Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Körpergröße = Attraktivität ?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ~Majo~, 6 Oktober 2007.

?

Wie groß bist du denn? (in cm)

  1. 145 - 150

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 150 - 155

    1 Stimme(n)
    1,5%
  3. 155 - 160

    5 Stimme(n)
    7,4%
  4. 160 - 165

    14 Stimme(n)
    20,6%
  5. 165 - 170

    8 Stimme(n)
    11,8%
  6. 170 - 175

    18 Stimme(n)
    26,5%
  7. 175 - 180

    10 Stimme(n)
    14,7%
  8. 185 - 190

    9 Stimme(n)
    13,2%
  9. 190 - 195

    2 Stimme(n)
    2,9%
  10. 195 und mehr

    1 Stimme(n)
    1,5%
  1. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Diese höchst verallgemeinernde Frage hat schon so seinen Hintergrund.

    Ein Bekannter meinte, dass etwas größere Kerle (180+) besser bei Frauen ankommen. So habe er diesen Eindruck in seinem Leben gewonnen. Begründet wurde das ganze damit, das Frauen sich gerne an den Partner anlehnen und gerne an ihm heraufschauen möchten.
    Ich selber bin nicht der Meinung, dass es wirklich so ist. Es ist schon nachvollziehbar, dass sich eine Frau bei einem Kerl wohler fühlt, wenn er einige cm größer ist.
    Ich selber bin "nur" 173cm (oder auch 175.. weiß es gar nicht so exakt) groß und empfinde diese Körpergröße als völlig normal bei einem erwachsenen Menschen. (Richtig gelesen, Mensch, net Kerl oder Weibsche)
    Zudem ist meiner Einer sehr zufrieden mit seinem Leben und fühlt sich gerade deswegen nicht unter Zwang, falls diese Frage aufkommen sollte. :zwinker:

    Die Umfrage selber zielt nicht direkt auf diese Theorie ab, dennoch würd ich mich auch über Antworten dieser These freuen :!_alt:
    Off-Topic:
    Ich mag nicht doppelt Threads erstellen, sonst bekomme ich mein eigenes Unterforum.
    Darum die doppelte Fragestellung in diesem Thread.


    Ach ja, und bitte keine Grundsatzschlachten!
    Threads gibt es hier zuhauf!

    Warum das Gerede dann?
    Was oder wer ist eigentlich groß im körperlichen Sinn? Ist es nicht eher derjenige der etwas größer als der große Durchschnitt ist?
    Laut Wikipedia ist ein erwachsener Mensch an die 150cm bis 200cm groß.

    Soodele, ich würde gerne wissen, wie groß ihr hier so seid :gluecklic
     
    #1
    ~Majo~, 6 Oktober 2007
  2. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Mir fällt dazu spontan nur eins ein: Als ich neulich mit 2 Freundinnen in ner Disco war haben sie 2 Typen angetanzt. Die waren Kumpels, der eine so 1,90 der andere 1,50 ........ich hab meine Freundinnen danach gefragt wie sie die beiden fanden........zum ,,großen" meinte die eine ,,das war doch ein Loser".......hm, soso........und der andere? der war doch nett, oder?..........,,ach, der ist doch zu klein".......ich meinte zwar zu ihnen dass er doch nichts dafür kann, was sie auch einsahen, aber die Abneigung blieb trotzdem.........das ist schon etwas ungerecht finde ich:kopfschue .........
     
    #2
    Soraya85, 6 Oktober 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Also ich bin 172cm und würde grundsätzlich mal sagen, dass mein Partner nicht kleiner sein sollte als ich.
    Er muss keine 2m groß sein, aber so ein bisschen größer als ich finde ich nicht schlecht.
    Der Mann nimmt zumindest für mich irgendwie eine Art Beschützerfunktion ein und klar will man sich auch mal anlehnen... :smile:

    Ich würde es nicht kategorisch ausschließen, auch einem kleineren Mann eine Chance zu geben, aber größer ist mir lieber (allerdings nur bei der Körpergröße :zwinker: ).
     
    #3
    krava, 6 Oktober 2007
  4. User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    103
    1
    nicht angegeben
    also mich als kleine person sprechen männer die 1.90+ groß sind irgendwie nicht so an, die sind mir einfach zu riesig...:zwinker:
     
    #4
    User 64332, 6 Oktober 2007
  5. Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin 1,79 und habe einen kleinen Freund :zwinker: er ist ca. 1,75.
    Also störn tuts mich ned so, würd mich aber wenn er etwas größer wäre nicht beschweren. :zwinker:

    Meistens sind aber die hübschen Typen kleiner als ich.. Ist mir nur mal so aufgefallen :zwinker:
     
    #5
    Spiderprincess!, 6 Oktober 2007
  6. succubi
    Gast
    0
    ich bin 1.50 und möchte einen mann der mindestens 1.70 is... sind für mich immer noch 20 cm und ich kann mich anlehnen. *g*
    aber ich hab auch kein problem mit großen männern. :tongue:
    die meisten männer mit denen ich was hatte waren ab 1.80 aufwärts... :zwinker:
     
    #6
    succubi, 6 Oktober 2007
  7. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    :cry: :cry: :cry:

    Dann wird es wohl nichts mit uns werden :flennen:

    *auf die Streckbank geh*
     
    #7
    waschbär2, 7 Oktober 2007
  8. *PennyLane*
    0
    Ich kann meine Groesse leider nicht ankreuzen. :grin:
    Bin 1,84 m gross, und ich muss sagen dass ich grosse Maenner definitiv attraktiver finde als Kleine. Ich haette kein Problem damit wenn mein Freund ein paar cm kleiner waere als ich, das hatte ich auch schonmal. Aber zu viel sollte es auch nicht sein, einfach weil ich das dann irgendwann nicht mehr anziehend finde, und das gehoert ja auch dazu.
     
    #8
    *PennyLane*, 7 Oktober 2007
  9. Briosa
    Briosa (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    Ich hatte schon kleinere Männer. Kann bei meiner Grösse(ca 1,80) auch passieren.
    Ich fand es jetzt nicht so schlimm. Andere Dinge sind wichtiger.
     
    #9
    Briosa, 7 Oktober 2007
  10. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Tatsache, da ist mir ein Fehler unterlaufen :grin: :schuechte
     
    #10
    ~Majo~, 7 Oktober 2007
  11. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich bin 1m82 und mir ist die Größe relativ wurscht.

    Außerdem erreichen viele kleine Männer sehr viel im Leben, weil sie immer ein bisschen mehr Gas geben müssen als Große.
     
    #11
    Piratin, 7 Oktober 2007
  12. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich bin 1,72 m groß und finde das nahezu ideal. Kleiner wäre doof gewesen, etwas größer hätte ich okay gefunden.

    Ein Mann sollte größer sein als ich. Vermutlich hat das mit der Beschützerfunktion zu tun. Mein Freund ist 1,95 m groß und ich mag das total gern.
     
    #12
    User 18889, 7 Oktober 2007
  13. americangirl
    0
    Bin 1,72 und bin zufrieden. Meine Freunde waren bis jetzt immer grösser als ich, was ich auch super finde so. Mich würde es zwar nicht stören, wenn er mal kleiner wär, aber ungewöhnlich wärs schon.
     
    #13
    americangirl, 7 Oktober 2007
  14. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Bin 1,64 m und genauso zufrieden, wie ich es mit zehn Zentimeter mehr oder weniger wäre.

    Aber ich mag große Männer. Alle Männer, mit denen ich bisher was hatte, waren 1,85 m aufwärts. Warum das so ist? Keine Ahnung, einen Beschützer brauch ich nicht... ich denke, das ist halt einfach eine Geschmackssache wie meinetwegen Haarfarbe oder Körperfülle. (Dafür ist es mir dann relativ egal, ob jemand dünn oder dick ist :zwinker:.)
     
    #14
    Liza, 7 Oktober 2007
  15. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    ich selber stehe auf grosse kerle, machen auf mich einfach nen super eindruck...weiss auch nicht warum...
     
    #15
    kagome, 7 Oktober 2007
  16. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Was definiert denn eurer Meinung nach, dass ein Mensch groß oder eher klein ist? Von welchen Faktoren macht ihr das abhängig?

    Für mich ist ein Mensch groß, wenn er ein paar cm über dem Durchschnitt ist und klein eben, wenn er ein paar cm unter dem Durchschnitt ist.
     
    #16
    ~Majo~, 7 Oktober 2007
  17. ankchen
    Gast
    0
    es gibt mich und dann gibts noch den rest der menschheit.
    alles menschliche zu dem ich aufsehen muss, ist für mich groß und somit schon mal tollerer als alle anderen :jaa_alt:
     
    #17
    ankchen, 7 Oktober 2007
  18. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich selber bin 1,72m groß. Meine Freundin zb ist 1,80m. Ich weiß jetzt aber kein Beispiel wegen Attraktivität und Größe.
     
    #18
    capricorn84, 7 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Körpergröße Attraktivität
Arpad123
Umfrage-Forum Forum
30 Dezember 2014
93 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
28 Juni 2010
17 Antworten