtund berechnet daraus den Körperfettanteil. Wenn du aber trotzdem mit sowas messen willst solltest du immer gleiche Bedingungen schaffen (trockene Füße usw.)
     
    #7
    User 54360, 17 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Körperfettanteil
whipyahead
Lifestyle & Sport Forum
28 September 2008
8 Antworten
hans-werner
Lifestyle & Sport Forum
29 April 2006
20 Antworten
Test