Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

körpergröße richtig messen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von nils22_zt, 18 April 2006.

1. nils22_zt
    Gast
    0
    hallo

ich bin 22 und mich würde mal interessieren, wie ihr eure körpergröße genau bestimmt.

ich kann nicht sagen ob ich 1,80 oder 1,83 bin. morgends bin ich größer...
    und vorallem wie man beim messen "vorgeht" ergibt unterschiedliche ergebnisse.
    wenn ich das mit nem buch mach, kann ich ja nicht wirklich sehn, ob das im rechten winkel ist. und es kommt auch darauf an, wie man den kopf hält.

hört sich bisschen komisch an, aber würde mich wirklich interessieren, wie ihr das macht.

gruss

nils

nils22_zt, 18 April 2006
  2. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist normal, wenn man morgens ein bisschen größer ist :zwinker:

In der Nacht hat sich beim Liegen die Wirbelsäule gestreckt und das macht ein paar Zentimeter schon aus.

Aber da dies am Morgen recht schnell wieder abklingt, weil man seine Wirbelsäule wieder für den Tag belastet, kann man mitten am Tag zum Arzt gehen und der mist dann auch einen genau.

Und der Arzt kann auch besser messen, als man selbst.

:smile:

Viktoria, 18 April 2006
  3. nils22_zt
    Gast
    0
    danke für deine antwort.
    aber ich kann doch nicht zum arzt gehen, um mich messen zu lassen. der hält mich ja für verrückt :cry:

nils22_zt, 18 April 2006
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Du musst dich einfach mit dem Rücken ganz an die Wand stellen und den Kopf gerade halten, dann sollten auch deine Messergebnisse stimmen :zwinker:

User 37284, 18 April 2006
  5. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Am besten suchst Du Dir eine 2. Person, die das fuer Dich macht. Die kann dann auch sehen, ob das Buch oder was auch immer, waagerecht gehalten wird.

Evtl. eine Wasserwaage benutzen, Massband an der Wand befestigen, davor stellen und sich messen lassen.

whitewolf, 18 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...